Gibt es denn keine schöne schnurlose Telefone?

  • Hallo,
    ich suche schon seit einigen Wochen nach einem schönen schnurlosen Telefon. Seit vielen Jahren schon habe ich das Samsung SP-R6150 in Benutzung, bin sehr zufrieden damit, benötige aber jetzt ein Telefon, was das ISDN-Merkmal Anrufweiterleitung (aufs Mobilfunkhandy) unterstützt.


    Nun bin ich eigentlich recht enttäuscht, weil sich scheinbar im Festnetzbereich nichts richtig weiterentwickelt. Das einzige Telefon, was mich momentan einigermaßen zur Not vom Optischen ansprechen würde, wäre das T-COM T-Sinus 721 MMS - ISDN-Telefon. Das hat aber leider keinen Anrufbeantworter.
    Das Siemens Gigaset SX445isdn hat zwar Anrufbeantworter, aber das Optische gefällt mir nicht wirklich.


    Richtig schön würde ich ein gutes schnurloses Telefon mit Klappe (oder zur Not ein kleines Telefon ohne Klappe), Farbbildschirm, Anrufbeantworter und Unterstützung aller ISDN-Merkmale finden. Preis wäre egal.
    Eine Klappe und ein geringes Gewicht wären deshalb für micht wichtig, weil ich das Telefon fast rund um die Uhr zu Hause und im Büro in meiner Hosentasche herumtrage.
    Telefone mit Klappe habe ich aber nur mein jetziges Samsung und ein einfaches von AEG gefunden.


    Kennt ihr ein Telefon, was meinen Ansprüchen einigermaßen entspricht bzw. wißt ihr was über baldige Neuerscheinungen, ob evtl. Telefone mit diesen Merkmalen in Planung sind?
    Lohnt sich der Festnetzbereich für die Firmen nicht, dass er so vernachlässigt wird?


    Liebe Grüße
    Elke

  • Ja genau, so ein Telefon im Handyaussehen fürs Festnetz, das wärs. Die Handys sehen wenigstens meistens vernünftig aus, dagegen kommen die Festnetztelefone aus der Steinzeit.


    Ob man aber die normalen Handys als Festnetztelefon benutzen kann - ich glaube nicht, wäre ja schön.


    Liebe Grüße
    Elke

  • Eben ich glaube auch nicht das sowas möglich ist, da ja eine Sim vorraussetzung dafür ist. Aber ein Festnetztelefon im V3 Design oder im 8800 Design wär der Hammer!

  • Handy und Dect


    Hallo,


    das gab es schon mal von der Telekom 1999 glaube ich. Das nannte sich SUPER SCHNURLOS, war ein Sagemhandy das auch im DECT funkte und eine ISDN Dect Basis gab es damals dazu.
    Das ganze hat sich leider nicht durchgesetzt......


    Was ich Dir empfehlen würde, klein, schaut gut aus und hat ein Farbdisplay:


    - Sinus 701M Color
    - Dazu eine ISDN Basis: Sinus 721X wie die Bezeichnun mit AB heißt mußt mal im Internet schauen.


    Das schöne, Rufumleitung sind einfach zu starten und werden im Display angezeigt und das Mobilteil hat auch Vibrationsalarm.


    Als Basis gibt es alternativ die SX255 (gleiches drinnen nur anderer Herstellername... (sind beides Siemens produktionen)


    viel erfolg
    Funkgrube



    PS: beide ISDN Basen sind für ein Mobilteil wohl etwas überdimmensioniert, da dort noch 7 weitere Mobilteile platz finden und 2 schnurgebundene.... aber wenn geld keine rolle spielt :-) ....

  • Re: Gibt es denn keine schöne schnurlose Telefone?


    Zitat

    Original geschrieben von Elke69
    Hallo,
    ich suche schon seit einigen Wochen nach einem schönen schnurlosen Telefon. Seit vielen Jahren schon habe ich das Samsung SP-R6150 in Benutzung, bin sehr zufrieden damit, benötige aber jetzt ein Telefon, was das ISDN-Merkmal Anrufweiterleitung (aufs Mobilfunkhandy) unterstützt.


    Nicht, das ich dem deutschen Handel nicht ein weiteres vekauftes Telefon goenne, aber wieso glaubst Du, das das Samsung SP-R6150 keine Anrufweiterleitung unterstuetzt?
    Beschreib uns mal, welchen Telefonanschluss (ISDN/Analog) Du besitzt und welche Geraete (z.B. a/b-Wandler) evtl. noch vorhanden sind. Dann kann Dir sicherlich eine alternative zu einem neuen Geraet aufgezeigt werden ;)


    Gruss
    Chris

  • Hallo,
    @ Funkgrube: ist keine schlechte Idee, die Komponenten einzeln zu kaufen, also eine ordentliche Telefonanlage (mit AB) und ein schönes schnurloses Telefon. Nur die Basis, die du geschrieben hast, finde ich leider in keinem Shop. Habe auch unter Sinus 721X SE gesucht. Bei sämtlichen Shops, auch Amazon, ist dieses Produkt nicht mehr erhältlich oder es steht ausverkauft.
    Wie gesagt, ich finde ja das Telefon von T-COM T-Sinus 721 MMS einigermaßen kaufbar, aber die Basis hat ja keinen AB. Welche Basis (Telefonanlage) würde denn zu diesem Telefon passen?


    Das SX 255 ist ja von Siemens, würde das mit dem Telefon von T-Com hinhauen? Ich meine, das T-Com-Telefon ist ja sichtlich auch von Siemens produziert, da Siemens ein identisches Telefon im Angebot hat. Nur denke ich, dass der Preisunterschied zwischen diesen beiden Telefonen sicher nicht umsonst ist, obwohl sie genauso aussehen.


