Wie spart Ihr?

• Rauche nicht
    • Trinke nicht
    • Fahre keine Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor ;)
    • Wohne bei meinen Eltern (Bin erst 16 ;))
    • Verdiene für mein Alter recht anständig ;)

Samsung Galaxy S2

• Zitat

Original geschrieben von N0Body
    [*]Verdiene für mein Alter recht anständig ;)
    [/list]

Das ist natürlich die Perfektion des Sparens ;):D

In Search of Sunrise

• Hallo zusammen :)

Es freut mich, das dieser Thread bei euch so gut ankommt. :top:

Wie ich beim Einkauf vorgehe:

Ich mache mir immer einen Einkaufszettel fertig.
    Da schreibe ich alles auf, was ich benötige.
    Auch die Sonderangebote werden bei bedarf notiert.

Spareffekt: Man meidet Spontaneinkäufe.

Ferner gehe ich auch nie mit leeren Magen einkaufen.
    Die Verführung ist dann einfach zu groß, etwas einzukaufen, was nicht auf meinem Zettel steht.

Gruß Hope0815 :)

• Sparen muß ich leider auch, hier einige Tipps von mir.

- Auf wöchentliche Angebote achten (Aldi, Lidl und Co.)
    - Kurze Strecken entweder laufen oder radfa hren
    - Wenn man sich neu einkleiden muß, so kann ich z.B. in Holland(Roermond) das
    Outlet-Center empfehlen, auch das in Maasmechelen (Belgien) ist sehr zu empfehlen.
    - Und wenn man schon in Belgien/NL ist, so sollte man auch die dortigen Supermärkte nicht außer acht lassen
    -Notebook staat PC, spart umheimlich viel Strom
    - Für die Arbeit nehme ich selbst Verpflegung mit, sparfaktor riesig
    - Staat elekt. Radiowecker eine Batteriebetriebenen Wecker nehmen (Sparfaktor ? :-) )
    - Im Internet nach günstigen Angeboten suchen, bevor man sich etwas neues anschafft
    :D und natürlich warten bis das SE K750i mit O2-VVL etwas günstiger wird :D

Cioa euer ecolo aus Kölle

• Zitat

Original geschrieben von bluejacker
    [QUOTE] Original geschrieben von mastaplan2k2

• weniger Handys kaufen :p

Kann mal jemand den User sperren? :D ;)

Das mit dem Standby-Modus bringt in Hinblick auf die Stromrechnung echt einiges. Und man hat noch je nach Steckdose Sicherheit bei Gewittern ;)

Insgesamt kann durch einen besseren Überblick wie mit Einkaufszetteln, etc. echt gut sparen (zumal der Spruch "Kleinvieh macht auch Mist" gerade hier stimmt und die vielen kleinen Beträge oftmals Ursache sind). Möglichkeit besteht somit auch darin, für jeden Monat mit Excel o.ä. einen "Kontoplan" zu erstellen und im Voraus die erwarteten Geldaus- und -eingänge zu notieren (also Abbuchungen am Automaten, Telefonrechnungen, etc.).

• Hallo,

Zitat

da immer alles teurer wird, siehe Thema Benzin, möchte ich euch Fragen wie ihr spart.

Ganz ehrlich, garnicht !
    Ich fahr seit einigen Wochen ein neues Auto.... ;)

- Einkaufen, meist im grossen Supermarkt, 1 mal im Monat ein Grosseinkauf, achte da aber ehrlich gesagt mehr auf Qualität statt auf Preis.

- Stromverbrauch:
    PC bleibt aus, nutze fast nur noch mein Notebook, braucht nur 1/3 Strom
    Standbybetrieb von Geräten hab ich schon immer vermieden
    Energiesparlampen hab ich nur in den Lampen drin, die lange Zeit leuchten, bei den Kurz-Brenn-Leuchten macht das keinen Sinn, da gehen Energiesparlampen zu schnell kaputt.

