GPRS UMTS Flatrate von Eplus: schon jemand getestet?

  • Zitat

    Original geschrieben von Sergey
    Hast du bei der Hotline gefragt, oder im Internet nachgeschaut? Ich weiss leider nicht ob es fuer alle Vertraege gibt oder nicht. Ich kann mir aber vorstellen dass man die Flat nicht online buchen kann (wo die anderen Datenoptionen sind).


    ich habe bei der kundenbetreuung-online nachgeschaut. da war die flat für einige verträge verfügbar. aber (noch) nicht für meinen.

  • Citaro


    hast du dich wegen der ansage über cost controll schonmal bei der hotline erkundigt??
    denn ich surf auch schon über die flat da die hotline meinte sie ist schon aktiviert...


    nokia*night*

  • cost-check-schock


    moin moin,...


    ja, diesen Schock im CostCheck habe ich auch bekommen.


    In den Tarifdaten war/ist auch "noch" die alte Datenoption "s" ausgeworfen. Nachdem ich jedoch drei verschiedene Hotliner an der Strippe hat und alle bestätigten, dass die flat aktiv sei, war ich beruhigt. Es soll am Monatsende, bzw. zur nächsten Rechnungsstellung verrechnet werden.


    Es gäbe derzeit auch Probleme mit der KBonline. SO werden bei mir derzeit auch bisher kostenfreie Weiterleitungen innerhalb des eps-Netzes tarifiert ausgeworfen.


    Derzeit nutze ich mangels umts-pccard meine "gute alte" Nokia d211 und wenn es umts sein soll mein Nokia6680 mit usb-Kabelverbindung.


    Habe mir für die eplus-flat mal die vodafone-umts-Karte bestellt. War bei nem Anbieter für 99,- EUR mit einem Monat vfd2-flat (ohne weiteren Zwangstarif) im Angebot. (Angeblich so eine Art call-ya)


    Hoffe das die Karte mit eps funzt, obwohl dies ja bereits hier im Forum bestätigt wurde.


    Gruesse vom KURTi

  • Hallo h&s habe auch eine Vodafone Datenkarte was muß ich da ändern wegen den zugangdaten eplus hat doch andere zugangsdaten und wie ändere ich die?
    gruß michael

  • die umts card von vodafone habe ich gestern auch schon bei guenstiger für 112€ + versand ohne vertrag gesehen
    lohnt sich selbst der monatsvertrag wohl nicht wirklich


    aber was ist nun besser wenn man am tag mind. ein paar stunden online ist?
    ein umts handy (hab gelesen das sich die samsung über usb selbständig wieder aufladen - ist das korrekt?) oder eine card fürs notebook


    nokia*night*

  • moin moin,...


    Citaro: Leider ist diese vfd2-umts-Karte noch nicht bei mir eingetroffen, laut Sendungsstatus steht sie heute zur Auslieferung an (Ist schon in unserem Depot) Daher kann ich Dir leider nicht sagen, wie sie nun mit eps läuft und wie man was einstellen muss. Gibt hier aber im Forum entsprechende Beiträge.


    edit: hilft dieser link?



    nokia*night* :
    Diese "Einmonatsflat" ist absolut kostenfrei, nur mal so zum testen. Also Karte+vfd2-flat für einen Monat = 99,- (zzgl. Steuer) macht also fast den gleichen Preis.


    Wie erwähnt verwende ich bisher auch die "Kabelverbindung" zwischen Laptop und mobile. Ist mir aber unterwegs zu umständlich immer diese Verbindung aufzubauen. Habe nicht drauf geachtet, ob mein 6680 parallel am usb aufgeladen wird... ?!


    Gruesse vom KURTi
    (der sich über den netlock im mdaPro ärgert, für den er die eps-flat eigentlich gebucht hatte...)

  • @all: Diese "Einmonatsflat" ist absolut kostenfrei, nur mal so zum testen. Also Karte+vfd2-flat für einen Monat = 99,- (zzgl. Steuer) macht also fast den gleichen Preis.



    Wo gibt es diese Karte?

  • Wenn man so eine UMTS-card (oder auch z.B einen MDApro) nutzen will, bekomme ich dann von meinem NB eine 2. (Daten-) SIM? Oder wie läuft das? Interessiert mich vor allem im Bezug auf den MDApro (und bei E+, wegen der Flat ;)), weil ich noch ein "normales" Handy zum telefonieren nutzen will und den MDApro für Internet und so ;)

  • moin moin,


    FrankAlf: Ich habe diese Karte über apresa.de bestellt. War jedoch ein Angeobt mit Befristung zum 30.08.05. Jetzt ist die Karte nur noch zum "Normalpreis" zu 199,- EUR erhältlich.


    KillingZoe: Man kann eine eigene "Daten-SIM" beantragen, oder verwendet seine eigene "Telefon-SIM", sofern sie für umts verwendet werden kann. Auf diese wird dann die entsprechende Datenoption geschaltet. Je nach Anbieter stehen da verschiedene Lösungen und Tarifierungen zur Wahl. (MultiCard pp.) Meist wird für einen eigenständige, zusätzliche "Daten-SIM" ein zusätzlicher Grundpreis verlangt.


    Bei eplus kannst Du zwischen eigenständiger "Daten-SIM" oder Option auf deiner "Sprach-SIM" wählen. Welche Möglichkeiten es da gibt, wird grad hier behandelt. Z.B. i.V.m. nem BMW-Prof.-S-Tarif.


    Aber Achtung mit dem mdaPro! Der hat nen üblen NetLock, der sich wohl nicht so leicht umgehen läßt. Selbst TMD soll derzeit kein Entsperrungscodes haben, die funktionieren. Hier ein link zur ppc-welt


    Gruesse vom KURTi
    (der weiterhin auf den Paketmenschen wartet...)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!