Wie spart Ihr?

• Hallo zusammen :) ,

da immer alles teurer wird, siehe Thema Benzin, möchte ich euch Fragen wie ihr spart.

Es gibt in der Hinsicht bestimmt ein großes Sparpotenzial.

Z.B. Ich bin Raucher und kaufe mir keine aktiven Lullen mehr, sondern ich stecke mir meine Zigaretten selber. Einsparung 50%.
    Oder, wenn ich Kaffee koche schütte ich den Kaffee in eine Thermoskanne und lasse die Maschine nicht an.( Spart Strom)
    Einsatz von Energiesparlampen...

Motto: Es gibt viel zu sparen, sacken wir es ein. :top:

Gruß Hope0815 :)

• Re: Wie spart Ihr?

Zitat

Original geschrieben von Hope0815

Motto: Es gibt viel zu sparen, sacken wir es ein. :top:

Mein Tipp: Nichtraucher werden! Einsparung: Glatte 100%! :top:

• Jepp, Ich bin auch selbst am stopfen von Zigaretten. Das lohnt sich wirklich :top:

Energiesparlampen ham wir auch, nur bringen die einfach keine Power.

Meine Mum benutzt seit elendszeiten nen Deokristall.

Mehr fällt mir jetzt grad nid ein.

• Da ich an der tschechischen Grenze wohne, tanke ich schon seit vielen Jahren nicht mehr in Deutschland. Das hilft schon, eine ganze Menge zu sparen. Zur Zeit etwa 30 Cent pro Liter. Außerdem sind Lebensmittel dort auch wesentlich billiger. Vieles kostet dort nur die Hälfte im Vergleich zu Deutschland.

Das kann natürlich der größten Teil der Bevölkerung in Deutschland nicht nutzen, aber wer in der Nähe einer Grenze wohnt, kann schon einiges sparen. Benzin ist ja inzwischen fast überall billiger als in Deutschland.

• Den Computer ausschalten und einfach mal wieder raus gehen in der Garten. Fahrrad fahren oder wieder mehr laufen anstatt Auto. Im Supermarkt nicht die Produkte auf Augenhöhe kaufen, sondern die preiswerteren, die weiter unten im Regal liegen. Auf Sonderangebote in Werbeprospekten achten und dann gleich zuschlagen.

• Hi,

wir fahren innerstädtisch nur noch Vespa oder Fahrrad, das spart jede Menge, da keines unserer Autos unter 10l Verbrauch liegt :(

Grüße
    babapapa

• da kann ich NiceIce nur zustimmen, spart sogar noch mehr als 100% der Zigarettenkosten: Weniger krank sein bedeutet auch weniger Kosten...

Achja: Der sinn von Energiesparlampen ist ja gerade, weniger "Power" also el. Leistung zu haben. Genau deswegen spart man damit ja :D

Komischer Thread :)

Viele Grüße
    Martin

• Sehr interessanter Thread :)
    Beim Titel dachte ich erst es geht schon wieder um die Beste Geldanlage ;)

Ich spare (und das nicht erst seit den hohen Benzinpreisen) ein wenig beim Autofahren. Kleinere Besorgungen erledige ich jetzt mit dem Rad.

Ansonsten achte ich bei Konsumgütern darauf, dass es (sofern nicht allzu bedeutend ) eher no-name-artikel sind.
    Bsp: Meine Kiste Pils im Keller ist Premium, das Malzbier, das ich nur hin und wieder trinke und wo es mir geschmacklich nicht so drauf ankommt kostet nur 6 € die Kiste.

Freue mich schon über weitere Anregungen aus diesem Thread.

Gruß
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• öfters mal mit d. Rad fahren vs. Auto
    • Energiesparlampen
    • Standby Modus bei elekt. Geräten komplett ausschalten
    • weniger ausgehen
    • wie oben erwähnt nicht nur Markenprodukte kaufen -> Alternativen
    • weniger Handys kaufen :p
    • Herd früher ausschalten

etc... pp...

16610LV

• [QUOTE] Original geschrieben von mastaplan2k2

• öfters mal mit d. Rad fahren vs. Auto
    • Energiesparlampen
    • Standby Modus bei elekt. Geräten komplett ausschalten
    • weniger ausgehen
    • wie oben erwähnt nicht nur Markenprodukte kaufen -> Alternativen
    • weniger Handys kaufen :p
    • Herd früher ausschalten

Genauso mach ich das auch, als Nichtraucher spart man da schon jede Menge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!