Welches Handy?? SL42i oder ME45 F1 Edition

  • Die Überschrift sagt eigentlich schon fast alles.
    Ich habe im Moment die Wahl zwischen dem SL42i und dem ME45 in der limiterten Formel1 Edition.
    Jetzt wüßte ich gerne welches Handy ihr nehmen würdet, wenn ihr die Wahl hättet und wo die Vor- bzw. Nachteile der beiden Handys liegen??


    Danke Schlaeng

  • Ich denke mal, dass die Vor- und Nachteile zur Genüge in unserem "Ex-"Forum behandelt worden sind. Such Dich dort mal durch!
    Ansonsten hängt's wohl von Deinen individuellen Bedürfnissen ab. Der Hauptunterschied ist wohl zum einen die Hülle (SL edel, ME bruchsicher) und die (fehlende) Antenne. Auf der anderen Seite hat das ME einen GPRS-Browser, falls Du viel WAPpst (ansonsten bringt er meiner Meinung nach nicht viel wegen den Gebühren) wohingegen das SL mit MP3-Player plus ev. Java aufwarten kann.


    Aber wie gesagt, Vergleichsthreads gibt's in HK genug!

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Ich denke, es macht dennoch Sinn, die Diskussion hier zu führen.
    Wir sind nicht bei HK. ;)
    Es macht durchaus Sinn, hier ein ganz neues, "eigenes" Wissen und Archiv aufzubauen, anstatt auf HK zu verweisen. Versteh mich nicht falsch.
    Aber in dem Sinne könnten wir ja jeden dritten Thread zumachen und auf HK hinweisen. ;)


    Ein großer Vorteil des SL42i ist eben Java mit all seinen Möglichkeiten.
    Desweiteren bietet es einen MP3 Player.
    Wenn ich richtig informiert bin, aber keinen Wecker (afaik).
    Es bietet außerdem eine 16 MB MMC, auf der Du Logos, Sprachaufzeichnungen und andere Daten speichern kannst.
    Das Display ist imho größer.


    Ich persönlich würde Dir dennoch zum ME45 raten. Das preis- / Leistungsverhältnis ist hervorragend, es liegt prima in der Hand, ist solider und bietet bis auf Java, MP3 und MMC eigentlich auch fast alles, was das SL42i auch bietet.


    Habe es und bin äusserst zufrieden damit. :)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • OK Jochen, hast vielleicht ;) Recht. Ich geb' mich (für die nächsten zwei oder drei Monate) geschlagen:)

    Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

  • Zitat

    Wenn ich richtig informiert bin, aber keinen Wecker (afaik).


    Wieso sollte es keinen Wecker haben?? den Wecker stellt man genauso ein wie bei einem SL42 einem SL45 oder SL45i!!


    Ich wprde dir auf jeden Fall zum SL42i raten, es hat zwar kein GPRS aber ansonsten eigentlich alles was ein Handy braucht!!!!

  • Hatte da irgendwas mitbekommen wegen Wecker SLxx.
    Aber das scheine ich falsch verstanden zu haben. Sagte ja "afaik" ! ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • mensch jochen tztzt :D




    noch mal wegen dem PL Verhältnis


    ist das ME 45 F1 Edition nicht teurer als das normale Me 45 ?



    mfg
    maxim t


  • Also in meinem Fall wäre das PL Verhältnis mehr oder weniger gleich.
    Ich glaube 20€ würde das ME45 mehr kosten.
    Und das Display ist doch auch bei beiden Handys gleich groß, wenn ich micht nicht irre, oder?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!