- Rauchen - Ausgaben = 0 € pro Jahr

- bei grosse Anschaffungen Preisvergleiche und fast ausschliesslich
    Internetbestellungen, wenn möglich

- teuere Klamotten kaufen ich erst garnicht, hab ich noch nie gemacht,

• Zitat

wie oben erwähnt nicht nur Markenprodukte kaufen -> Alternativen

Man spart jede Menge indem man seinen Wocheneinkauf auf den Montag statt Samstag legt. Man sucht sich dann aus den zig Beilageprospekten vom Wochenende der Lebensmittelhändler die ganzen Lockangebote raus. Ein paar Beispiele:

Cola Kiste Normal 9,49 Montag Angebot 6,60
    Wagner Pizza Normal 2,19 Montag Angebot 1,49
    Iglo Spinat Normal 0,95 Montag Angebot 0,69
    Milchsschnitte Normal 0,99 Montag Angebot 0,75
    Weisser Riese Normal 8,95 Montag Angebot 5,95

So das war nur ein kleiner Auszug, aus 7 Prospekten. Wen man blind ohne Vergleich einkaufen geht, hast du am Samstag schnell 10-20 Euro mehr ausgegeben für den gleichen Einkauf. Vor allem hast du Markenprodukte zum Noname Preis.

Weitere Produkte wie Rasierklingen, Parfüme u.s.w einfach über Ebay bestellen. Benutze nur Gillette Sensor 3. Kostenpunkt für 4 Klingen im Fachhandel ca. 7,50! Bei Ebay für 60 Klingen 29,95 € bezahlt. Mein Parfüm im Fachhandel 57.- € bei Ebay 29.-!

Ansonsten bei Handys(Elektronik) z. B. den ersten Run auf die Neuerscheinungen Stand halten. 4-8 Wochen danach meist über 100 Euro Einsparpotential.

Autokauf bei vorhandenen Kapital, über EU-Händler! Beispiel Seat Leon 2 deutscher Händler ca. 21.000€ EU-Händler ca. 16.000 €!
    Autokauf gebraucht nicht gleich zum Autohaus rennen, sonder selbst auf die Suche machen. Das spart meistens auch über 1000 €! Beispiel Mercedes A170 CDI Autohaus 7999.- €, privat 6700.- €!

So genug Beispiele, hoffe einige Anregungen geleistet zu haben. :top:

• VoIPBuster nutzen :D
    • PC durch Notebook ersetzt
    • vermehrt bei Aldi & Co einkaufen
    • öfters mal die Eltern besuchen (zwecks Mittag/Abendessen) :D
    • öfters mal das Fahrrad nehmen (macht bei dem Wetter auch noch Spass)
    • vor dem Weggehen 1-2 Pils zu hause leeren (hebt die Stimmung :D und senkt die Rechnung im Biergarten)
    • den Lieblingsitaliener seltener besuchen (ist nicht einfach :rolleyes: )
    • Kaffee auf der Arbeit trinken (lecker aus dem Dallmayr Automaten für lau :D)

mfg supersiggi

• Es gibt keine bessere Art, zu sparen, als viel zu arbeiten und dann wenig Freizeit zu haben, in der man Geld ausgeben kann. ;)
    So wirkt sich das bei mir doppelt aus.

Ansonsten: seltener am Wochenende mit dem Auto in die alte Heimat fahren, weniger abends weg gehen, günstiger Lebensmittel einkaufen, selten Luxus leisten wie Unterhaltungselektronik und ähnliche Artikel, selten Kino (habe eh nicht viel an den aktuellen Filmen), selbstgemachtes Essen mit zur Arbeit nehmen.

Aber bevor mir das Leben gar keinen Spaß macht, leiste ich mir auch mal was und pfeife auf das Sparen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Sagt mal, spart wirklich soviel wenn man sich die Zigaretten selber stopft? Ich bin jetzt dabei mir die Zigaretten selber zu drehen. Kaufe mir Tabak, Papers und Minifilter und dreh mir die Zigs mit so einem kleinen Gerät. Die Zig schmecken mir aber nich so doll und eine Alternative dazu wäre wirklich Gold wert für mich.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!