Kurztest Nokia 7210

  • Kann hier mal einer von den Besitzern der orangen 7210 posten, ob die Tastatur LEDs durchs Cover leuchten. Das war zumindest bei den Protos so. Beim blauen leuchtet nichts.


    MfG

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • NagelImKopf
    Also bei meinem leuchtet ehrlich gesagt nicht all zu viel durch. Habe das Photo vom Proto auch gesehen, so ist es definitiv nicht geworden.
    gruss
    dr mabuse

    Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

  • Ich konnte auch nicht wiederstehen und habe mir das am Samstag 02.11.02 geholt. Ringtones sind OK aber nix weltbewegendes.


    Egal ob Galerie oder nicht. Die kommen nicht an die 16stimmigen vom S100 ran. Dennoch ist der Klang OK. Display ist sehr gut und die Farben sind ausreichend.


    Cover hat IMHO etwas spiel (wie bei den 8310ern). Habs in türkis.


    Tastatur: Uääääääääääääääh !:D


    Da muss man sich schon etwas umgewöhnen. Radio ist gut. Endlich eine automatische Tastensperre die einschaltbar ist :top:


    Nur der Bildschirmschonerstreifen am Display langweilt mich genau so wie schon beim 7650. Egal.


    Freisprecheinrichtung ist gut. Klang und Empfang auch super. Kleines GSM Rauschen. Nicht wirklich störend. Ruftonlautsärke ist auch in Ordnung.


    Vom Preis- / Leistungsverhältniss ist es zu teuer. Auch das ist bei Nokia nix neues (abgesehen mal von der 63er Reihe.)


    So long !

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

  • Hallo indiana1212,


    ich habe endlich heute mein 7210 bekommen. :)


    Das das Cover etwas Spiel hat kann ich überhaupt nicht bestätigen. Bei mir sitzt das Cover wirklich bombenfest. Nichts wackelt, wie man es vielleicht vom 8310 kennt. Von der Verarbeitung her ist wirklich klasse. Das ist man vielleicht von Nokia nicht mehr gewohnt.


    Das mit dem Bildschirmschoner finde ich auch ein bißchen dumm gelöst. Die Uhrzeit bei dem Bildschirmschoner sieht auf dem 7650 wirklich besser aus. Dieser "weisse" Balken ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich ist es nur ein Bildschirmschoner. :D


    Mit der Tastatur komme ich eigentlich recht gut klar. Die ersten Tippversuche sind zwar etwas missglückt, aber nach ein paar SMS geht es schon so langsam. Ich denke mal das sich dies in ein paar Tagen in Luft aufgelöst hat. Einen guten Druckpunkt haben sie aber.


    Zu den Klingeltönen kann ich eigentlich nichts neues schreiben. Weltbewegend sind sie wirklich nicht, da ich schon andere Handys mit polyphonen Klingeltönen hatte. Dafür sind sie aber richtig laut. Auf Stufe 5 habe ich sie gar nicht erst eingestellt, da es sonst schon zu laut ist.


    Einige haben berichtet, daß Bounce etwas ruckeln soll. Dies ist bei mir eigentlich nicht der Fall. Es sieht halt nur etwas komisch aus, da ich das Spiel von meinem 7650 gewohnt bin. :D


    Im ganzen muß ich aber schon sagen, daß das 7210 meinen Erwartungen entspricht. Es ist klein, hat einen spitzen Farbdisplay (auf dem alles wunderbar erkennen kann), eine IR, und MMS. Eigentlich hat das 7210 für mich die Sachen, die ich für den Alltag gebrauchen kann. Der Preis mag sicherlich im Moment noch recht hoch sein, wird aber bestimmt noch die nächsten Wochen/Monate fallen.
    Schade finde ich es nur, daß der Sonntag im Kalender nicht rot gekennzeichnet ist und das es kein Bluetooth hat. Man halt nicht alles haben.:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!