MDA Pro: Probleme mit Empfang

• Hallo,

habe mir gestern den MDA Pro gekauft und Ihn glaube ich auf Herz und Nieren geprüft.

Viel wurde schon über die Größe und das Gewicht geschrieben. Dies sind 2 Punkte mit denen man leben kann oder nicht. Ich finde es wäre ein wirklich gutes Gerät, insbesondere wenn man es mit einem BT Headset nutzt und diesen "Brocken" nicht ans Ohr halten muß.

Jetzt kommt aber der Grund, warum ich meinen MDA Pro heute wieder verkauft habe! Die Empfangsqualität bei meinem Gerät war eine Katastrophe! Oft gar kein Empfang oder nur einen Balken. Ein Kommunikationscenter a la MDA Pro sollte doch die Hauptdisziplin beherschen, den sicheren Empfang von Gesprächen (Habe den direkten Vergleich mit dem MDA C und dem MDA III, der MDA Pro hat zum Teil nur die Hälfte der Empfangsstärke).

Ich kann nicht sagen, ob dieses ein technischer Defekt bei meinem Gerät war, ist mir auch eigentlich egal, ich bin so entäuscht.

Wie gesagt, ein tolles Gerät, alles drin alles dran, aber aufgrund des schlechten Empfangs... auf Wiedersehen MDA Pro. Hoffe nun auf den Wizard!

• Re: MDA Pro

Zitat

Original geschrieben von strike2010
    Ich kann nicht sagen, ob dieses ein technischer Defekt bei meinem Gerät war,...

Sorry, kann ich trotzdem nicht verstehen, dass Du so schnell "aufgibst".
    Und wenn es dann doch nur an Deinem Gerät lag?

• Zitat von strike2010:

Zitat

Ein Kommunikationscenter a la MDA Pro sollte doch die Hauptdisziplin beherschen, den sicheren Empfang von Gesprächen

Ich glaube du hast den Hauptsinn diesen Gerätes nicht richtig verstanden.
    Ein MDA ist kein Handy, es ist ein PDA mit Handyfunktion.
    Das heißt, dass die PDA Funktion an ersten Stelle steht und der handynutzen eher an zweiter.
    Dies ist beim MDA Pro durch UMTS zwar nicht mehr so stark vertreten wie bei seinen Vorgängern aber im Eigentlichen Sinne doch.

Aber ich glaube auch das ein Garantie-Umtausch seinen Zweck erfüllt hätte, da ich von dir bislang zum Ersten mal höre dass ein MDA Pro Empfangsprobleme hat.

• Re: MDA Pro

Und warum machst Du deshalb einen voellig ueberfluessigen neuen Thread auf? :confused:
    Das haettest Du ohne weiteres and den bereits bestehenden Thread anhaengen koennen.

• Und nicht nur das: Dies hier:

Bitte einen aussagekräftigen Betreff wählen

... hat er wohl auch "übersehen"...

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Im PPC Welt forum ist davon länger die rede, dass der empfang, wenn man das teil in die hand nimmt (wohl als laptop) um rund 2 balken sinkt. das finde ich schon irgendwo derb, denn ein kommunikationscenter wie den mda pro, dafür ist oft der empfang wichtig (umts, emails etc.), finde das gerade bei so einem gerät enorm wichtig.

sollte ich das gerät kaufen, möchte ich es sehr oft mit der eplus flat unterwegs nutzen, das gerät wäre dann aber sinnlos, wenn oft der empfang fehlt.

• Danke für die vielen inhaltslosen Bemerkungen zu meiner Info mit dem Empfangsproblem (Ausnahme: zwuncki).

Ich habe nur beabsichtigt eine Info zum MDA Pro zu geben die ich für sehr wichtig halte (Nach wie vor ist eine der beiden Hauptdisziplinen des MDA der Empfang von Telefonaten, E-Mails, SMS, MMS, Push E-Mail Service, Internet, VideoTelefonie, etc.).

Zwuncki bestätigt mir mit seiner sachlichen Antwort zu meinem Thema, daß der Empfang des Gerätes wohl tatsächlich eine Schwäche ist. Sehr schade, so war meine Entscheidung dieses ansonsten wirlich tolle Gerät sofort wieder abzustoßen doch richtig.

Würde mich sehr freuen, wenn andere Ihre Erfahrung über die Empfangsstärke des MDA Pro mitteilen.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von strike2010
    Ich habe nur beabsichtigt eine Info zum MDA Pro zu geben die ich für sehr wichtig halte (Nach wie vor ist eine der beiden Hauptdisziplinen des MDA der Empfang von Telefonaten, E-Mails, SMS, MMS, Push E-Mail Service, Internet, VideoTelefonie, etc.).

Du hast die Seitenhiebe aber offensichtlich immer noch nicht verstanden ... es ging darum, daß der Threadtitel "MDA Pro" überhaupt keine Aussagekraft hat - zumal es schon einen Thread zum "MDA IV" gibt. Hättest Du geschrieben "MDA Pro Empfangsprobleme", dann hätte sich bestimmt keiner beschwert.
    Es ist nicht umsonst beim Thread-Erstellen der von BB007 erwähnte Hinweis dick, fett und sogar in Rot geschrieben ...

Davon mal abgesehen ist Deine Information durchaus wertvoll und ich möchte sie in keinster Weise schlechtmachen - nicht falsch verstehen! ;)

Nix für ungut,
    Gruß, Diet

• ich würde es trotzdem erstmal gegen ein anderes neues gerät umtauschen, sollte sich das wiederholen (es gab imho in dem forum, wenn ich mich nicht täusche, auch leute, die einen sehr guten empfang und keine probs mit umts z.b. hatten) gibste es die woche zurück und verlangst dein geld zurück, weil die geräte wohl alle einen defekt haben ;):)

http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=73995

ich finde auch, dass man dem gerät noch eine chance geben soll, sind sicherlich einige mängel-geräte im verkauf, aber ob das wirklich alle sind kann ich mir nicht vorstellen.

ich hoffe ja erstmal auf ein netlock-freies gerät.

• Zitat von strike2010:

Zitat

Danke für die vielen inhaltslosen Bemerkungen zu meiner Info mit dem Empfangsproblem (Ausnahme: zwuncki).

Aha. Wohl doch noch irgendwo Ferien... :rolleyes: :D

Zitat

Du hast meinen post wohl immer noch nicht gelesen.

Zitat

Zwuncki bestätigt mir mit seiner sachlichen Antwort zu meinem Thema, daß der Empfang des Gerätes wohl tatsächlich eine Schwäche ist.

Nur weil Zwuncki dir zustimmt heißt es nicht das die anderen User deine Aussage nicht zur Kenntnis genommen haben o.ä. - nur wenn ich das Problem bei mir nicht feststellen kann sehe ich keinen Grudn der dagegen spricht dies hier zu erwähnen.

Zitat

Würde mich sehr freuen, wenn andere Ihre Erfahrung über die Empfangsstärke des MDA Pro mitteilen.

Siehe meine Posts!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!