    @ Chris:
    oh, jetzt wird es mir zu technisch. :confused: :D
    Ganz klar kann ich sagen, ich habe einen ISDN-Anschluss und jede Menge Geräte hinter meinem Schreibtisch. Da komm ich leider nur nicht ran, um die genauen Herstellerbezeichungen zu finden.
    Ein Gerät ist wohl für ISDN, am anderen sind meine analogen Telefone angeschlossen. Mein jetziges Samsung ist ja analog (will ich auch weiterhin noch zusätzlich behalten), das Faxgerät auch. Dann ist da noch so ein Gerät, ich glaube das ist ein Netzwerk (mit Firewire), weil wir im Haus mehrere PCs haben, die alle über denselben Internetzugang (DSL) ins Internet gehen. Wenn ihr die genauen Bezeichnung benötigt, muss ich die nächsten Tage meinen Mann mal ganz lieb bitten, damit er den schweren Schreibtisch mal vorrückt.


    Ehrlich gesagt, ich finde mich jetzt schon nicht zurecht mit diesen vielen Geräten, wenn ich mir jetzt was neues kaufen würde, müsste ich mir wirklich einen Kopf machen, wie das alles funktionieren soll.
    Fest steht nur, dass all meine Geräte irgendwie und irgendwo wieder funktionstüchtig angeschlossen werden können.


    Man was war das einfach, als ich damals nur mein Telefon in die Telefonsteckdose stecken musste. Und heute dagegen, die vielen Geräte, wer soll sich damit noch zurechtfinden?


    Wenn ich nicht dringend die Anrufweiterleitung/-weiterschaltung aufs Handy benötigen würde, würde ich nichts dran ändern. Das ist eigentlich der Hauptgrund, warum ich ein anderes Telefon benötige.


    Habe die Bedienungsanleitung von meinem Samsung mehrmals nach Anrufweiterleitung durchforstet, aber es scheint das nicht zu unterstützen. Ansonsten müsste ja auch im Menü der Basis oder Telefon irgendwas stehen, damit ich weiß, was ich dafür aktivieren müsste.
    Es hat nur eine Anrufweiterleitung vom Mobilteil zu einem anderen Mobilteil. Dafür müsste ich die Taste "Int.", also Intern drücken und dann die Nummer (1-5) des Mobilteils eingeben, an das ich das Gespräch weiterleiten möchte.


    Wenn das funktionieren würde, würde ich mir wenn mein Samsung technisch nicht mehr funktioniert (habe ich bestimmt schon fast 10 Jahre) sogar wieder das gleiche Samsung kaufen, weil es einfach toll ist, schön leicht, schön klein, super Sprachqualität und weil ich es immer in der Hosentasche mit rumtrage kann es durch die Klappe nicht passieren, dass ich versehentlich irgendwo anrufe. Für mich gibt es momentan eben kein anderes Telefon, was mich optisch so richtig vom Samsung weglocken könnte. Leider!
    Wenn dann nur wegen der Anrufweiterleitung.


    Ich hoffe, es hat überhaupt jemand Lust, sich diesen langen Beitrag durchzulesen. Aber irgendwie packe ich es nie, mich kurz und bündig auszudrücken.


    Liebe Grüße
    Elke

  • Wenn du ISDN hast, dann wirst du auch eine Telefonanlage haben (wegen den analogen Telefonen) und sehr viele Telefonanlagen unterstützen in Verbindung mit ISDN die Anrufweiterleitung!


    Du musst einfach mal in der Bedienungsanleitung der Telefonanlage gucken. Das müsste dein Problem lösen und du kannst dein schönes kleines Klapptelefon behalten :top:


    Gruß,
    René

    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  • Hallo Renè,
    ja ich habe eine einfache Telefonanlage, besser gesagt sie nennt sich ISDN Nebenstellenanlage. Ist die Telnet Daniel. Habe mal den Karton vorgesucht, die unterstützt Anrufweiterschaltung, hat aber keinen Anrufbeantworter.
    Werde mal das Programm dafür wieder auf den PC ziehen und sie mal einrichten.
    Nur welchen Menüpunkt müsste ich dann beim Telefon drücken, da steht ja nun nichts von Anrufweiterschaltung?
    Ich werde es einfach mal probieren.


    Liebe Grüße
    Elke

  • Zitat

    Original geschrieben von Elke69 ... Telnet Daniel ...

    Damit kann man doch schon mal arbeiten. Die BA zur Daniel ist zwar nicht sehr Informativ, aber der Ausdruck 'Keypad' wird erwaehnt :) Wenn dein ISDN-Anschluss jetzt auch noch die AWS (wenn nicht vorhanden, kann das bei der Telekom auch einfach bestellt werden, evtl auf Paket Angebot achten)
    unterstuetzt sind alle Voraussetzungen fuer eine erfolgreiche Anrufweiterschaltung gegeben.
    Gib einfach mal mal folgendes am Telefon ein:


    Anrufweiterschaltung direkt:
    - einschalten

    Code
    *21*Rufnummer#


    - ausschalten

    Code
    #21#


    Anrufweiterschaltung 20 Sek.:
    - einschalten

    Code
    *61*Rufnummer#


    - ausschalten

    Code
    #61#


    Anrufweiterschaltung besetzt:
    - einschalten

    Code
    *67*Rufnummer#


    - ausschalten

    Code
    #67#


    Wenn Du die Ansage "aktiviert"/"deaktiviert" bekommst, ist alles klar.
    Wenn es klingelt, du die Ansage "unbekannte Rufnummer" bekommst oder es ist Besetzt, dann kann die Daniel kein Keypad.
    Wenn Du die Ansage "Dienst oder Dienstmerkmal nicht moeglich" bekommst, musst Du die AWS bei der Telekom bestellen.


    HTH
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!