Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von pallmall
Mich würde mal die "real existierende" Verschlechterung der Sache interessieren!
Wenn das Gerät keine Mängel am Gehäuse bzw. den physisch vorhandenen Bauteilen hat, dann ist da kein Mangel der Sache eingetreten.
Die Software selbst kann durch einen Knopfdruck resettet werden (meinetwegen auch mehrere Knöpfe).
Wenn da Kratzer wären, oder meinetwegen Sand in den Innereien, dann wäre es verständlich...
Da dem aber nicht so ist, bleib ich bei dem, was ich gesagt habe...
Ich bin oder war ja eigentlich einer Meinung mit dir. Daraus hat sich ja eine richtige Diskussion hier entwickelt.
Es stellt sich eben oftmals die Frage ob das Produkt einen Wertverlust erlitten hat. Das ist oft eine Auslegungssache. Wenn ein Produkt nur "getestet" wird, dann hat es ganz sicher keinen Wertverlust nach dem Sinne des BGB/Fernabgesetz erlitten.
Allerdings muss man hier schon sagen das der Kunde etwas zu weit gegangen ist.
Um solchen Ärger zu vermeiden sollte sich der Kunde genau überlegen wo er bestellt. Ich persöblich kaufe eigentlich nie im Versand und wenn dann ganz sicher nicht bei einem kleinen Garagen Händler.
Im Versand/Online Geschäft zählt eigentlich nur eins, der Preis. Und darum liefern sich die Händler jeden Tag eine neue Schlacht. Die Händler können nur noch mit sehr geringen Margen verkaufen. Sicher ist dann für einen Händler schlecht wenn er ein Produkt zurück bekommt, was einige Tage in Gebrauch war.
Gruß
Christian