Empfang des S45 verbessern

• Wie kann ich den EMpfang meines S45 verbessern?
    Aussenantenne und ähnliches......
    Wie wird eine Aussenantenne eigentlich angeschlossen?

• Re: Empfang des S45 verbessern

Zitat

Original geschrieben von walle
    ..Aussenantenne und ähnliches......
    Wie wird eine Aussenantenne eigentlich angeschlossen?

Kann man machen. Die Antenne wird über einen Adapter angeschlossen. Die Buchse ist am S45 hinten rechts oben und da wird er nur eingedrückt.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Danke.
    Was kostet eine gute und wo gibt es sowas?

• Re: Empfang des S45 verbessern

Zitat

Wie kann ich den EMpfang meines S45 verbessern?

Gegenfrage - warum möchtest du den "Empfang" verbessern? Hast du öfters kein Netz oder Gesprächsabbrüche, oder sind dir einfach nur die "Balken" zu wenig?

• Weil ich einen GenionHome Vertrag abschließen möchte aber das O² Netz bei mir zuhause sehr schwach ist und sich das Handy deshalb immer wieder ausloggt und bei D1 einbucht.

• Ich weiss nicht ob ich mich da irre, ist es aber nicht so, dass man selbst wenn man zu Hause im D1 Netz eingebucht ist trotzdem nur die O2 Gebühren zahlt?

Das war zumindestens früher mal so. Damals hat Viag dem Kunden in einem gewissen Radius um das eigene Haus diese Möglichkeit eingeräumt, wenn das Viag Netz im eigenen Ort nicht oder zumindest nur teilweise verfügbar war.

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• Das hat es definitiv nie gegeben. Im D1-Netz hat man immer die "Deutschland-mobil"Gebühren bezahlt. City und home Tarife gab und gibt es nur im o2 Netz.
    Allein technisch ist es schon kaum möglich, da o2 zur Abrechnung gar nicht weiß, wo man im D1 Netz telefoniert hat. D1 hat afaik nicht die entsprechende Technik implementiert, um eine home "Ortung" durchzuführen. Es wäre wohl auch zu aufwendig und fehlerträchtig, sowie teuer, wenn o2 dies ermöglichen würde.

• Zitat

Weil ich einen GenionHome Vertrag abschließen möchte aber das O² Netz bei mir zuhause sehr schwach ist und sich das Handy deshalb immer wieder ausloggt und bei D1 einbucht.

Dann könnte es allerdings sogar möglich sein, dass der GenionHome abgelehnt wird. Oder hast du das bereits überprüfen lassen?

• Ich leg den Mittelpunkt meiner Homezone einfach etwas ausserhalb meiner Heimadresse, dann klappt es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!