6630 besprühen

  • also, heute hab ich daz entschlossen, den abgefledderten Gummiring von meinem Handy zu entfernen,.. dabei ist mir aufgefallen, dass man ja den ganzen Plastering einfach rausdrehen kann... Jetzt meine Frage, ich würd gern den Ring besprühen, weil er net mehr wirklich schön aussieht.. hab hier noch 3 spraydosen von ner fahrradaktion meiner schwestern: gold effekt hochglanz, diamant effekt glanz (schwarz mettalic deckel) und diamant effekt glanz in blau.. kann ich das teil einfach so besprühen oder vorher mit diversen utensilien bearbeiten? (das ich das draussen mache versteht sich ja von selbst). und wenn mirs gefällt würd ich die beiden cover auch gern verschönern,.. was muss ich denn als wirksamen Sprühschutz verwenden um mir net das displayglas oder den helligkeitssensor zuzusprühen?


    vielen dank für die antworten, der friede

  • Warum nimmst du nicht einfach die Cover ab, dann brachst du auch kein schutz für den sensor etc ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
    Warum nimmst du nicht einfach die Cover ab, dann brachst du auch kein schutz für den sensor etc ;)


    selten so herzlich gelacht *g* Nicht böse gemeint, aber das Displayglas sowie Lichtöffnung für den Sensor ist im Cover integriert, wär ja blöd wenn nich.


    Also muss das irgendwie abgeklebt werden oder so, sonst besprüht man auch das Displayglas (Kunststoff *g*) und sieht nix mehr auf dem Display.

  • Upsala ich hab des falsch verstanden :D


    Hatte selbst mal ein 6630, war jetzt nur auf den Kameraring fixiert.


    Naja lachen ist gesund ;):D




    Aber jetzt zu deiner klebefrage:


    Nimm doch einfach so ein Klebeband, dieses gelbe welches mann von hand zerreissen kann. Passiert nix ;) . Sollte doch was "hängen" bleiben, nimm bisschen Seifen und waschs im Waschbecken vom Cover ab. Vielleicht nicht die beste Methode, aber ich hab des auch schon oft so gemacht. Geht recht einfach und ist kostengünstig ;)

  • Ist in Spraydosen nicht weichmacher mit drin ???? Wenn ja dann verformst du dir dein Cover un wiederbringlich in eine andere Form , hatte das mal vor ca. 10 Jahren mit nem Gehäuse von meinem Moped ,was ich mir dann neu kaufen durfte .


    Tip frage in einem Fachgeschäft lieber erst nach ob das geht

  • Handy Cover haben schon viele lackiert, da verformt sich nix (normal ;)) :)
    Auf jeden Fall würde ich das Cover mit feinem Schleifpapier anschleifen, 3 Schichten lackieren, 2 Schichten Klarlack.


    LG Nico

  • Hallo friede88,


    ich hab dir hier mal kurz eine kleine Lackieranleitung rausgesucht: Klick
    Wie das Ganze dann aussieht, kannst du in meiner Signatur sehen.


    Gruß Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!