Dickes dickes Problem mit Händler

  • Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Tchibo und KraftFoods sind auch ziemlich große Firmen, vielleicht sitzt er direkt an der Quelle? :D


    Sorry@OT


    okay letztmalig OT:


    Quelle ja -> nämlich an der Maschine :D

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Tchibo und KraftFoods sind auch ziemlich große Firmen, vielleicht sitzt er direkt an der Quelle? :D
    Sorry@OT


    Ohne Worte...


    Gruß


    Snoopyracer

  • Hallo,
    ich möchte nun mal erzählen wie das ganze war :D


    Kunde bestellte bei uns ein Nokia 3230 welches wir im Shop angeboten haben. Wir lieferten. leider haben wir nicht gemerkt das es ein o2 Gerät ist, dafür haben wir uns auch entschuldigt und dem Kunden, umgehend nach Reklamation eine Wandlung/Austausch angeboten.


    Nach ca. 10 Tagen intensiver Nutzung traf das Gerät bei uns dann ein. Retoure Abteilung nahm das Gerät und wollte es sich anschauen......leider war der Sperrcode verändert. Gerät ging an den Kunden auf unsere Kosten zurück, mit der Bitte den Sperrcode wieder herzustellen. Wir schickten noch einen UPS Aufkleber hinterher, damit der Kunde das Gerät kostenlos, ein zweites Mal an uns zurück senden kann.


    Als das Gerät dann ankam, nahm ich es in die Hand, da Retoure Abteilung nicht anwesend war :)


    Ich checkte das Gerät kurz durch, löschte die 40 Kontakte welche im Telefon waren, löschte die unzähligen, persönlichen SMS, löschte dann noch die netten Haschich Bildchen, welche der Kunde als Hintergrund hatte, und diese Nokia Bilder mit den Hanfblättern welche ich noch fand. Lifetimer zurück, welcher ca. 1h30min drauf hatte.
    Nach ca. einer halben Stunde Arbeit erstellte ich dem Kunden noch am selben Tag eine Gutschrift abzgl. 10% des Warenwertes für die Nutzung des Handys.


    Da ich die ganze Zeit in München war, und UMTS nicht gerade so der Hit ist, kam ich erst heute abend dazu zu posten. Das Nokia 3230 landete in dem Retoure Thread für 199,-€


    Kunden welche bei uns bestellen, und Geräte wegen nicht gefallen an uns zurück liefern, bekommen meistens den kompletten Betrag erstattet, ohne Abzug - gelle Mr. Vain. Sein N90 landete ebenfalls in der Retoure für 549,- / Verlust ca. 50,-€ welche wir dem Kunden nicht in Rechnung stellen. Ist ja auch ein guter Kunde :) wie viele andere, welche ich hier nicht aufzählen möchte.


    Was ich damit sagen will, jedes Handy welches zurück kommt, wird bei uns geprüft, wenn es gebraucht worden ist, kommt es in die Retoure Schnäppchen rein. Wenn es von einem Kunden wirklich gebraucht und genutzt worden ist, und wenn wir viel Arbeit haben, um das Gerät wieder herzustellen, und wenn wir Haschisch Bildchen und massig SMS löschen müssen, dann werden dem Kunden für die Nutzung leider 10% abgezogen.


    Ich hoffe das es Kunden und Menschen gibt die dies verstehen und welche es respektieren das wir keine Videothek sind, welche Handys verleiht.


    Mr.Vain
    es ist keine Kritik an dich :) dein N90, ein neues - geht morgen an dich raus :) der Mensch konnte sich einfach nicht entscheiden.


    mfg


    Zoran Miljak http://www.fonez.de

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Hallo,


    ich finde es gut das beide Seiten dazu Stellung genommen haben. Jetzt hört sich der Sachverhalt schon etwas anders an, wobei man ja schlecht den Wahrheitsgehalt bei beiden Seiten überprüfen kann. Aufgrund der Situation würde ich auch den Abschlag von 30 Euro zustimmen. Wenn das Gerät wirklich? so stark genutzt wurde, hätte ich es als Händler gar nicht zurück genommen.


    Vielleicht hat ja der ein oder andere daraus gelernt.


    Gruß


    Christian


  • hallo,
    auch ich finde es natürlich sehr wichtig das immer beide Seiten gehört werden. ich kann ja, da wir immer ein Backup der Handys fahren welche an uns zurück kommen, gerne den Inhalt hier zur Verfügung stellen :D


    War ein Scherz, dies würden wir natürlich nie machen. Fotos und die Dateien sichern wir ja natürlich, sollte es mal zu einem Rechtsstreit kommen, können wir dann nachweisen das dem so war, dies ist der Einziege Grund der Datensicherung und der Fotos.

    alle Angebote verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten. Angebote sind solange gültig wie der Vorrat reicht. Bitte beachtet das wir aus organisatorischen Gründen keine PN´s beantworten können.
    http://www.fonez.de
    tel. 07720.99.51.9.0
    fax.07720.99.51.9.29

  • Als "Haschisch Bildchen" meinen sie bestimmt dieses kleine Blätchen wo "Cokia" drunter steht und ein scherz sein soll (Das Bild hab ich von nem Freund bekommen)! Ich hab ihnen schon geschrieben dass es mir leid tut die Kontakte und meine Privaten sms und Kontakte nicht gelösct zu haben, jedoch kann ich immoment nicht nachvollziehen wie sich die 10 % Zusammenstellen, da ich das Handy in einem guten zustand zurückgeschickt habe, oder ?


    jedoch bedanke ich mich dass sie sich zeitgenommen haben und sich gemeldet haben.


    mfg

  • Hi,
    in den AGB von fonez.de steht:
    "...2. Widerrufsfolgen/Folgen des Rücknahmeverlangens:


    Kann der Käufer die empfangenen Leistungen ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, hat der Käufer insoweit Wertersatz zu leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt."


    Von daher sehe ich bei dem Abzug kein Problem :top:


    Gruß,
    Loyo


  • Da fällt mir echt nix mehr zu ein. :flop:


    @ mojo2: Du hast geschrieben, ein Handy wäre für Dich "überlebenswichtig, da Dich sonst evtl. Kunden nicht erreichen könnten." Daher kommen dann sicher auch die 90min vom Lifetimer zustande. :rolleyes:


    Ich weiss ja nicht, in welcher Branche Du tätig bist, aber willst Du uns erzählen, dass Du sonst kein Telefon zur Verfügung hattest, um Deine "Kundengespräche" abzuwickeln? :confused:


    Eigentlich wollt ich zu diesem Thema noch einiges mehr schreiben, aber das verkneife ich mir mal jetzt. Sonst wird's vielleicht noch zu sehr persönlich. :mad:


    PS: Wenn ich ein Gerät nicht möchte, dann schicke ich es spätestens am nächsten Tag zurück (ist bisher noch nie vorgekommen). Ein anderes Verhalten meinerseits würde ich als unfair gegenüber dem Händler und dem Nachbesitzer des Gerätes empfinden.
    Vielleicht mal drüber nachdenken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!