Wie hole ich jetzt genau meine o2 emails ab ??

• Also habe mir gerade das Email Pack bestellt.Welche Kosten enstehen mir jetzt genau wenn ich Emails abhole ?? WAP Kosten oder wie ??

Habe leider kein 6230i mit o2 Soft, wie komme ich dann in das Portal rein ??

• Hallo,

Hättst Dir mal lieber das Surf&Email Pack geholt, das reine Email- Pack ist nicht wirklich sooo toll.
    Es funktioniert ganz einfach: Du kannst kostenlos aufs o2 Active Portal zugreifen und von dort aus Deine o2 Emails abrufen. Das Ganze ist dank Emailpack kostenlos und verursacht bis hierhin keine WAP- oder andere Kosten. Allerdings kannst Du halt auch nicht mehr machen! Mit dem Surf& Email Pack hingegen könntest Du auch noch nebenbei im WAP surfen (und z.B. auch von da aus bei TT posten :)):

Achja, die Adresse:

wap.o2active.de

Mehr dazu auch hier:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1461097#post1461097

:)

Chris

PS:
    Und unter "email pack o2" gibts über die Suche noch mehr Infos!

• Ändern geht jetzt nicht wirklich mehr, kannst es ja aber kündigen zum Monatsende und dann das Surf & Mail Pack buchen.

Alternativ kannst du es ja auch jetzt schon buchen, das eMail-Pack gibts ja kostenlos zur Zeit für 3 Monate bei o2 (s. anderer Thread hier bei TT ). Von daher hast du eigentlich keinen Nachteil preislich gesehen. :)

T-Mobile D @ SE K610i

• Die Hotline wechelst dir die Packs normalerweise gerne. Mußt allerdings darauf bestehen, dass das E-Mail-Pack deaktiviert wird, da beide Packs gleichzeitig ja quasi ein Pack zuviel ist. Einiziger Vorteil des reinen E-Mail-Packs: die unbegrenzte SMS-Benachrichtigung. Als Startseite für das E-Mail-Pack kannst du übrigens auch gleich http://email.o2online.de einstellen.

Ansonsten siehe Suche ;)

• OK danke erstmal für die raschen Antworten.

Jetzt haue ich aber doch noch was durcheinander : Ich hatte mal die Falk Navigation, da wurden immer Daten per GPRS berechnet.

Wenn ich jetzt ins o2Active Portal geh, ist das nicht das gleiche oder sind das 2 paar Schuhe ??

Mit diesem Surf & Mail Pack kann ich wirklich alle Seiten im www umsonst besuchen oder nur WAP Seiten ?? Mich irretiert die angegebene Stsrtseite etwas : http://email.o2online.de

• Zitat

Original geschrieben von NokiaFan1904
    Jetzt haue ich aber doch noch was durcheinander : Ich hatte mal die Falk Navigation, da wurden immer Daten per GPRS berechnet.

Wenn ich jetzt ins o2Active Portal geh, ist das nicht das gleiche oder sind das 2 paar Schuhe ??

Mit diesem Surf & Mail Pack kann ich wirklich alle Seiten im www umsonst besuchen oder nur WAP Seiten ?? Mich irretiert die angegebene Stsrtseite etwas : http://email.o2online.de

Nur der Zugang via GPRS ist in der Flat enthalten, ein Zugang via CSD oder UMTS kostet. Kleiner Test: solltest via CSD (also "sprachbasierend") online gehen, kannst du während des Surfens nicht angerufen werden.

Mit dem S&E-Pack kannst du offiziell (und damit gefahrlos) nur WAP-Seiten aufrufen. Normale html-Seiten geht mit einigen Tricks auch. aber die Gefahr, dass es dir als normaler Traffic nachträglich berechnet werden sollte, ist zu hoch.

Die Startseite ist ok, es ist eine Wap-Seite, auch wenn es aus der URL direkt nicht ersichtlich ist.

Tip: lass dir von der o2-Homepage eine Konfigurations-SMS für den Zugang via GPRS schicken und lösche alle anderen Zugangsarten aus dem Handy, dann bist du auf der sicheren Seite! Noch sicherer bist du, wenn du den APN "internet" in "viaginterkom" änderst :-)

o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

• Welche Zugangsdaten muß ich mir von o2 schicken lassen ?? Da gibt es einmal WAP/Gprs und WAP/Gsm Einstellungen....

Wo ist da der Unterschied ??

• Das ist genau der(!) Unterschied! Du brauchst WAP GPRS, damit die Flat kostenlos ist, WAP GSM ist CSD, also normale Sprachverbindungen, die als Datenverbindungen genutzt werden.

Also, GPRS zuschicken lassen, loswappen und glücklich sein! :)

Chris

• in den Threads suchen

hi, Deine Frage wurde eigentlich schon 100 x beantwortet.

(Da ich nicht einsehe, Deine Sucharbeit zu übernehmen, schreibe ich aus dem Gedächtnis ...)

Wenn Du über wap.viaginterkom.de einloggst, dann kann nichts schiefgehen, da dieser Zugang nur wap-Daten durchlässt. (Wie es mit WAP 2.0 ist, weiß ich nicht.)
    Da ich als (Mini-)Internetprovider jede Mail aufs Handy bekommen muß/will, brauche ich die unbegrenzten SMS-Benachrichtigungen, daher ist WAP-Flat für mich kein Thema.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!