Slowakei - Deutschland - Länderspiel! Peinlicher Start ...

• Cocho:

Für so eine Einstellung musst du ein paar Jahrzehnte zurück gehen. Die gibt´s heute nicht mehr. Diese Einstellung war die aus der Zeit des Wirtschaftswunders. Heute haben wir gesellschaftsübergreifend die Spaßgesellschaft. Jeder tut nur noch etwas, wenn es notwendig ist oder es um etwas wichtiges geht, meistens für sich selbst oder wenn es eben Spaß macht. Bei solchen Entwicklungen kann man den Fussball nicht ausnehmen. Wenn die Spieler für ihre Vereine spielen oder mit der Nationalmannschaft in einem Turnier spielen, dann geht es um Ruhm, Ehre und vor allem Geld. So ein Spiel wie gestern ist nichts als eine den meisten unwillkommene Pflicht. Da braucht man sich nicht dran aufhängen oder eine Krise herbeireden. Wenn es um etwas geht, wird diese Mannschaft ganz anders spielen.

Und der Konkurrenzkampf? Naja, wir haben nicht gerade dutzende von hochklassigen Spielern, die für die Nationalmannschaft wirklich in Frage kämen. Schon allein die Tatsache, dass solche formschwachen Nullen wie ein Hitzlsperger oder ein Hinkel (und das sag ich als VfB-Anhänger) in der Nationalmannschaft spielen, zeigt, dass Klinsmann eh keine Alternativen hat.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Wenn es um etwas geht, wird diese Mannschaft ganz anders spielen.

Ja ... Deutschland ist eine Turniermannschaft usw. doch auch diese Tradition scheint ein Auslaufmodell zu sein.

Zitat

Und der Konkurrenzkampf? Naja, wir haben nicht gerade dutzende von hochklassigen Spielern, die für die Nationalmannschaft wirklich in Frage kämen. Schon allein die Tatsache, dass solche formschwachen Nullen wie ein Hitzlsperger oder ein Hinkel (und das sag ich als VfB-Anhänger) in der Nationalmannschaft spielen, zeigt, dass Klinsmann eh keine Alternativen hat.

Da gebe ich dir Recht. 3-4 gute Spiele in der BuLi und schon ist man im Kreis der Nationalmannschaft :rolleyes:

• Ja, Deutschland ist scheinbar wirklich das einzige Land ohne 10. Finde ich auch ein bisschen blöd.

• Zitat

Original geschrieben von Saturn
    Tja, und Lehmann spielt dann demnächst Mittelstürmer :D

Naja, ich finde diese Zuordnung sehr realitätsnah - es spricht doch Bände, dass sowohl die 10 als auch die 9 (eigentlich) unbesetzt sind, weil es halt keinen Spielgestalter gibt. Da macht es doch nur Sinn, Lehmann eine dieser Nummer zu geben. Derreißt das Spiel wenigstesns mal an sich und geht in die Offensive! Leider immer nur verbal... :D:rolleyes:

Aber was soll´s, die sind ja alle so toll, dass sie keine Einspielzeit brauchen und während der WM problemlos von Null auf 100 gehen können. Also blasen wir diese Spiele doch einfach ab...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Original geschrieben von Ibiza
    Mh? was haben sie gemacht? Oder redest du von diesen infantilen Bannern in der Kurve?

Aie haben randaliert und dafür von der slowakischen Polizei ein paar hinter die Löffel bekommen. Schade das solche Hirnis immer wieder den Weg ins Stadion finden :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!