Dickes dickes Problem mit Händler

  • ein einziges Softwareupdate wäre die einfachste Lösung gewesen.


    So "dick" scheint das Problem nicht zu sein, wie es dargestellt wird, wenn ich mal annehmen darf, dass das Gerät nicht als Brandingfrei angeboten wurde.


    Dass der Händler, das Gerät nicht getauscht, sondern gutgeschrieben hat, wird jeder andere Händler nur verstehen können.


    Wenn das Gerät vor dem zurückschicken mit einem Sicherheitscode versehen wurde, ist das eine Wertminderung des Gerätes. In der Regel ist das eine Wertminderung von mindestens 50 Euro.


    Wer einen "all inclusive service" möchte, der sollte nicht bei günstigen Händlern bestellen.
    Das ist dort in der Preis Calculation einfach nicht möglich.

  • @ Nobody: Wobei die Frage wäre, ob überhaupt vom Verkäufer zugesichert wurde, dass das Handy ohne Branding ist.
    Meines Erachtens nach ist es überhaupt äußerst zweifelhaft, bei einem Branding von einem Sachmangel zu sprechen, sofern die Brandingfreiheit nicht zugesichert wurde.
    Darüber hinaus muss ein Verbraucher im Falle eines Widerrufs nur dann für die Ingebrauchnahme der Sache Ersatz leisten, wenn er spätestens bei Vertragsschluss in Textform auf eine Ersatzpflicht hingewiesen wurde, § 357 Abs. 3 Satz 1 BGB.


    Gruß,
    Loyo

  • Zitat

    Original geschrieben von loyo
    @ Nobody: Wobei die Frage wäre, ob überhaupt vom Verkäufer zugesichert wurde, dass das Handy ohne Branding ist.
    Meines Erachtens nach ist es überhaupt äußerst zweifelhaft, bei einem Branding von einem Sachmangel zu sprechen, sofern die Brandingfreiheit nicht zugesichert wurde.
    Darüber hinaus muss ein Verbraucher im Falle eines Widerrufs nur dann für die Ingebrauchnahme der Sache Ersatz leisten, wenn er spätestens bei Vertragsschluss in Textform auf eine Ersatzpflicht hingewiesen wurde, § 357 Abs. 3 Satz 1 BGB.


    Gruß,
    Loyo


    Sorry für das Doppelposting, bitte löschen ;)

  • Ich sehe die Sache jetzt mal aus der Sicht des Käufers nach Dir, der sich ein NEUES Handy bestellt, den Preis dafür bezahlt und dann Dein 1 Woche genutztes bekommt. Der wird begeistert sein.
    Es ist eine Sache, wenn Dir das Handy wegen des doch sehr harmlosen O2 Brandings nicht gefällt, dann hättest Du es halt am gleichen Abend wieder einpacken, zurückschicken und ein brandingfreies einfordern sollen.
    Nach 1 Woche benutzung ist das ganze aber eher unverschämt.


    Es ist auch nicht realistisch, immer die niedrigsten Preise zu fordern, 24 Monate volle Gewährleistungsservice und dann auch noch die Sachen 2 Wochen ohne Abschlag nutzen zu können.


    Ich denke, man sollte wissen, was man haben will

  • Zitat

    Original geschrieben von Ayreon
    Es ist eine Sache, wenn Dir das Handy wegen des doch sehr harmlosen O2 Brandings nicht gefällt, dann hättest Du es halt am gleichen Abend wieder einpacken, zurückschicken und ein brandingfreies einfordern sollen.
    Nach 1 Woche benutzung ist das ganze aber eher unverschämt.


    Es ist auch nicht realistisch, immer die niedrigsten Preise zu fordern, 24 Monate volle Gewährleistungsservice und dann auch noch die Sachen 2 Wochen ohne Abschlag nutzen zu können.


    Kann mich dem nur anschliessen. Es ist auch ganz klar gesetzlich geregelt: wenn während der zwei Wochen die Sache benutzt wurde, kann der Händler eine gewisse Summe dafür in Zahlung stellen. § 357 (3) BGB. Der Händler muss allerdings darauf hinweisen.

    Grüssle
    Pinolino

  • mojo2
    Warum hast Du das Handy denn noch 1 Woche genutzt?
    Das Branding dürfte Dir doch sofort aufgefallen sein, oder? Somit sollte Die Entscheidung ob Umtausch oder nicht doch augenblicklich klar gewesen sein.
    Ich kann Dein Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen.


    Mir tut eher der Händler leid, dass er sich mit solchen Kunden wie Dir rumärgern muss. Mal abgesehen davon, dass er Dir ein falsches Gerät geschickt hat, hat er sich absolut korrekt verhalten und Fehler sind zwar nicht schön, aber nunmal menschlich.


    Weshalb Du hier ein Fass aufmachst, kann ich echt nicht verstehen. :rolleyes:


    Die Sache mir der Folie gewinnt mir gerade mal nen müdes Lächeln ab. Kleb Dir mal die Folie aufs Display und geh mit einem scharfen Gegenstand drüber. :eek:

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Ja wenn ihr einfach so 1 Woche lang auf euer Handy verzichtet, ist dass für euch vieleicht kein Problem, jedoch für mich "überlebenswichtig"! Da mich sonst eventuelle kunden nicht ereichen können...


    ICH finde es eine abolute frechheit und Kunden unfreundlich dass man mir einfach ohne zu fragen 10% von dem Neupreis abzieht, und ich wette mit euch dass er dieses Handy als Nagelneu verkauft !!


    So viel dazu

  • Wenn das Handy für Dich "überlebendwichtig" ist, hast Du eindeutig die falschen Bezugswege.


    Dein Verhalten halte ich mit Verlaub für unverschämt.


    In fast allen AGB steht ein Passus ähnlich dem folgenden:


    "Im Übrigen kann die Wertersatzpflicht vermieden werden, indem Ware nicht wie duch einen Eigentümer in Gebrauch genommen und alles unterlassen wird, was deren Wert beeinträchtigt."


    Nun aber genau das hast Du gemacht und dafür, dass Du dringend ein Gerät brauchtest und so Dein "Überleben" sichern konntest, sind 30 EUR doch deutlich angemessen?

  • Zitat

    Original geschrieben von mojo2
    ...und ich wette mit euch dass er dieses Handy als Nagelneu verkauft !!


    Was allerdings ein interessanter Aspekt ist.
    Man hat ja schon von so manchem "neuen" Handy mit SMS im Ein bzw. Ausgang gelesesen...


    Grüße


    xray


    PS: Wenn man ein Handy 1 Woche nutzt darf man sich IMHO nicht wundern, wenn man etwas dafür bezahlen muss!

  • Zitat

    Original geschrieben von mojo2
    ICH finde es eine abolute frechheit und Kunden unfreundlich dass man mir einfach ohne zu fragen 10% von dem Neupreis abzieht, und ich wette mit euch dass er dieses Handy als Nagelneu verkauft !!


    Ich denke, dass dies ein Urteil ist, welches Dir nicht zusteht. Wenn es so wäre, wäre das natürlich auch wiederum eine Sauerei, aber darum geht es hier nicht.


    Zu Deinem Verhalten bzw. der Lächerlichkeit Deines Anspruchsdenkens wurde hier ja bereits alles gesagt. Bliebe anzumerken, dass Du, wenn Du wegen eines Gewerbebetriebes auf ein Handy dauerhaft angewiesen bist, offenbar irgendwas falsch machst, wenn Du ausschl. online bestellen willst und keinerlei Ersatzgeräte rumliegen hast.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!