Kurztest Nokia 7210


  • Das 7210 ist wohl tatsächlich "nur" ein Lifestyle-Handy (allerdings m.E. kein besonders schönes).


    Das "vernünftigste" Nokia ist meiner Meinung nach das 6510 u. 8310. Beide Telefone haben alle Funktionen die der normale Privat- u. Geschäftskunde wünscht: klein & leicht, lange Standbyzeit, einfache Bedienung, GPRS u. HSCSD, Infrarot etc.
    Die meisten Kunden legen derzeit keinen Wert auf ein Farbdisplay oder Bluetooth.

  • ihr habt ja keine ahnung


    naja, ich habs seit gestern und kann mir echt nicht vorstellen das jemand mit den tasten-anordnungen probleme haben könnte... und schrott ist es auf keinen fall, das erste nokia handy mit farbe das gut in der hosentasche liegt ^^


    so, nun zum wesentlichen meines postings... hat jemand bei seiner packung die software auf cd dabei gehabt??? ich auf jedenfall nicht...


    wenns einer weiss... wo dl ich die software???

  • Re: Rechtschreibung


    Zitat

    Original geschrieben von Diera
    Sicherlich ist das posting "unglücklich" formuliert, und ein Hinweis vom Mod. angebracht, aber die Kritik wegen der Rechtschreibung find ich etwas übertrieben... zumal es Legasteniker gibt, die nichts dazu können, und auch ausländische Mitbürger die noch nicht so fit darin sind... mußte das jetzt mal loswerden, weil es mir hier im Forum schon häufiger negativ aufgefallen ist
    :flop:

    Wenn jemand als Newbie Off-Topic in einen Thread postet, eine stillose Wortwahl an den Tag legt und das Geschriebene dann auch noch voller Fehler ist, dann mache ich meinen Job und greife ein. Punkt.


    Wenn Du dahingehend weiteren Diskussionsbedarf siehst: PN.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Danke!


    Danke für die Bilder. Jetzt sehe ich das, was ich vermutet habe. Die äußeren Tasten sind doch ziemlich schlecht ausgeleuchtet. Schade - da gefällt mir das beim 3510 wesentlich besser.

    NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

  • Also nochmal zu den Tasten. Nachdem ich mich jetzt 24 Std. daran gewöhnen konnte, geht das ganz gut. Sie haben einen guten Druckpunkt.
    Nur der Einschaltknopf ist, wie so oft bei Nokia, ein wenig mickerig (gerade wenn man mit ihm die Profile wechseln will).


    Ich weiss nicht, ob es schon erwähnt wurde:


    Wenn man der Cursor nach links drückt, ist man sofort im SMS-Modus, nach rechts in der Kalendermonatsansicht.:top:


    Ansonsten Bedienung wie gehabt.


    Nochmal will ich die Freisprecheinrichtung erwähnen: Super laut und gut verständlich. Sowas habe ich bis jetzt bei keinem anderen Gerät gehört.:D


    GSM-Geräusche sind mir auch nicht aufgefallen, allenfalls etwas Rauschen. Im Praxisbetrieb, wie gesagt, bisher gutes Netzverhalten unter schwierigen und mit anderen Geräten vergleichbaren Bedingungen (7650, S45, 8310). Von den dreien das beste: tatsächlich 7210;) , man kanns kaum glauben.


    Fazit nach einem Tag:


    Also ich finde das Ding in Ordnung. Es gibt mit Sicherheit bessere, aber kein so Stylisches. Machen gefällts halt, manchen nicht.


    Grüsse:cool:

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Die Freisprecheinrichtung ist echt super... laut und deutlich... Mann kann damit problemlos gespraeche fuehren - auch wenn es nicht ganz leise ist...


    Eine funktion gefaellt mir aber nicht... Ich kann z.B. das Nokia 7210 als radio benutzen... auch ueber den lautsprecher (funzt eigentlich sehr gut)... dass minus daran ist aber, dass die kopfhoerer angeschlossen sein muessen... Wer will den radio ueber den lautsprecher hoeren wenn mann die stereo kopfhoerer angeschlossen hat ???!?? :confused:


    Ich hoffe, dass ist nur ein bug und dass es in der naechsten SW version korrigiert wird... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!