Kurztest Nokia 7210

• Danke für die Info.
    Was für ein Müll!!!:flop: :flop:
    Die haben echt einen Knall! Beim 8310 hats funktioniert, obwohl es dort nur den kleineren Kalender gab!.... :(

Also ich habe mir Gestern den Bericht zum Sl45i (oder so) durchgelesen. Siemens schafft es das man eine Taste Programmieren kann und sich dort z.B. SMS verfassen drauflegen kann. Also das man mit einem Tastendruck dorthingelangt. Nokia schafft oder will diese umständliche Kalenderbedienung nicht ändern ???:flop: :(
    Also echt traurig.

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Beim 7210 gibt es doch die links und rechts Taste für in den Kalender bzw. SMS verfassen zu kommen. Das ist doch schonmal ein Fortschritt für Nokia.

• ...Schonmal nicht schlecht... Aber Fortschrit wäre gewesen selbst festzulegen welche Funktionen sich dahinter verbergen. Vor allem aber bedienungsprobleme die ja wohl Nokia bekannt sein sollte, bei anderen Geräten auszumerzen. . Das mit der Löschtaste gedrückt halten (und dadurch den jedes Zeichen einzeln zu löschen) sehe ich als Verbesserung. Gibt viele Punkte die die einen las Verbesserung sehen, andere als Verschlechterung. Aber 'Diese'(mit dem Kalender) Bedienung ist wirklich eine verschlechterung!

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Also die Sache mit dem Kalender habe ich sofort nach erscheinen des 6510 bei Nokia als Verbesserungsvorschlag eingereicht. Nokia meinte so nach dem Motto egal... was kratzt es uns... war denen einfach egal... im Vorfeld des 7210 habe ich schon vor Monaten bei Nokia nachgefragt... jetzt endlich habe ich von Nokia ein Schreiben bekommen " Wir werden Ihren Vorschlag im Verbesserungswesen vortragen " ob es gemacht wird ? Aber so wie es nun ist beim 6510 oder auch bei meinem 7210 ist es ein Mega-Rückschritt das sehe ich wie Ihr. Also hoffen wir auf Änderung !!!:confused:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Zum Display:

Ich habe heute festgestellt, dass das Display bei Spielen nachzieht (träge ist). Beim 7650 überhaupt nicht. Es ist sehr seltsam für mich, dass Nokia bei einem später erscheinenden Gerät einen Rückschritt macht. Auch ist die Leutkraft nicht ganz so hoch. Ob das nun an der Ansteuerung liegt, oder ob das wirklich eine andere Displayart ist (natürlich kleiner), mag ich nicht zu sagen.:confused:

Überhaupt muss ich sagen, dass ich selten sehnsüchtiger auf ein Handy gewartet habe. Jetzt wo ich es 5 Tage benutze, sehe ich das leider schon viel nüchterner.:( Es ist leider bis auf die aussergewöhnliche Optik, ein ganz normales Handy. Man (ich) wollte dies nur nicht erkennen. :apaul:

Das ist halt Nokia.

Wer etwas technisch neues sucht, sollte das 7650 bzw. das neue GD 87 von Panasonic nehmen.

Das 7210 ist ein 8310 mit Farbdisplay (MMS ohne Camera interessiert nicht!).

Tja, so seh ich das...:flop:

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• NagelImKopf
    mach mir nun nur keine Angst, bekomme meines nächste Woche und da will ich mich schon länger als nur fünf Tage freuen. Was nun die Sache mit der Kamera angeht, so hat doch Nokia eben eine Kamera für den Pop-Port vorgestellt, somit sollte es ja dann doch klappen mit Bildern auf dem 7210/6610....oder?
    gruss
    dr mabuse

Der Gebildete widerspricht den anderen, der wahre Weise sich selbst. (Oscar Wilde)

• Jupp genau er hat mir jetzt richtig Angst gemacht :-)
    Freue mich auch schon sehr auf mein Gerät kommt endlich morgen an.
    Und ein 8310 mit Farbdisplay war ja immer schon mein Traum :-)

• Zitat

Original geschrieben von avenaki
    Hmm kann nur mit T68i, T600 und T720 dienen. Leider.

oh ja, mach mal bitte ein Vergleichsfoto mit dem T68i und dann mit `leuchtendem´ Display.

-|-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!