Wie bzw. funktioniert das überhaupt: Hi8 Filme auf CD oder DVD brennen

• Hallo,

ich habe hier noch ein paar alte Hi8 Urlaubsfilme liegen und würde diese gerne auf CD bzw. DVD brennen.

Da ich mir vorstellen kann, daß das eine ziemlich komplizierte Angelegenheit werden könnte ;), würde ich das gerne von einem Fotolabor bewerkstelligen lassen.

Machen das überhaupt Fotogeschäfte?

Ist das eine teure Angelegenheit?

Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar.

SunnyStar :)

• kannst doch selbst durchführen. Hast du eine Adaptercasette?? dann wäre es doch kein problem, ein Videorecorder, sofern vorhanden ;) an den PC anzuschließen, mit Hilfe eines Videoproggis aufzuzeichnen, in der Ausführung wie gewünscht, und anschließend auf cd zu packen.

Oder aber du schließt die Cam direkt am PC an

Wird zwar je nach Dauer des Films ein bisschen andauern, aber kostengünstiger als wenn man es im Fachhandel abgibt, wobei mir nicht bekannt ist, ob jemand sowas anbietet.

gruß ducky

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

• Für Hi8 gibt es keine Adaspterkassetten, sondern nur für VHS-C.

Aber es ist recht einfach möglich, die Videos auf den PC zu überspielen, auf Festplatte zu speichern, vielleicht noch zu schneiden und dann auf CD/DVD zu brennen. Voraussetzung dafür ist natürlich, daß Du einen Videoeingang an Deinem PC hast (z.B. über TV-Karte). Für eine gute Qualität ist es wichtig, daß der SVHS-Anschluß an Kamera und PC benutzt wird. Den Ton mußt Du über den Eingang der Soundkarte anschließen.

• Zitat

Original geschrieben von Struppel
    Für Hi8 gibt es keine Adaspterkassetten, sondern nur für VHS-C.

aso, aber dann die Variante mit dem Verbindungskabel dürfte kein Prob sein

gruß ducky

Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!