ISDN-Anlage mit Callthrough

• Hallo!

Da die Comnet CallingCard wieder so einige Fehlfunktionen hat, suche ich nach einer Alternative. CallingCard-mäßig kann leider nichts so wirklich überzeugen, weshalb ich nun selber Callthrough am eigenen Anschluss machen will.

Deshalb suche ich nun eine möglichst günstige ISDN-Anlage, die eine solche Callthrough-Funktion hat (andere Funktionen werden nicht gebraucht, VoIP ist kein Muss). Gefunden habe ich:

- Agfeo AC14 Phonie (ca 115 Euro). Laut Anleitung kann man hier allerdings nur Nummern erreichen, die zuvor im Telefonbuch oder als Kurzwahl in der Anlage gespeichert wurden.

- DeTeWe OpenOffice31 (ab ca 80 Euro). Klingt eigentlich gut, nur muss man hier immer die Telefon-PIN eingeben, eine CLI kann man nicht speichern.

Gibt es eventuell noch billigere Anlagen? Hat jemand Erfahrungen mit den oben genannten Geräten gemacht?

Danke, ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• ich habe die agfeo 141webphonie. Das mit dem CT ist dort wirklich blöde gelöst. Es gibt wohl den Trick mit einer '0' als Rufnummer in der Anlage speichern, dann kannst Du auch beliebige Nummern (dann natürlich ohne führende Null) nachwählen.

ich habe das mal vor ewigen Zeiten versucht (mit F&E Partnernummer), hat aber irgendwie nie so richtig funktioniert. Oder ich war zu :confused: dafür. Jedenfalls so gut das LCR dort gelöst ist, so schlecht ist das CT.

Die günstigste Anlage mit CT ist die Eumex 504SE. So um 50 im Auktionshaus (P.S. ich habe noch so eine; schau mal ins 'Biete). Aber dort mußt du auch eine PIN eingeben. Geht aber auch automatisch, wenn Du im Handy Wahlpausen eingeben kannst.

EDIT: die T-Eumex 520PC kann auch CT, die müßte sogar noch günstiger sein

• Dankeschön, habe vorhin im Restaurant im WAP-Ebay ne günstige Fritzbox Fon WLAN gefunden und sie erfolgreich "erWAPpt" :)

Ciao
    Tim

• Callthrough funktioniert mit TipTel und Agfeo ganz gut, bei Agfeo allerdings nur bei den "größeren" Anlagen. Das Feature heißt dort "Schaltbox". Man landet direkt in der Anlage und kann nach Eingabe der PIN mit der 0 eine Leitung belegen. Nach Ende des Gesprächs ist man wieder am Anfang und kann weiterwählen.

TipTel bietet die Möglickeit eine eigene Nummer zu speichern, so das man dann z.B. von Handy keine PIN eingeben muss.

Aber ich sehe du hast dich schon entschieden. :-)

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    ne günstige Fritzbox Fon WLAN gefunden und sie erfolgreich "erWAPpt"

war die Frage nicht nach einer möglichst günstigen ISDN-Anlage nur mit CT und ohne weiteren Schnick-schnack? Na ja... :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    war die Frage nicht nach einer möglichst günstigen ISDN-Anlage nur mit CT und ohne weiteren Schnick-schnack? Na ja... :rolleyes:

Guter Einwand. Allerdings gabs die FBF WLAN für 67 Euro bei Ebay, die anderen Telefonanlagen ohne VoIP lagen bei ca 50-60 Euro. Und wenn in 1 Monat ein VoIP-Anbieter mit 1 Cent ins Festnetz und 15 Cent zu Handy rauskommt, würde man sich dann ärgern, eine Anlage ohne VoIP gekauft zu haben.

Ahja, Call-by-call kann ich hier mit einem Arcor-Anschluss nicht nutzen, da bleibt also eigentlich nichts anderes als VoIP übrig...

Ciao
    Tim

• Und Du bist Dir sicher, dass die FBF Call-Trough vom VoIP aufs ISDN-Amt ermöglicht?

Soweit ich das rausgelesen habe (habe keine zum Testen) geht Call-Trought nur von einer Nebenstelle ins VoIP, sprich eine Telefonanlage an einer FBF-Nebenstelle kann VoIP mit nutzen.

BTW: Braucht die FBF unbedingt einen DSL-WAN-Anschluss oder darf der WAN-Anschluss auch auf klassischer Ethernet-Router-Technik basieren? Weil; wir haben Standleitung mit Cisco-Router und kein DSL.

• Zitat

Original geschrieben von orlet
    Und Du bist Dir sicher, dass die FBF Call-Trough vom VoIP aufs ISDN-Amt ermöglicht?

Ich rufe auf eine ISDN-MSN an und der Call soll danach über VoIP rausgehen. DUSnet und PBX-Network haben sogar bestätigt, dass man als abgehende Rufnummer eine Mobilfunknummer angeben kann.

Das ist laut dem hier möglich.

Ciao
    Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!