GPRS UMTS Flatrate von Eplus: schon jemand getestet?

  • Hallo,


    kann jemand etwas über die Geschwindigkeit sagen, z.B. beim downloaden?


    Würde diese Lösung wohl einen Festnetz-Internet-Zugang ersetzten können und wie sieht die Anbindung mit der eplus PC Card Datenkarte beim Macintosh aus, ist da eine spezielle Software nötig?


    Danke Euch :)

  • Die Geschwindigkeit hängt davon ab wieviel User gerade via UMTS in Deiner Gegend surfen ! Für mich ist UMTS die einzige Möglichkeit mit vernünftiger Geschwindigkeit zum Pauschalpreis online zu gehen. Punkt 1 DSL funktioniert hier nicht und Kabel DSL kommt im nächsten Jahr wahrscheinlich erst zum gleichen Preis nur etwas schneller (1MBit). Die Downloadraten liegen bei mir immer zwischen 25-35 kbps ! Einen grösseren Download (220 mb) habe ich mal gemacht und da konnte man beobachten das ca.100 Mb pro Stunde machbar waren . Oder normal Mp3 (legaler Musikdownlaodshop) brauchts für eine normale Mp3 ca.6mb braucht es 4 min !
    Das allerwichtigste an der Flat ist ,ich kann Sie Deutschlandweit nutzen und nicht nur in meinem 4 wänden daheim.

  • Hallo,


    ich benutze das Z1010 und habe die Standarteinstellungen von der beigefügten CD genommen. Der APN, die IP, usw. stimmen, bei der DFÜ Einwahlnummer steht dann aber *99***6# statt *99***1#. Ist das normal und ok? In der KBonline wird bei Costcontrol auch internet.eplus.de angezeigt inkl. der kB Angabe. Dann müßte es doch auch richtig sein,oder?


    Wird bei Euch in der KBonline oben rechts in dem kleinen Fenster die Flat angezeigt? Vorher stand da bei Datenoption immer der Tarif, z.B. Online S- jetzt nichts mehr. Laut der Hotline ist die Flat auch drin- hoffentlich!

  • Hallo, so im Schitt 10KB/s aber vorhin hatte ich über eine 1/2Stunde 30-40KB/s.


    Hängt von Netznutzung aus, denke ich mal...


    LG tamara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!