Immer umgeleitet in der Homezone

• Hallo,
    hab zwar im Forum gesucht, aber nichts zu meinem Problem gefunden.

Hab seit 2 Tage O2 genion, un klappt auch eigentlich alles wunderbar, hab ne sehr grosse homezone, usw.

Aber heut hat das erste mal jemand auf meine festnetznummer angerufen, während ich mich in der Homezone befand, und es stand dann da "anruf umgeleitet",.
    Heisst dass jetzt, dass ich noch etwas zahlen muss, oder ist dass normal so?

• Re: Immer umgeleitet in der Homezone

Zitat

Original geschrieben von snakie
    Heisst dass jetzt, dass ich noch etwas zahlen muss, oder ist dass normal so?

Das ist normal so :top:

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von Celine
    sind die nicht gleich?

Naja, eines ist gleich, nämlich, dass sie alle mindestens einen Umkreis von 500m haben. Einige haben halt Glück, dass es deutlich drüber hinaus geht.

Früher wurden die Homezones sowieso deutlich größer geschaltet, mittlerweile habe ich das Gefühl, dass o2 eher die kleinere Variante wählt.
    Die Homezone wird aus mehreren Sende-Masten zusammengeschaltet und je nachdem wo der jeweilige Mast steht, kannst Du Glück haben, dass Deine Homezone durchaus einen Umkreis von 2 - 10km hat. Es gibt Leute, die können sich über eine Homezone in der ganzen Stadt freuen.
    Es gibt sogar von o2 aus eine Aktion, dass Leute in größeren Städten komplett Homezone- Empfang haben. Normal sind aber rund 1 - 2km.

Ich habe z.B. in meinem Heimatort auch fast überall Homezone- Empfang: Im Supermarkt, in der Kneipe, an der Tankstelle, im Kino, aufm Sportplatz und überall drumherum.

Chris

• Moin!

Das ist normal so, wenn der Anrufer die Nr. unterdrückt hat. Was die Größe der Homezones betrifft, sind diese natürlich abhängig von den örtlichen Gegebenheiten unterschiedlich groß.

Tschüss!

Edit:
    Oh, da war jemand schneller... ;)

• Vielen Dank für die schnelle antwort.

Und ne sehr grosse Homezone heisst für mich, dass sie einfach viel grösser ist als erwartet, zwar nicht die ganze Stadt, aber deutlich mehr als 500m Umkreis

gruss

• Es gibt sogar von o2 aus eine Aktion, dass Leute in größeren Städten komplett Homezone- Empfang haben. Normal sind aber rund 1 - 2km.

ja früher war die hz wirklich grösser geschaltet
    ich hatte 1 1/2 Jahre auch hz,aber ich hatte das gefühl dass sie bei mir wirklich zu eng war.
    zumal lebe ich in berlin -trotzdem war ich nicht begeistert davon
    hab aus diesem grund auf active 100 + awp umwechseln müssen.

aber wenn ich so die neue genion-flat sehe,bin ich eigentlich ganz zufrieden,dass ich den tarif umstellen lassen hab ;-)

• Zitat

Original geschrieben von snakie
    Und ne sehr grosse Homezone heisst für mich, dass sie einfach viel grösser ist als erwartet, zwar nicht die ganze Stadt, aber deutlich mehr als 500m Umkreis

Na ja, einen Radius von 500m um die angegebene Adresse hat eine Homezone ja mindestens . Homezones können aber niemals kreisförmig sein, da sie sich ja aus allen Mobilfunkzellen zusammensetzen, die in diesen garantierten 500m-Radius hineinragen. Je nach Senderdichte (= Zellengröße) kann eine Homezone etwas größer oder auch viel größer sein als die Fläche eines Kreises mit einem Radius von 500m.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!