mms o2 funzt im w800i nicht !

• hallo,

also ich habe ein o2 gebrandetes sony /// K750i, da funktionieren auch alle Funktionen,wie mms und video mms.nun habe ich mir ein freies sony/// W800i gekauft, habe mir die zugangsdaten per internet zuschicken lassen und es klappt nicht ! mms Bilder ohne musikanhang geht einwandfrei, doch video mms oder bilder mit musikanhang geht gar nicht. bei den video mms zeigt mir das handy nur immer an,daß das format(video) nicht unterstützt wird ? dann bekomme ich noch zusätzlich eine sms, in der steht,daß ich mir die mms im internet ansehen kann!? ich dachte das k750i und das w800i sind softwaremäßig gleich, oder nicht?. ich habe auch mal alle einstellungen vom o2 k750i, von hand, in das w800i eingegeben, allerdings ohne erfolg! die nette dame von der 02 hotline meinte nur- da es mit dem o2 gerät funzt, liegt es nicht an ihnen. ok bei o2 ist das w800i nicht gelistet,aber trotzdem müßte es doch mit den gleichen zugangsdaten vom k750i funzten-oder ?
    mit meiner D1 Karte klappt alles wunderbar !
    bitte um hilfe oder /und Ratschläge. ansonsten wechsel ich zu D1 und laß o2 o2 sein. allerdings würde ich lieber bei o2 bleiben wollen, aber wenn es nicht geht, dann eben nicht.

danke und gruß

Ich sehe gut aus-na und ?

• bin immer noch nicht weiter, deswegen habe ich diesen beitrag noch mal "hochgeholt".

• Re: mms o2 funzt im w800i nicht !

Zitat

Original geschrieben von nms
    mms Bilder ohne musikanhang geht einwandfrei, doch video mms oder bilder mit musikanhang geht gar nicht. bei den video mms zeigt mir das handy nur immer an,daß das format(video) nicht unterstützt wird ? dann bekomme ich noch zusätzlich eine sms, in der steht,daß ich mir die mms im internet ansehen kann!? ich dachte das k750i und das w800i sind softwaremäßig gleich, oder nicht?.

Also wenn es so ist wie du es beschreibst, dann liegt es wohl am telefon. wenn mms generell gehen aber welche mit musik/video nicht, dann scheinen sendehandy und w800i nicht kompatibel zu sein. Die Einstellungen gehen oder sie gehen nicht. Es wundert mich, dass du die MMS bekommst (mit fehler) und zusätzliche eine sms, dass du das portal besuchen sollst. bist du sicher? es geht eigentlich nur eins von beiden.
    Ob die SW gleich ist bei den beiden mobiles weiss ich nicht. da das eine aber umts kann und das andere nicht, würde es mich wundern.
    Schon mal SE nach einem SW-Update befragt?

gruss

• hallo ,

keins von beiden kann umts. das k750i und das w800i auch nicht. und es ist tatsächlich so, daß ich erst eine mms bekomme,in der steht, daß das handy dieses format (video ) nicht darstellen kann.fast zeitgleich kommt dann die sms, in der steht, daß ich mir die mms im internet anschauen kann. natürlich kann das w800i das format (3gp) darstellen- versenden geht ja auch. sony/// hat mich auf ihre internetseite verwiesen, aber auch die einstellungen funzten nicht. ich habe schon viele handys gehabt, und bin auch der meinung, daß ich eine gewisse ahnung von der materie habe, aber hier weiß ich einfach nicht weiter. wenn es dafür keine lösung gibt, nutze ich eben bis oktober meine d1 karte, kaufe mir dann das xda phone von o2, und das w800i wandert zu ebay. obwohl ich ja lieber das w800i behalten würde.
    gruß

habe gerade noch mal mit o2 telefoniert, alle meine hier schon aufgeführten angaben, werden jetzt der technikabteilung zugeführt. bekomme bis mitte nächster woche bescheid. na ja, mal abwarten...

• Das ist mal wieder typisch für O2. ;)
    Zum einen haben sie ein eigenwilliges MMS-System und zum anderen ist die Qualität ihrer Hotline beinahe schon sprichwörtlich. :D

Die Handys und ihre Einstellungen sind meiner Meinung nach völlig in Ordnung. Das Problem ist wohl, daß das MMS-System von O2 das W800 bisher nicht kennt. Entsprechend geht es auf "Nummer Sicher" und filtert die Videodatei aus der MMS heraus, weil manche Handys damit nicht klarkommen und sendet eine Hinweis-SMS mit der Internetadresse.

Ein Thread zu der Problematik.

Wenn Du möchtest, kannst Du die MMS auch über meinen Server (siehe Signatur) verschicken und Dich davon überzeugen, daß es nicht an den Handys liegt.
    Beim W800 stehen die Chancen aber eigentlich nicht so schlecht, daß die Daten bei O2 bald eingepflegt werden.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von nms
    keins von beiden kann umts. das k750i und das w800i auch nicht.

hast natürlich recht. ich bringe die SE immer durcheinander. sorry.

• lanturlu

aha, da kommen wir der sache doch schon näher. wäre zu mindestens eine erklärung, warum es seinerzeit auch mit dem sda nicht funzte.
    aber das beim w800i noch hoffnung besteht, freut mich ja ungemein :) .
    ich warte mal ab, was mir die technikabteilung von o2 für einen lösungsvorschlag unterbreitet-oder auch nicht.
    sobald es neuigkeiten gibt,meld ich mich wieder. und danke für die info, ich dachte schon,ich stehe alleine mit dem problem da( hmm, wieso habe ich den anderen thread nicht selbst gefunden :confused: )
    gruß

• hallo,
    so freunde der sonne, nachdem nun die technikabteilung von o2 sich nicht bei mir gemeldet hat, hab ich da nochmal angerufen. diesmal hatte ich jemand anderes an der strippe, der mir gleich gesagt hat, daß o2 das w800i nicht im program hat , und somit auch manche funktionen nicht unterstützt :flop: . er glaubt auch nicht, daß sie das handy, für reibungslose mms funktionen, freischalten werden , da o2 alle ihre geräte vorher testen muß :flop: .
    er war aber so nett :D , und hat mir nochmal die einstellungen vom k750i per e-mail zugesand-- natürlich funzten auch die nicht. also ich bin recht enttäuscht von o2 und muß dann wohl erstmal weiter mit meiner d1 karte arbeiten.
    verdient o2 eben, im moment, keine kohle mit mir. meine rechnungen betragen im schnitt 140 euro und wenn sie die nicht haben wollen-dann eben nicht :D .

gruß

edit:
    gerade hat mich doch noch der erste o2 techniker angerufen und mich darüber informiert, daß an dem problem gearbeitet wird. es soll noch 2 bis 4 wochen dauern, bis o2 die video mms funktion beim w800i aktiviert . wäre ja zu schön, um wahr zu sein. tolles fachpersonal bei o2-respekt :D . also bleibt mir nichts anderes übrig,als öfters mal die einstellungen auszuprobieren.

gruß

• hallo,
    mittlerweile hat o2 das w800i für video-mms freigegeben :)
    gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!