GPRS UMTS Flatrate von Eplus: schon jemand getestet?

  • Ich wohne neuerdings in Kaiserslautern. Hier im Stadtkern gibt es (noch) kein DSL und leider auch noch kein Internet via Kabel. Dafür gibt es zwei WLAN-Provider. Der eine kostet 20 EUR für 500kbit synchron flat, ist dafür aber ein totaler Saftladen. Der andere liegt bei 40 EUR 750kbit flat.


    Leider habe ich trotz externer Richtantenne regelmässige Paketverluste (3-5% mindestens). Das nervt.


    Für 40 EUR könnte ich bei E-Plus meine PCs daheim flat per UMTS anbinden (3 BTS fast in Bierflaschenwurfweite!) und den Zugang an den Wochenenden sogar unterwegs nutzen (Notebook, Wochenendzweitheimfahrer).

    • Wie verhält es sich mit den Upload-Raten?
    • Wie verhält es sich mit der Stabilität der Anbindung?
    • Gibt es eine öffentliche oder eine private IP?
    • Wieviele Verbindungen sind gleichzeitig möglich?

    Ich nutze u.a. Internetradio, emule+bittorrent, ssh+vpn und fahre rsync-Backups meines Rooties. Eine stabile und hochwertige Internetverbindung brauche ich da. So arg breitbandig muss sie gar nicht sein (30kB/s reichen völlig aus). Wenn die E-Plus UMTS Flat dafür taugt wäre das schon toll! :)

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Hadraniel


    Die 30 kb/s sollten drin sein, das hängt aber immer davon ab wo Du was
    downloadest und wie stark frequentiert der Server ist und vorallem wieviele
    bei Dir in Kaiserlautern E-Plus UMTS nutzen ! Ich habe bei mir daheim vollen
    Empfang und habe auch öfter schon Datenraten bis 40 kb/s gehabt. Da normale Surfen
    geht auf jeden Fall super schnell,ich hatte vorher nur ein 56 K Modem,ich kann nur sagen ein Unterschied wie Tag und Nacht . Ich kann diese Flat also ohne Einschränkungen empfehlen sofern die UMTS Abdeckung gegeben ist .


    Gruss Daniel

  • Okay, vom Tempo her sollte es also ausreichen. Die Fragen nach Stabilität der Verbindung, Anzahl von gleichzeitig offenen Verbindungen, Latenz, P2P-Eignung, IP-Adresse sind allerdings noch offen.


    Am einfachsten wäre es wohl wenn E-Plus mir so eine Merlin-Karte leihweise überlässt und ich die UMTS Flat Option ne Woche testen könnte. Muss mal im E-Plus-Shop fragen ob die sowas machen. Ist aber wohl eher unwahrscheinlich :(

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Warum ist das Angebot der UMTS flat bis auf 31.12.2005 beschränkt wird sie danach eingestellt oder ist damit zu rechnen das es nur ist um die Kunden zu locken?


    Ich habe gehört sie wollen es erst mal bis zum Jahresende Testen welche zuspruch es findet.


    Ist damit zu rechnen das die anderen Anbieter nachzeihen????

  • Ich denke auch das man so mehr Zuspruch findet, denn es könnte ja eingestellt werden, also lieber schnell abschließen.
    Oder wenn das jetzt nur Leute buchen, die nur am Datensaugen sind, dann könnte man es einfach ohne weitere Probleme einstellen. Man hat dann zwar die, die die Karte für 2 Jahre haben. Aber dort hat man ja auch feste Kosten für 2 Jahre. Und man bräuchte nicht weiter erklären warum es das nicht mehr gibt. Oder es dann vieleicht doch Einschränkungen gibt.

    Gruß
    Christian -

  • ...etwas Vergleichbares...


    moin moin,...


    also ich kann mir derzeit vorstellen, dass tmd mit einem ähnlichen Angebot nachziehen wird. Dies wird zwar noch aus allen Bereichen von tmd dementiert, aber die "müssen"sich bewegen. Und dass nun beim sidekick-Tarif zunächst kostenfreier, unlimitierter traffic gewährt wird, ist ein erster Schritt. Auch wenn mit dem sidekick natürlich nicht solch traffic generiert wird wie mit nem "normalen" Webzugang.


    Gruesse vom KURTi

  • Ich hatte heute bis ca. 20 Uhr große Probleme mit UMTS und GPRS. Es war langsam und laufend ist die Verbindung abgebrochen. Ich wohne am Rande Berlins.
    Und das jetzt (heute) gleich, wo ich das Nokia6630 ganz frisch bekommen habe. Ich dachte schon damit stimmt was nicht, aber jetzt läufts.

    Gruß
    Christian -

  • Hat jemand die Flat mit einem Motorola A925 am laufen? WWelche Einstellungen sind wo durchzuführen? Wie macht ihr es mit dem Laden des Akkus? Funktioniert auch eine BT-Verbindung? Hat jemand Erfahrungen mit eplus-UMTS in Köln-Kalk?


    Über Antworten würde ich mich freuen.

  • Ich hatte bis gestern ein motorola A835 für die flat.
    Ich habe mir nen bluetooth Stik geholt, so konnte ich das Ladekabel mit anschließen.
    Lade dir doch online connect runter. Da sind alle Einstelungen drin. Ansonsten findest du dort auch die Einstellung um sie anlog einzugeben.


    eplus homepage - mobiles Leben - Mobile Online-Lösungen - E-Plus Online Connect - Online Connect von A-Z - Voraussetzungen

    Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!