SX1 startet und geht dann wieder aus?
-
-
-
sooo, hab jetzt das problem, das es gar nicht mehr angeht...
wie kann ich jetzt noch die daten darauf löschen? möchte nämlich nicht das es mit den ganznen notizen/nummern/sms zum service geht...
also formatieren kann ich ja so normal nicht, denn es geht nicht mehr an...
mfg
-
heißt "nicht mehr angehen" wirklich, dass du nicht mal mehr * # und rote Hörertaste drücken kannst, um das Handy neu zu formatieren? Das hat bei mir selbst bei den krassesten Softwarefehlern noch geklappt, selbst wenn das Handy nur noch mit einem tiefen "mööp"-Ton gleich nach dem Einschalten abgestürzt ist, ohne was auf dem Display anzuzeigen.
Meistens kamen solche Totalausfälle bei mir dadurch zustande, dass sich das Handy im Betrieb "aufgehangen" hat und sich auch nicht mehr aussschalten ließ. Dann habe ich den Akku während dem Betrieb rausgenommen, damit man es wieder anschalten kann. Dadurch gingen bei mir sehr oft Dateien kaputt und wenn es mal eine erschwicht hat, die für den Start des Handy zuständig war, ging halt nix mehr.
Seitdem mache ich alle 2 Wochen Fullbackups mit der DataSuite, das dauert weniger als 5 min und ist auch genauso schnell wieder aufgespielt. -
Wenn du noch in den Update-Modus kommst, könnte ein Firmwareupdate helfen, es wieder zum funktionieren zu bringen.
-
da geht gar nix mehr...
auch wenn ich rot mit formatierkombi halte, oder mit shift und rot, da geht nix mehr...
-
In den Update-Modus kommst du, wenn du beim Einschalten den Joystick oder die Kamera-Taste gedrückt hältst. Geht das auch nicht mehr?
-
Was passiert mit angeschlossenem Ladegerät?
-
auch mit ladegerät und mit shift bzw. kamera taste geht nix mehr
-
Also, das SX1 braucht zwangsläufig einen Akku für den Betrieb.
Habs gerade ausprobiert: ohne Akku und ans Ladegerät angeschlossen geht es nicht an.Wenn du keinen neuen Aukku kaufen, aber trotzdem sehen willst, ob dein SX1 oder doch dein Akku defekt ist, gebe es da noch eine Alternative...
Und zwar indem du die Kontakte vom Slim-Lumber-Stecker des Ladegerätes mit den Akku-Kontakten verbindest:
1. Pin (von Links) des Steckers mit 3. (Pin von Links) der Akku-Kontakte
2. Pin (von Links) des Steckers mit 1. (Pin von Links) der Akku-KontakteFrage an die anderen: das wäre doch korrekt so, oder?
(Angaben ohne Gewähr)
-
Also ich will hier ja jetzt keine Panik verbreiten – aber ich hatte dasselbe Problem vor drei Wochen.
Es ging nichts mehr – es kam nur noch der Siemens-Bildschirm und der in Dauerwiederholung.
Naja – habe auch alles versucht – sogar das resetten, hat alles nichts gebracht.
Nun war das Gerät bei Siemens auf Reparatur ( innerhalb 6 Tagen wieder da –TOP ) und funktioniert wieder einwandfrei – mit einem großen Nachteil ... alle Kontakte, etc. sind weg.
Lt. Siemens-Hotline gäbe es bei diesem „Fehler“ aber keine andere Möglichkeit das Gerät wieder „lauffähig“ zu bringen – selbst der Service Point war machtlos.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!