GPRS UMTS Flatrate von Eplus: schon jemand getestet?

  • Hm, aber was stelle ich dann bei Online Connect ein. Ich nutze ein Motorola E1000, dieses Handy wird bei den Einstellungen gar nicht angeboten.
    Ich arbeite zur Zeit per USB, bekomme Notebook und E1000 nicht gekoppelt (mit der Mot Software)

  • Hallo,



    laufen eigentlich auch andere UMTS Karten als die von Eplus (z.B. D2 oder O2) mit dieser Flat oder sind diese durch Simlock geschützt?


    Gruß


    acqb

  • moin moin,...


    ...eigentlich sollten "alle" PC-Karten der deutschen NB funktionsfähig sein. Ein prinzipieller sim- oder netlock sind in diesem Sektor ehr unüblich.


    Das nun vfd2 gerade in seinem StarterPack nen simlock aktivieren ließ, hätte bei dem "Kampfpreis" (weil ohne Mindestvertragsdauer...) fast schon augenfällig sein können.


    Gruss vom KURTi

  • Zitat

    Original geschrieben von FrankAlf
    Hm, aber was stelle ich dann bei Online Connect ein. Ich nutze ein Motorola E1000, dieses Handy wird bei den Einstellungen gar nicht angeboten.
    Ich arbeite zur Zeit per USB, bekomme Notebook und E1000 nicht gekoppelt (mit der Mot Software)


    Bei mir war in der "online connect" das Modem "motorola USB" zur Auswahl. Seit ich das per bluetooth mit dem PC verbunden habe, hat der PC/WIN-XP (oder das bluetooth Prog) ein bluetooth Modem erstellt.
    Diese dann einfach unter GPRS auswählen. Soweit ich weiß erstellt online connect auch nen normalen DFÜ Eintrag. Dort kann man dann ja auch dann das Modem einstellen.

    Gruß
    Christian -

  • Habe die E-Plus Flat jetzt seit 2 Wochen. Licht und Schatten liegen dicht zusammen. Manchmal ein guter Datendurchsatz von deutlich über 30 KB, manchmal geht fast gar nichts. Obwohl der Empfang des UMTS Netzes sehr gut ist.
    Eine Frage zur Sicherheit. Ist die Verbindung über UMTS von der Sicherheit vergleichbar mit einer Einwahlverbindung - oder läßt sich der Datenverkehr leicht "abhören"? Konkret geht es hier um das Thema Onlinebanking.


    Schönen Tag,


    catman

  • Zitat

    Original geschrieben von catman
    Konkret geht es hier um das Thema Onlinebanking.

    Es ist noch kein Fall bekannt, bei dem Onlinebanker zu Schaden gekommen sind, weil man ihre SSL-gesicherte Session belauscht und geknackt hat.
    Alle Fälle von Schäden durch Onlinebanking gehen auf Trojaner, Keylogger und vor allem Phishing zurück - wobei letzteres ein Euphemismus für Dummheit ist: TAN = Unterschrift. Wer Sachen unterschreibt, ohne sie richtig zu lesen, hat auch im RealLife(tm) echte Probleme.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!