Funktionieren diese BT-Headsets auch in Stereo? (Stichwort MP3...)

• Hallo Leute,

ich bin heute zufällig auf diesen Kopfhörer von Bluetake gestoßen und bin absolut davon begeistert. Ich werde mir auch sowas zulegen ohne wenn und aber denn am MP3-Player funktioniert das Teil auf jeden Fall... :)

Nun die Frage: Funktionieren die Teile auch am Handy? Wenn ja, wie weit?

Das Problem bei Handys ist es ja das ein bestimmtes Audio-Profil nicht unterstützt wird und es somit unmöglich ist Audio per BT in Stereo abzusenden aber hier dürfte das doch so funktionieren das die Handys die Daten so wie beim Headset über Kabel wegsenden und erst das Teil das da angeschlossen ist, die Daten verarbeitet und per Funk weitersendet, oder?

Somit, müsste doch eigentlich funktionieren?

Hat jemand sowas getestet?

MfG, TT-Leser

EDIT: Wie weit darf man dieser Compatibilitätstabelle glauben? Klick

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Ich denke, dass Bluetake gaukelt dem Handy einfach ein normales "Headset" vor und sollte somit bei jedem Handy wie sein zugehöriges Headset funktionieren. Man muss halt dieses Kästchen dran haben..

Solltest du es dir kaufen wäre ein Testbericht mit ein paar Bildern nett :)

• Re: Funktionieren diese BT-Headsets auch in Stereo? (Stichwort MP3...)

Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    [...] aber hier dürfte das doch so funktionieren das die Handys die Daten so wie beim Headset über Kabel wegsenden und erst das Teil das da angeschlossen ist, die Daten verarbeitet und per Funk weitersendet, oder?

Genau so ist es - aus "Sicht" des Handys hast Du ein ganz normales kabelgebundenes Headset angeschlossen. Daher ist diese Frage:

Zitat

Nun die Frage: Funktionieren die Teile auch am Handy? Wenn ja, wie weit?

... doch völlig obsolet, denn die Reichweite hat mit dem Handy ja absolut nichts zu tun.

Wichtig wäre noch (obwohl auch das ja auf der Hand liegt), dass stereo natürlich nur mit Handys funktioniert, die auch stereo ausgeben. Dass Du ggf. noch einen entsprechenden Adapter vom jeweiligen Handyanschluss auf den hier verwendeten 3.5mm Klinkenstecker brauchst, ist natürlich auch klar.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Re: Re: Funktionieren diese BT-Headsets auch in Stereo? (Stichwort MP3...)

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007

... doch völlig obsolet, denn die Reichweite hat mit dem Handy ja absolut nichts zu tun.

Ja, schon klar - da haben wir uns wohl missverstanden. :)

"Wie weit" - damit hab' ich eigentlich gemeint inwiefern das Teil wirklich in Stereo funktioniert. Hab' da wohl zuviel im Tiroler Dialekt gedacht...

MfG, TT-Leser

• *Sorry für Doppelposting*

Tja, wie ich heute gesehen habe, hinke ich mit meinem Technikwissen ein ganzes Stück hinterher... :rolleyes:

Sebian: Hier der von dir gewünschte Techtbericht, allerdings nicht von mir sondern von WorldofPPC (ist übrigens auf http://www.mobilejoe.de erreichbar... ;) ) und das weitaus detailierter als ich es berichten hätte können. :)

MfG, TT-Leser

PS: Mein iPhone ist schon aus der Schweiz unterwegs, wenn auch alles andere als günstig (~ 200€)... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!