ZitatOriginal geschrieben von BJ.Simon
Wenn das Handy für Dich "überlebendwichtig" ist, hast Du eindeutig die falschen Bezugswege.
Das ist aber noch sehr vorsichtig ausgedrückt!
Wenn das Gerät so wichtig ist, hat man entweder ein Ersatzgerät irgendwo rumliegend (irgendwas altes halt, Hauptsache telefoniert), oder man rennt bei defekt in den nächstbesten Telefonladen und holt sich irgendein günstiges Übergangsgerät. Besser schlecht telefoniert als gar ned!
mojo2: Ich würd sagen, Du hast ein Handy bestellt und nach ner Woche gemerkt, dass Du ein anderes haben willst. Ist ja auch kein Problem - ist mir auch schon passiert. Aber dann ruft man in dem Shop an, erklärt denen, was Sache ist und i.d.R. findet man schon einen Weg. Jeder Händler weiss, dass er innert den ersten 14 Tagen zurücknehmen MUSS. Deswegen wird jeder Händler mit ner vernünftigen Regelung einverstanden sein, so dass für beide Seiten ein Gewinn raus kommt. So hat jetzt der Händler ein gebrauchtes Gerät rumliegen und Du ärgerst Dich wegen den paar Kröten Abzug. Somit hat jetzt keiner was davon!
Aber ich weiss, es ist leichter, auf Rücknahme zu bestehen, als dass man mit einem klärenden Gespräch nach ner Lösung sucht...
Charlie