Nachteil einer OEM-Version?

• Antivir Update:

Das kommt jeweils auf die "Tagesform" an! ;)
    An einigen Tagen ists in Sekunden vorbei, an anderen Tagen dauerts wirklich ewig, ... scheint ein Serverproblem zu sein.
    Kann man aber aushalten!

:)

Chris

• Ist es eigentlich korrekt, dass es bei Antivir keine automatischen Updates gibt, sondern diese immer manuell vorgenommen werden müssen? Kommt für mich eigentlich nicht in Frage...
    Egal, ein Freund von mir hat jetzt über Ebay zwei Exemplare von Panda Platinum 9.0 geordert. Ich denke, für weniger als 15€ pro Person inkl. Versand kann man da nicht viel verkehrt machen.

Jedenfalls danke für eure Hilfe. :top:

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ist es eigentlich korrekt, dass es bei Antivir keine automatischen Updates gibt, sondern diese immer manuell vorgenommen werden müssen? Kommt für mich eigentlich nicht in Frage...

Stimmt, und stimmt auch nicht ;) .

Man kann den Scheduler einstellen, dass er das Update zu bestimmten automatisch Zeiten startet. Ich habe ein tägliches Update eingestellt und das funktioniert wunderbar :) .

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Stimmt, und stimmt auch nicht ;) .

Man kann den Scheduler einstellen, dass er das Update zu bestimmten automatisch Zeiten startet. Ich habe ein tägliches Update eingestellt und das funktioniert wunderbar :) .

Hm, wieder was dazu gelernt. Wie lange dauert das Update bei Dir, wenn Du es auf "täglich" hast. Teilweise wurde dies hier ja schon diskutiert, mich interessiert diesbezüglich aber die Update-Dauer, wenn immer in gleichen Zeitabständen geupdatet wird (wie bei Dir "täglich").
    Ist ein autom. Update bei Antivir auch in kürzeren Abständen als "täglich" möglich (wenn ja, wie einstellbar)?

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Wie lange dauert das Update bei Dir, wenn Du es auf "täglich" hast.

Es dauert maximal eine halbe Minute, wenn überhaupt! (mit DSL)

BTW:
    Das Programm ist doch kostenlos.
    Frag uns doch hier nicht Löcher in den Bauch, sondern lad's doch einfach mal runter und probier's aus. :D :)

Chris

• hi,

hab auch noch mal ne frage zu oem versionen...

was ist wenn man ein OEM key einer beliebigen software gekauft hat - aber die software selbst nicht hat... z.b. über email kann man ja schnell den key bekommen nach einer auktion etc.

darf mann dann legal die software runterladen? also über p2p systeme?

• hmm gibts da was grundsätzliches?

wie schaut es mit z.b. normaler software aus? oder mit windows als os?

gibt es da was zum nachlesen?

• hallo,

ich habe nochmal eine frage: antivir braucht bei mir (3 Hdd mit insges. ca. 150 gb daten) an die 4,5 stunden.

ist das normal?

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!