Immer umgeleitet in der Homezone

• Zitat

Original geschrieben von Kodde
    Das ist normal so, wenn der Anrufer die Nr. unterdrückt hat.

das ist blödsinn, das hat nix mit der nummerunterdrückung zu tun ... wenn dich jemand auf deiner homezone-nr anruft, dann erscheint das im display als umgeleiter anruf. die hz-nr ist ja auch nix anderes als eine fiktive festnetznummer, die auf die mobilnummer weitergeleitet wird ... egal ob mit oder ohne rufnummernanzeige ...

• Die Homezone ist oft sehr großzügig.

Meine Homezone ist ca. 5 km groß und deckt die ganze Stadt (12.000 Einwohner) und die nächsten Dörfer ab. Ich bin also ständig "zuhause" ;)
    Ein Freund wohnt ca. 300 m von mir entfernt und er hat wohl noch einen Funkturm dazu bekommen da seine Homezone noch größer ist.

• Zitat

Original geschrieben von sir*deluxe
    das ist blödsinn, das hat nix mit der nummerunterdrückung zu tun ... wenn dich jemand auf deiner homezone-nr anruft, dann erscheint das im display als umgeleiter anruf. die hz-nr ist ja auch nix anderes als eine fiktive festnetznummer, die auf die mobilnummer weitergeleitet wird ... egal ob mit oder ohne rufnummernanzeige ...

Moin Sir Deluxe!
    So ein Blödsinn ist das gar nicht, zumindest was Siemens Handys angeht; wenn mich jemand auf der Homezone-Nr. anruft und seine Rufnr. nicht unterdrückt hat, dann erscheint diese auf dem Display (mit einem Pfeil davor). Wenn sie unterdrückt ist, erscheint "Rufumleitung aktiv".
    Im Gegensatz dazu steht bei Anrufen auf die Mobilnr. auf dem Display "Nr. unterdrückt" zu lesen. Dementsprechend kann man erkennen, welche der beiden Nummern der Anrufer gewählt hat, auch wenn er seine Nr. unterdrückt.

Gruß Kodde

• Zitat

Original geschrieben von Kodde
    Moin Sir Deluxe!
    So ein Blödsinn ist das gar nicht, zumindest was Siemens Handys angeht; wenn mich jemand auf der Homezone-Nr. anruft und seine Rufnr. nicht unterdrückt hat, dann erscheint diese auf dem Display (mit einem Pfeil davor). Wenn sie unterdrückt ist, erscheint "Rufumleitung aktiv".
    Im Gegensatz dazu steht bei Anrufen auf die Mobilnr. auf dem Display "Nr. unterdrückt" zu lesen. Dementsprechend kann man erkennen, welche der beiden Nummern der Anrufer gewählt hat, auch wenn er seine Nr. unterdrückt.

Gruß Kodde

Das hat aber nichts mit der Homezone zu tun, sondern nur mit der Tatsache, wie eine Rufumleitung im Handy angezeigt wird. Und das ist bei allen Handyanbietern verschieden.

Von daher doch Blödsinn ;)

• Zitat

Original geschrieben von minnicat
    interesant ist doch 02 genion erst mit coco.
    ich telefoniere dann für den halben preis mit meinem genion :)))

minni

Nach dem Motto:

Was interessiert mich eine Überschrift, ich schreibe zu allem was ich will und wenn es sein muß, beantworte ich auch Fragen, die nicht gestellt worden sind.

• Re: Immer umgeleitet in der Homezone

Zitat

Original geschrieben von snakie
    Aber heut hat das erste mal jemand auf meine festnetznummer angerufen, während ich mich in der Homezone befand, und es stand dann da "anruf umgeleitet",.
    Heisst dass jetzt, dass ich noch etwas zahlen muss, oder ist dass normal so?

Der Anruf ist doch umgeleitet: Von der virtuellen Festnetznummer gratis auf dein Handy, weil du in der HZ bist.

Wenn du 1010 auf 2 stellst, dann erscheint das auch außerhalb der HZ, wenn jemand auf der FN-Nr. anruft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!