Kurztest Nokia 7210

• Hi

ich habe da mal ein paar Fragen zum 7210:

- Stimmt es, dass man keine Sprachaufnahemn per MMS verschicken kann?

- Hat das 7210 überhaupt einen Sprachspeicher (Memofunktion) und Sprachwahl?

- Sind Textformatierungen jetzt möglich (MMS)?

- Ist es nun möglich mit GPRS Always online zu sein?

- Kann man das Menü auch auf "Gitter" umstellen. wie beim 7650?

Ich hoffe die Fragen würden nicht in den älteren langen Threads behandelt, da ich hier vielleicht was übersehen haben könnte. :mad: Wäre für Antworten dankbar. Ich finde, dass das Telli vom Design her recht gelungen aussieht. Nur die Tastatur müsste ich bei erscheinen in Deutschland mal testen. :rolleyes:

Gruß

MC Svente

MC Svente

• kann hier schon mal 2 sachen beantworten:

menü kann man nicht umstellen und es hat keine sprachwahl bzw sprachmemo.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von MC Svente
    [B]Hi

ich habe da mal ein paar Fragen zum 7210:

- Stimmt es, dass man keine Sprachaufnahemn per MMS verschicken kann?

Ja es stimmt. Ist leider nicht moeglich...

Zitat

- Hat das 7210 überhaupt einen Sprachspeicher (Memofunktion) und Sprachwahl?

Nein. Keine Sprachgesteuerte Wählfunktion und auch keine Sprachaufzeichnung.

Zitat

- Sind Textformatierungen jetzt möglich (MMS)?

Nein

Zitat

- Ist es nun möglich mit GPRS Always online zu sein?

Hab es noch nicht ausprobiert... :(

Zitat

- Kann man das Menü auch auf "Gitter" umstellen. wie beim 7650?

Nein... hat ja auch kein Symbian OS... ;)

• 7210 nee doch nicht

Hallo, ich hatte mich so gefreut auf das Ding, aber wenn ich die Funktionen sehen echt enttäuchend, ne viel zu teuer 550€ für ein protopyt Händy (erstes farb-Display) und es hat auch keine besonderen Funktionen.
    Nur so ein Kram das sowieso keiner braucht wie pop Schnittstelle und Radio, mal erlich hörht ihr euch Radio übers Händy an ?
    Ausserdem ist das Verarschung von Nokia, die können mich mal, habeimmer Nokia gehabt aber jetztz hole ich mir ein sony-Erickson.
    Nikoa iHr könnt euer Riesenlutaschhändy behanlten.

• @Raphnix: Abgesehen davon, dass Dein Posting null Mehrwert in diesen Thread bringt :rolleyes:, bitte ich Dich darum, das Posting vor dem Abschicken nochmals durchzulesen, damit die zahlreichen Rechtschreibfehler künftig wegfallen. Danke :)

Ob das Radio und die Pop-Schnittstelle keiner braucht, wage ich dahingehend zu bezweifeln, als dass das jeder selbst entscheiden muss und sicherlich nicht pauschalisiert werden kann.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Kurze Ergänzung:

Der Empfang von dem Ding ist gut. Am gleichem Ort hat 7650 null Netz, 7210 2 Balken und Gespräche gut möglich.:top:

Mal sehen was die gute Connect wieder erzählt:D .

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• Rechtschreibung

Sebastian
    Edit:
    @Raphnix: Abgesehen davon, dass Dein Posting null Mehrwert in diesen Thread bringt , bitte ich Dich darum, das Posting vor dem Abschicken nochmals durchzulesen, damit die zahlreichen Rechtschreibfehler künftig wegfallen. Danke

Sicherlich ist das posting "unglücklich" formuliert, und ein Hinweis vom Mod. angebracht, aber die Kritik wegen der Rechtschreibung find ich etwas übertrieben... zumal es Legasteniker gibt, die nichts dazu können, und auch ausländische Mitbürger die noch nicht so fit darin sind... mußte das jetzt mal loswerden, weil es mir hier im Forum schon häufiger negativ aufgefallen ist
    :flop:

@an die 7210 Besitzer
    das mit der besseren Verarbeitung und den Klingeltönen ist sehr erfreulich,
    zumal in einem anderen Beitrag mal kurz die Diskussion auftratt, und das keiner glauben wollte
    :p

Gruß,
    Diera

• Ich frage mich allmählich, für welche Usergruppe diese Handy gedacht ist.
    Für Businessuser preislich gesehen "ja", aber von den Funktionen "nein".
    Es fehlen BT und Sprachwahl. Für den Normalverbraucher ist es zu teuer und für SMS-Freaks von der Tastenanordnung auch nichts. Und nu?

Nur ein Lifestyle-Handy? Damit man zeigen kann, daß man für einen kleinen Haufen Schrott (meine Meinung, da es in meinen Augen nichts hat, was wirklich erwähnenswert wäre) über 500,- € gezahlt hat? Na toll. Da bleibe ich lieber bei meinem 6310i und T68. Da kann ich wenigstens mein BT-Headset benutzen.

Je mehr ich über das 7210 höre, desto weniger gefällt es mir. Wollte mir das 6610 zulegen, aber da es keine allzu großen Unterschiede gibt...

Kommt irgendwann ein vernünftiges Handy von Nokia? Ein Nachfolger des 6310i in Größe eines 7210?

brasax

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!