T-Mobil Netzsituation im Hurricane Gebiet

• Nicht wirklich relevant fuer den .de Markt - aber vielleicht trotzdem ein interessanter Artikel fuer die Zielgruppe:

Auszuege aus einem Artikel auf Wireless IQ:

"T-Mobile is employing several hundred generators and dozens of cells-on-wheels (COWs); and has access to enough fuel to keep the generators powering cell sites up and running, and to bring new sites online."

"In order to keep the switch operational following the storm, T-Mobile immediately began airlifting supplies, technicians and diesel fuel into the facility to keep the switch supplied with generator power. This would not have been possible without the exceptional aid of local law enforcement agencies, which have been instrumental in assisting T-Mobile in keeping this vital communications link operational."

Kompletter Artikel:
    http://www.wirelessiq.info/content/newsfeed/4398.html

Wenn ich mal in den US Foren schaue so steht TMO im Vergleich zu den anderen US Providern wohl recht gut da (relativ gesehen).

Und irgendwie koennte man fast denken das TMO besser auf den Sturm vorbereitet war als die US Regierung bzw. deren Krisenstab :-(

Mobil: o2on business mit iPhone 3GS
    Internet: Unitymedia 32/2 Mbps
    Festnetz: Sipgate plus

• Hmmm kann man nicht sagen, aber vielleicht hängt das ja mit der "deutschen Gründlichkeit" zusammen :) German Power halt :top:

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• Es gab auch mal einen Deutschen Artikel darüber wie TMD also besser T-Mobile International auf solche Ereignisse Reagieren tut. Ich weis nicht mehr wo das war. Hatte aber auch was mit einem Hurricane zu tun.

T-Mobile hatte kurz zuvor und natürlich auch dannach eine Mobile Infrastruktur aufgebaut um den Menschen die Möglichkeit zu geben besser Miteinander zu kommunizieren. Nicht unbedingt für den Privaten Nutzen sondern eher um Hilfe leisten zu können / Anfordern und das die Hilfsmanschaften möglichkeiten haben Hilfe besser koordinieren zu können.

Finde ich super das zumindest das klappt. Somit sind Hilferufe und auch andere Dinge die Lebenswichtig sind immerhin möglich.

DEUTSCHE ÜBERSETZUNG:

http://translate.google.com/tr…q.info/%26hl%3Dde%26lr%3D

• Zitat

Original geschrieben von schmusehandy
    DEUTSCHE ÜBERSETZUNG:

http://translate.google.com/tr…q.info/%26hl%3Dde%26lr%3D

Ich liebe diesen Google Translator.

T-Mobile USA
    =
    T-Bewegliche USA

und

More than 40 percent of T-Mobile market coverage is now operational in the Hattiesburg, Miss. and Mississippi Gulf Coast areas.
    =
    Mehr als 40 Prozent T-Bewegliche Marktabdeckung ist jetzt in den Golfküstebereichen Hattiesburg, des Fräuleins und Mississippis funktionsfähig.

Mobil: o2on business mit iPhone 3GS
    Internet: Unitymedia 32/2 Mbps
    Festnetz: Sipgate plus

• Stimmt, klingte irgendwie Lustig :D Naja, hauptsache jemand der absolut kein English kann kann etwas anfangen damit und sich ja denken um was es geht :)

Ansonsten halte ich selber von diesem Tool recht wenig.

• "T-Beweglich setzt mehreree hundert Generatoren und Dutzende Zelle-auf-Räder ein (COWs); und hat Zugang zu genügendem Kraftstoff zum Halten der Generatoren, die Zellenaufstellungsorte unternehmungslustig antreiben, und online Holen der neuen Aufstellungsorte"

Und was ist mit dem "Ami"-Netz ? Da funzt nichts ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!