Konakte von 6230 <> 6230i

• Moinsen,
    Mein Vater hat heute sein neues Handy gekriegt aber auch gleich mit meiner Schwester getauscht. Nun muss ich die Daten von seinem alten 6310i auf das 6230 von meiner Schwester kriegen, muss aber Ihre Daten gleichzeitig auch noch auf das neue 6230i verschieben. Wie kriegt man das jetzt am besten hin???
    Da sie die Nummern aber nicht alle auf der SIM Karte haben und nicht wissen ob es klappt wenn man die auf die SIM kopiert ( mein Vater hat 500+ Nummern ), sollte ich das irgendwie machen .... :rolleyes:.

Nunja mein Problem ist jetzt das die PC Suite die beim 6230i mitgeliefert wird irgendwie nicht mit dem 6230 harmonieren will, kriegt man das noch anders hin?`

Oder sollte ich einfach alle Kontakte auf die SimKarte überspielen?

• Hey,

Du hast das richtig erkannt!
    Das sind eigentlich die beiden Möglichkeiten, die Du hast:

1. PC Suite so einrichten, dass sie mit allen drei Modellen funktioinert.
    Wenn das der Fall ist, geht es schnell und einfach.

2. Oder eben die Kontakte (sofern sie immer nur ein Kontakt mit einer Nummer sind und nicht jeweils ein Kontakt mit mehreren Einträgen, das wird sehr schwierig und unübersichtlich) auf die SIM kopieren (erst die ersten 200 - 250) und dann beim zweiten Mal die restlichen.

Chris

• Wenn mich nicht alles täuscht, wirst du keine PC Suite Version finden, die mit 6310i und 6230(i) gleichzeitig geht. Das 6310i braucht die "alte" 4.88 oder so. 6230 und 6230i sollten zusammen mit der neuen 6.6 keine Probleme haben.

Mein Vorschlag:

1. PC Suite 4.88 installieren und die Kontakte von deinem Vater in einem Outlook Kontakt Ordner sichern (am besten neuen anlegen). Vorsicht: Outlook "verliert" ganz gerne Einträge, die mehrere Nummern des gleichen Typs (also z.B. mehrere Handynummern bei einem Kontakt) hat.

2. Mit dem Content Copier noch eine Datensicherung vom 6310i machen - vorsicht: hier gibt es 2 Optionen! Eine zum "speichern der Daten auf den PC" und eine Option als "Backup". Bei letzterm kannst du die Daten nur wieder auf das 6310i machen. Im Zweifelsfall beides machen. Die Dateien dürften 2 verschiedene Dateiendungen haben.

3. PC Suite 4.88 deinstallieren.

4. PC Suite 6.6 installieren

5. 6230 Daten mit Content Copier sichern (Hinweis mit den 2 Optionen von oben nicht vergessen!)

6. Sicherheitshalber einen Outlook Sync mit den Daten deiner Schwester machen (wiederum ein neuer Kontaktordner).

7. Daten vom 6310i auf 6230 spielen - entweder über Content Copier (falls er die Daten vom 6310i nimmt) oder halt dann über Outlook Sync (dann halt mit dem Kontaktordner von deinem Vater)

8. Daten vom 6230 auf 6230i - s. o.

usw...

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Danke!

Ich werde die Hinweise morgen befolgen :).
    Dummerweise arbeitet die PC Suite vom 6310i ( ausm Netz geladen ) nicht mit dem Bluetooth Dingens zusammen, d.h. sie stürzt ab :(, nun muss ich warten bis ich morgen meine IRDA wieder habe, hoffentlich klappt wenigstens die.

• BT geht mit dem 6310i und der PC Suite nur, wenn das 6310i ne Firmware Version >5.50 oder so hat.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!