Dickes dickes Problem mit Händler

  • Guten Abend,
    ich hab jetzt seit circa 4 Wochen mit einem Gewissen Online Shop (Namen nenne ich mal lieber nicht, ist hier im Forum aber bestens bekannt) ein ziemliches Problem und finde daß dieser einfach nur total unseriös und stümperhaft arbeitet, jedoch fange ich mal von vorne an:"


    Vor 4 Wochen bestellte ich mir beim diesem Online Shop das Nokia 3230, weil es dort am "preisgünstigstem" war, was sich jedoch später als Fehler herausstellte! Nach circa 4-5 Tagen kam dann auch das entsprechende Paket an und ich machte es natürlich sofort gespannte auf, jedoch als ich dann mein, wörtlich genommen, brandneues Handy anmachte begrüßte mich ein o² Bildschirm und später ein o² Hintergrund... Das Handy war gebrandet ! ich natürlich leicht erregt bei dem Versand angerufen (circa 25 mal versucht bis ich jemanden ans Telefon bekam) und mich beschwert. Prompt wurde mir auch ein Paketaufkleber zum umtausch geschickt, als ich jedoch nach 1 Woche das Paket aufmachte fand ich da mein altes Handy wieder mit dem folgendem Satz auf der Rechnung:" Handy konnte nicht Umgetauscht werden, da Sperrcode geändert wurde".... Man hätte natürlich nicht auf die verrückte Idee kommen können mich anzurufen oder mir einen Email zu schreiben, nein, man schickt das alte Handy wieder zurück. Also ging wieder alles von vorne los und jetzt kommt es eigentlich erst knüppeldick, mir hat der Hersteller nicht das Handy umgetauscht, sondern per Scheck verrechnet, jedoch als ich gestern den Scheck bekam stand anstatt der vollen summe 30? weniger drauf al ich bezahlt hatte. Der Händler begründete, daß so :" Sie haben ein neues Handy bekommen, aber ein altes zurückgeschickt..." Hallo ??? Was soll das ?? Die haben beim Abfertigen einen Immensen Fehler gemacht und ziehen mir dafür mein Geld ab...
    Immoment überlege ich stark ob daß überhaupt von Rechten ist... So und nun muß ich meiner Wut mal freien lauf in der Natur lasse :-)


    Zu guter letzt rate ich euch noch ein: Kauft nicht immer nur wo es am billigsten ist !


    p.s: Sorry, für die Länge !


    Mfg :mad: :mad: :mad:

  • Um was für ein Handy ging es denn? (:apaul: überlesen )


    Andere Frage, die aus deinem Text nicht so deutlich hervorgeht - wie lange hast du das Handy denn benutzt, nachdem du wusstest, daß du es wg. dem Branding nicht haben willst? Du wirst ja schätzungsweise nicht das Handy angeschaltet haben, das Branding gesehen haben, dann innerhalb von Sekunden den Sperrcode geändert und wieder verpackt haben...


    Will damit sagen - je nachdem wie lange du das Handy "getestet" hast, sind diese 30,-€ u.U. durchaus rechtens... oder würdest du wollen, daß er "dein Handy" jetzt als neu verkauft?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Gut ganz ehrlich ich hatte es vieleicht noch eine Woche oder so... aber erstens ich habe die folie nicht abgemacht, also es waren ÜBERHAUPT gar keine Kratzer
    auf dem display und zweitens habe ich es vorher sogar noch sauber gemacht !!


    Aber danke füe den rat (SirShagalot) ... Ich finde es halt nur einen ziemlich beschiss dass man mir ein gebrandetes handy nicht umtausch in ein normales..


    Lächerlich !



    mfg

  • Zitat

    Vor 4 Wochen bestellte ich mir beim diesem Online Shop das Nokia 3230, weil es dort am "preisgünstigstem" war,................


    Aber gehört es nicht ins Mobilfunk Allgemein oder ins Geplauder? Was hat das mit Nokia zu tun, dass ein Online Händler, dir "gebrauchte" Ware verkauft hat? :rolleyes:


    Wenn das alles stimmt, dann wuerd ich einfach in d. sauren Apfel beissen und gut isset.


