Philips 960, schön und gut

  • Hallo,


    als erstes mal, ich habe den Thread mit den Philips-Handys gesehen, aber ich denke dem Philips 960 gebührt hier ein eigener Thread :)


    Also erstmal zum Design:


    Ich finde es ist gut gelungen, aber Design ist wie immer ansichtssache, ich finde auch das es etwas ähnlichkeit mit einem Siemens SL65 hat.



    Kamera:


    Auch hier kann man es wie die meisten S/// Handys wie eine richtige Digitalkamera halten.


    Als eines der ersten Handys kann es mit seiner 2 MP-Cam auch Videos mit der Auflösung von 352 × 288 Pixeln (CIF) aufnehmen, welche komfortabel auf dem Display mit 176x220 Pixeln und 262144 Farben angeschaut werden können.


    Auch die StandBy Zeit von 270 Stunden ist nich zu verachten, genau wie die Sprechzeit von 4 Stunden.


    An Speicher hat es intern 32 MB zu biten, jedoch soll man diesen mit SDs und MMCs aufrüsten können.


    Um diesen Füllen zu können, hat es reichlich Connectivity.


    Es kann mit einem USB-Kabel mit dem PC verbunden werden, Kabellos klappt es auch über irda und Blueooth.


    Auch ein MP3-Player und ein Java2 Interpreter soll an Bord sein.


    Sobald es mehr News gibt werde ich hier erweitern.


    Alles natürlich ohne Gewähr.



    mfg


    PS.: Was ich vielleicht noch schreiben muss, ist, dass ich die Bilder von http://www.inside-handy.de habe.


    Wer weitere möchte, ich kann gerne noch welche reinstellen.

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • Re: Philips 960, schön und gut


    Zitat

    Original geschrieben von mrhandy
    PS.: Was ich vielleicht noch schreiben muss, ist, dass ich die Bilder von http://www.inside-handy.de habe.


    Nicht zu übersehen - steht ja groß drauf. :D


    IMHO ein uninteressantes Gerät - das Designkonzept ist seit div. Samsungs wie dem D500 oder auch dem Siemens SL65 bekannt und, naja, sieht hier irgendwie eher langweilig aus.


    Ein 176x220-Pixel-Display ist heutzutage für neu auf den Markt kommende Geräte ebenfalls kaum noch zeitgemäß, erst recht, wenn das Display (so wie hier) rein von den Abmessungen her relativ groß ist. Eine weitere Parallele zum SL65: Jeder mit 80% oder mehr Sehkraft wird ohne Weiteres die Pixel zählen können... :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • also mir gefällts :)

    Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

  • Ich finde es sehr interessant, aber kommt es überhaupt noch? Sollte ja schon im September 2005 raus kommen. Es gibt ja Meldungen Philips wolle ebenfalls den Mobilfunk aufgeben.


    Es ist ein direkter Konkurrent zu Nokia 6270, Samsung D600 und Siemens S75. Der beste Vorteil: Es passen echte SD Karten rein. Keine miniSD, microSD oder mobileMMC nötig. Nachteil: Leider kann man die scheinbar nicht wärend dem Betrieb wechseln. Vorteil gegenüber dem Nokia: Es ist erheblich kleiner und leichter und hat ähnliche Daten. Da hält nur das Nokia 6111 mit und das nimmt keine Speicherkarten an. Nachteil ist der etwas schwache Bildschirm. Wer allerdings mal ein D500 und D600 nebeneinander hält, auf den ersten Blick fällt so ein Unterschied kaum auf. Ich kann damit leben. Stereo Headset und Fernsehen ala Samsung D600 wären schon cool. Naja, Spielerei.


    Weitere Vorteile die man im Samsung vergeblich sucht: SIM Access Profil. Aber das Beste für mich: Zeitgesteuerte Ab- und Anschaltung sowie einen Flugzeugmodus. Das vermisse ich zur Zeit total. Außerdem volle Kontrolle über die Liste der bevorzugten Netze auf der SIM und völlige Wahlfreiheit in der Abschaltung aller GSM Bänder. Ideal für den Urlaub.


    Es ist alles da, was man sich wünscht (USB Wechsellaufwerk, Java ME, Bluetooth). UMTS will ich gerade nicht, da man dann oft kein CSD mehr für WAP nutzen kann. Von UMTS bin ich erstmal geheilt. Wer vergleicht da bitte ein Siemens SL65? Wenn dann eher ein Siemens SL75, tja und da fehlt dann wieder Infrarot. Das Philips 960 ist ein echtes Profigerät ohne gleich auszuufern. Die Java Erweiterungen sind zur Zeit noch ungewiss. Naja, ist mir auch nicht mehr so wichtig.


    Das Gerät wäre fast ideal für mich. Will haben – oder ist das wieder so ein Gerät was ala Sony Ericsson Z700 nicht kommen wird ? Naja Handbuch und Bluetooth Qualifikation sind ja wenigstens schon da.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Ich finde es sehr interessant, aber kommt es überhaupt noch? Sollte ja schon im September 2005 raus kommen. Es gibt ja Meldungen Philips wolle ebenfalls den Mobilfunk aufgeben.


    Es werden auch weiterhin Mobile Phones produziert, Philips zieht sich jedoch aus Deutschland und Mitteleuropa zurück und konzentriert sich auf Absatzmärkte, wo das Geschäft mit Mobile Phones weniger stark von subventionierten Geräten bestimmt wird.


    http://www.areamobile.de/news/4412.html


    Andy :)

  • Gegenüber dem Nokia 6280 hat es natürlich verloren – aber ich will ja kein UMTS Gerät von Nokia. Da ist bestimmt wieder keine leitungsvermittelte Datenverbindung über den eingebauten Browser möglich.


    Zitat

    Original geschrieben von Philips Kundenservice Center am Sonntag, den 20. November 2005
    …das PHILIPS Mobiltelefon 960 wird in Zukunft nicht auf dem deutschen Markt erhältlich sein. Zur Zeit können wir keine Aussage darüber machen, ob dieses Produkt in anderen nationalen Märkten erhältlich sein wird.

    :(
    Es existieren nur PDF Handbücher für Englisch, Russisch, Türkisch und Chinesisch (Festland). Da die Antwort vom Sonntag ist, wird es ein Automat gewesen sein. Das abgespeckte Philips 362 (ohne Bluetooth und Speicherkarte) geht zur Zeit als Tchibo TCM 701 über die Theken.


    Wer eine Bezugsquelle zum Eigenimport (in der Türkei) für das Philips 960 kennt, schickt mir bitte eine private Nachricht.


    ChinaMobile
    Andere Seiten schreiben vom Ende bzw. Abverkauf. Ich denke das war es. Was soll ein Mitarbeiter auch anderes sagen.

  • Finde das Gerät auch sehr interessant. Zu hoffen ist das die Lautstärke bei Gesprächen nicht so leise ist, wie bei den anderen Philips Geräten...


    mfG
    Thomas

    30x in der Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!