Rufnummer von eplus zu Base

  • Hallo,
    möchte folgendes: Besitze 2 Studententarife eplus. Ein Vertragswechsel von einem zu Base erlaubt Eplus mir nicht (laufen beide bis Ende 2006).
    Jetzt soll der BASE Tarif dennoch her, möchte aber sehr gerne eine der beiden VIP Nummern in diesem nutzen.
    Die Suche hat mir nix gebracht bisher, irgendwie ist folgendes nicht klar:


    1. Direkter Tausch ist ja scheinbar nicht möglich. Habe noch eine bis April laufende CALLYA VIP Nummer, kann ich diese für den BASE Tarif nutzen? Wie genau mache ich das......?


    Und 2. Gibt es eine Möglichkeit eine meiner tollen Eplus Nummern irgendwie in den BASE Tarif zu bekommen, auch wenn diese noch bis Ende 2006 laufen?
    Also irgendwie tauschen zu Callya oder sonstwas?


    P.S. Die SUCHE hat mir da echt nicht explizit helfen können. Vielleicht hat ja jemand nen Tip....


    Danke schonmal im voraus.


    Grüße

    ANDY

  • Hallo aus München,


    zu 1)


    Verzichtserklärung mit Angabe einer späteren Rufnummernportierung an deinen Anbieter schicken, 25 EUR Guthaben auf dem CallYa-Konto haben, die Bestätigung mit Abschaltungstermin abwarten, BASE abschließen - möglichst geworben werden wegen der 25 EUR Gutschrift - dann sobald du die Karte hast das Portierungsformular an BASE schicken und ca. 7 Tage warten... schon ist die CallYa-Nummer bei BASE.


    zu 2)


    Nein, geht nicht, da eine Rufnummer immer erst nach Erfüllung der Minderstvertragslaufzeit portiert werden kann.


    evtl 3)


    Portierung sparen und schöne Rufnummer über eine Wunschrufnummer ergattern. Ich habe so eine Nummer im Format 0177 / XXYZYXX vor einem Monat bekommen.


    LG,


    SandmanX

  • Wenn E-Plus dir den Wechsel nicht freiwillig ermoeglicht, kriegst du die Nummern nicht vor Ende der Vertragslaufzeit frei.


    Eine (komplizierte, u.U. teure) Moeglichtkeit waere: Interne Portierung auf einen E-Plus-Vertrag, der demnaechst auslaeuft und den dann auf den Base-Tarif umstellen. Wenn du keinen solchen Vertrag hast, muesstest du erst jemanden finden, der sowas loswerden will und diesen Vertrag auf dich umschreiben lassen.

  • Danke, ist also irgendwie möglich, aber werde dann wohl wirklich die Wunschrufnummer über die 1175 probieren.
    Danke zusammen.


    Noch einen schönen Sonntag.

    ANDY

  • Zitat

    Original geschrieben von SandmanX
    Verzichtserklärung mit Angabe einer späteren Rufnummernportierung an deinen Anbieter schicken, 25 EUR Guthaben auf dem CallYa-Konto haben, die Bestätigung mit Abschaltungstermin abwarten, BASE abschließen - möglichst geworben werden wegen der 25 EUR Gutschrift - dann sobald du die Karte hast das Portierungsformular an BASE schicken und ca. 7 Tage warten... schon ist die CallYa-Nummer bei BASE.


    diesbzgl. mal eine - auf den ersten Blick - gaaanz dumme Frage :D:


    wie bekomme ich 25€ auf eine e+ Karte? Bevor jetzt jmd. lacht: ich meine die explizite Summe von 25€ - es gibt doch Aufladekarten nur für 15 und für 30 oder täusch ich mich? - d.h. 5€ werfe ich dann zum Fenster raus - ich mein meine VIP Nr. wäre es mir zwar wert aber wenn es sich irgendwie umgehen lässt dann würd ichs natürlich lieber so machen ;) ...

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Hallo zurück :D


    Natürlich müssen die 25 EUR auf deine CallYa-Karte. Vielleicht habe ich mich auch etwas umständlich ausgedrückt:


    Auf der zur portierenden Rufnummer (CallYa) müssen mindestens 25 EUR drauf sein.


    LG,


    SandmanX

  • ich glaube Du hast mich völlig missverstanden - es ist mir schon klar dass die Summe auf der entsprechenden Prepaidkarte sein muss - es geht darum wie ich den Betrag mangels "passender" Ladekarten auf die Karte aufladen kann ohne Verlust zu machen ;) (ja ich weiss ich könnte 30€ draufladen und dann 5€ vertelefonieren/-simsen - aber warum einfach wenns auch kompliziert geht :D)

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

  • Hallo,


    ich hänge meine Frage mal hier rann:


    Ich bin momanten noch bei E-Plus mit einem Laufzeitvertrag, der Ende 2006 endet. Ich möchte mir aber jetzt schon einen BASE-Vertrag "holen" und dann gegen Ende des E-Plus-Vertrages meine Rufnummer nachträglich zu meinem BASE-Vertrag portieren lassen. Das würde also bedeuten das die Portierung erst ein Jahr nach Abschluss des BASE-Vertrages erfolgen würde. Ist das dennoch möglich oder gibt es Vorgaben, bis wann spätestens nach Abschluss eine Portierung durchzuführen ist ?


    Besten Dank für eine Info,


    Lex

    Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

  • hab ich auch grad kürzlich wissen wollen und den Kundenservice angemailt - Antwort:


    Zitat

    die Übernahme einer Mobilfunkrufnummer von einem anderen Provider ist zu jedem Zeitpunkt möglich.


    ;)

    ‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!