ZitatOriginal geschrieben von NoTeen
Würdest Du in Bayern wohnen,
Oh Oh... vielleicht gehört Dir ja doch der Penny um die Ecke...
ZitatOriginal geschrieben von nutella-mann
bekomm ich fast kein Geld mehr vom Staat (vergessen/ Sachen verschlampt)
[...]
- Ärtzte/ Krankheiten/ Medikamente sind ersatzlos gestrichen
Da muss dann aber schon was vorgefallen sein, daß die Dir so was aufbrummen. Termine sausen lassen, zuviele Jobs abgelehnt oder so - stimmt's?
ZitatOriginal geschrieben von IGGY
Also mein normaler Lohn betrug 1400 € Netto
Darf man fragen was Du beruflich machst?
@all:
Ich finde, daß Ihr zuviel auf den Firmen rumhackt. Ohne Firmen hättet Ihr (großteils abhängig Beschäftigte) gar keinen Job, nichts zu beißen, keinen PC zum Surfen, kein Auto zum Fahren, kein Haus um darin zu wohlen - versteht ihr?
Wenn ein chinesischer oder indischer Arbeitnehmer sich mit 1,- € pro Stunde zufrieden gibt, und man einem deutschen 10,- € pro Stunde zahlen muss ist es doch nur logisch, daß der Staat für die Firmen Anreize schaffen muss, um trotz der hohen Differenz hierzulande überhaupt noch jemanden zu beschäftigen.
Litauen, Estland und Co bewerben sich aktiv (!) um Firmen die dort Ihren Hauptsitz gründen indem sie diesen 10 Jahre Steuerfreiheit garantieren und viele bürokratische Hindernisse aus dem Weg räumen. Da diese Länder nun auch wie wir in der EU sind, müsste sich die deutsche Regierung noch viel mehr ins Zeug legen um Firmen hier zu halten oder gar neue zu umwerben.
Diese Übersicht hat aber nun mal nicht jeder...