Hallo oli-haas,
kann leider nur das lesen, was ich auch bekomme.... Was auch immer du mir geschickt haben solltest# - ich habe nix von dir bekommen!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo oli-haas,
kann leider nur das lesen, was ich auch bekomme.... Was auch immer du mir geschickt haben solltest# - ich habe nix von dir bekommen!
Re: MDA Pro
ZitatOriginal geschrieben von strike2010
Wie gesagt, ein tolles Gerät, alles drin alles dran, aber aufgrund des schlechten Empfangs... auf Wiedersehen MDA Pro. Hoffe nun auf den Wizard!
was ist denn der wizard?
ich habe auch (wie zwuncki) überlegt, das MDA pro in zusammenhang mit der eplus umts-flatrate und skype zu nutzen. jedoch gibt es derzeit kaum alternativen in diesem bereich - ein UMTS-fähiges gerät mit windows mobile (um skype installieren zu können) und möglichst einer kompletten tastatur (für kurze chats per MSN). kennt jemand alternative geräte? bzw. wann wird es das MDA pro bei eplus geben?
gruß
ja irgendwann, vor dezember aber auf jeden fall nicht, wohl eher märz.
nein, der mdapro soll in naher zukunft wohl erstmal der einzige ppc mit umts bleiben. palm zieht sowieso nicht nach. man müsste höchstens auf ein 6680 nokia zurückgreifen, was eben manche so unter smartphones verstehen gg.
Als die schlechte Empfangsqualität muss ja nicht zwangsläufig am Gerät liegen, sondern kann auch mit der Örtlichen Netzabdeckung zu tun haben. Aber ich denke da erzähl ich keinem was neues Wäre nur interessant zu wissen ob der Empfang (insbesondere der UMTS-Empfang) in der Gegend in welcher ihr einen schlechten Empfang mit dem MDA Por habt, mit anderen Geräten genauso schlecht oder eben gut ist.
Was anderes: Nutzt hier schon einer den MDA Pro mit der Eplus-Flat (oder mit Eplus allgemein :P) und kann was über die UMTS-Empfangsqualität/Geschwindigkeit in Gebäuden sagen? Ist zwar auch immer Ortsabhängig aber eine paar Erfahrungen sind beistimmt interessant
Greets Mo
es gibt momentan vielleicht 20-30 geräte ohne netlock. mom sieht das schlecht aus, die entsperr codes kommen auch erst nächste woche (deswegen warte ich noch solange bis ich die flat auch wirklich nutzen kann). aber vielleicht hat ja wirklich jd. durch zufall den mda pro ohne netlock mit eplus flat.
Re: MDA Pro
ZitatOriginal geschrieben von strike2010
Die Empfangsqualität bei meinem Gerät war eine Katastrophe! Oft gar kein Empfang oder nur einen Balken.
Frage: Wie hast du die Empfangsqualität überprüft
Durch Telefonate? Durch Nutzung des Internets, speziell durch Nutzung von Streaming-Videos (speziell dann müsste die Anwendung bei schlechter Empfangsqualität in die Knie gehen )
Oder beruht deine Aussage nur auf der Balkenanzeige :confused: Wenn ja, habe ich da so meine Zweifel :mad:
Begründung:
1. Siehe Handbuch Seite 15, Symbolbeschreibung: "Niedrige Signalstärke: Sendestation in der Nähe Also genau umgekehrt wie bei allen anderen Handies? Es wird nicht von der Sendeleistung des Senders ausgegangen, sondern von der des MDA :confused:
2. das musste ich doch mal überprüfen
Ich brachte den MDA Pro zu Orten, wo eine Verbindung, egal ob ins UMTS oder GPRS-Netz nahezu unmöglich ist. Was passiert? Der Empfang bricht dabei ab, der MDA versucht, eine neue Verbindung aufzubauen, die Balkenanzeige zeigt bis zu fünf Balken an? Hallo, geht doch hier gar nicht?? Aber richtig, laut Handbuch muss der MDA Pro in solch einer Situation ja auch "Hochpowern" :cool:
Fazit: Im Gegensatz zu allen herkömmlichen Handies/PDA`s geht T-Mobile hier anscheinend einen gegensätzlichen Weg: Je weniger Balken, desto besser. Ich lasse mich da sehr gerne eines Besseren belehren, denn damit tut sich T-Mobile und/oder auch Microsoft keinen Gefallen :flop:
Ach ja: Bei einer "Balkenanzeige" von nur einem Balken konnte ich bestens telefonieren (über BT-Headset), Internet nutzen, selbst eine einmalige Nutzung eines Streamng-Video-Angebotes konnte ich einwandfrei empfangen, ohne das die Daten vorher stundenlang gepuffert wurden. Nehmt es mir nicht übel, aber die Nutzer, die dem MDA Pro eine schlechte Empfangsqualität bescheinigen, haben ihn anscheinend nie richtig genutzt, er dient wahrscheinlich nur zur Zierde oder zum Angeben, und das Handbuch hat auch keiner gelesen :mad:
In einem Kurztest von Teltarif wurde der Empfang im E-plus Netz ebenfalls als sehr schlecht beschrieben.
gerolld
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!