ZitatOriginal geschrieben von Patrick333 Ich wuerde persoenlich nicht auf das Auto verzichten wollen, da es fuer mich und meine Frau eine erhoehte Lebensqualitaet und Freiheit darstellt und uns jederzeit mobil macht. Klar nerven Inspektionskosten und Tanken, aber dafuer versuche ich halt ebend so spritsparend wie nur moeglich zu fahren und unnoetige Fahrten zu vermeiden.
So wie Du sehen es vermutlich die meisten, und ich weiss, dass mich die wenigsten verstehen
Aber für mich ist es gar kein "Verzicht" im eigentlichen Sinne, denn ich habe nicht das Gefühl auf etwas verzichten zu müssen wenn ich kein Auto habe, ich brauche es einfach nicht. V.a. habe ich nicht das Gefühl, in meiner Freiheit eingeschränkt zu sein oder dass meine Lebensqualität darunter leidet. Ich weiss, im Autoland Deutschland nicht gerade populär so eine Einstellung, trotzdem fühle ich mich ohne Auto nicht weniger frei und ich bin trotzdem mobil. Der positive Nebeneffekt dabei ist, dass trotz nicht gerade üppigem Gehalt immer noch mehr als genug übrigbleibt