    Beim nächsten Mal weisst du ja bescheid.

    16610LV

  • Zitat

    Original geschrieben von mojo2
    Gut ganz ehrlich ich hatte es vieleicht noch eine Woche oder so... aber erstens ich habe die folie nicht abgemacht, also es waren ÜBERHAUPT gar keine Kratzer
    auf dem display und zweitens habe ich es vorher sogar noch sauber gemacht !!

    Ein kurzer "Funktionstest" ist halt was anderes, als es 1 Woche zu benutzen. Wenn du z.B. beim Vodafone Online Shop direkt bestellst (also kein billiger Laden), dann gestehen sie dir zum testen maximal 1 Minute Gesprächszeit zu, damit du es überhaupt umtauschen darfst (Gesprächszeit kann man ja im Gerät nachsehen). Gilt natürlich nicht, wenn du schriftlich zugesichert bekommen hattest, daß es brandingfrei ist. Bin kein Paragraphenreiter, aber da gibt es genug von hier, die dir das näher erklären können. Lies dir halt (nochmal) die AGBs des Händlers in Ruhe durch (oder poste mal den entsprechenden Abschnitt im Zweifelsfall), da dürfte das stehen, warum er dir die 30,-€ abgezogen hat. Kurzfassung: du darfst das Handy mehr oder weniger so testen, wie es auch in einem Ladengeschäft möglich wäre - es 1 Woche zu benutzen fällt wohl nicht darunter.

    Zitat

    Aber danke füe den rat (SirShagalot) ... Ich finde es halt nur einen ziemlich beschiss dass man mir ein gebrandetes handy nicht umtausch in ein normales..

    Und wenn er keins hat? Oder halt gesagt hätte, er tauscht es, wenn du ihm erst die 30,-€ schickst? Think about it...

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von mojo2
    Gut ganz ehrlich ich hatte es vieleicht noch eine Woche oder so... aber erstens ich habe die folie nicht abgemacht, also es waren ÜBERHAUPT gar keine Kratzer
    auf dem display

    Wie sollten auch Kratzer aufs Display kommen, wenn die Folie nicht entfernt wurde!? :confused:


    Zitat

    Original geschrieben von mojo2 .......und zweitens habe ich es vorher sogar noch sauber gemacht !!

    So versaut war das Handy schon nach einer Woche? :D


    Zitat

    Original geschrieben von mojo2 Lächerlich !

    Stimmt. Es ist wirklich lächerlich, wenn einem nach einer Woche Handynutzung plötzlich einfällt, daß ein Handy ohne Branding vielleicht doch schöner wäre! :rolleyes:

  • Ich hab jetzt einige Zeit bei einem Versandhaus gearbeitet und ich kann dir nur sagen dass dieses Verhalten unter aller Sau ist. Wenn dem Kunde die Ware nicht gefällt kann er diese ohne Angabe von Gründen zurückschicken innerhalb von 14 Tagen (Stichwort Fernabsatzgesetz). Das Geld ging dann direkt zurück und zwar vollständig auch die Verkosten werden zurückerstattet. Anders sieht es aus wenn die Ware vom Kunden beschädigt oder verändert wurde.
    Hast du eine Rechtschutzverischerung? Wenn ja lass doch mal einen Anwalt ein nettes Schreiben aufsetzen, vielleicht tut sich dann was ;).

    C'Ya Hajj

  • Versandhäuser kalkulieren ihre Preise auch dementsprechend. Ein Versandhausmitarbeiter wird kaum den Sicherheitscode testen oder sich mal den Lifetimer ansehen. Der Karton wird auf Vollständigkeit überprüft und wandert wieder ins Regal, und der nächste Kunde bekommt genau dieses Handy als nagelneu angedreht! :flop: Auch nicht die feine Art, aber der Versandhausmitarbeiter macht es sich natürlich so leicht wie möglich, denn er erleidet ja in keinem Fall einen Schaden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!