XTra Vertragspartner ändern. Besitzer nicht mehr bekannt. Was nun?

  • Hi,


    wo bleibt denn hier die Sicherheit??
    Bei Verträgen geht die Änderung ja nicht ohne weiteres.
    Aber bei Prepaid-Karten ist mir auch schon aufgefallen, das jeder nur unbekannt angibt, um die Daten zu ändern.


    Geht man davon aus, dass einige Menschen genügend kriminelle Energie besitzen, dürften die Damen und Herren in der Stammdatenverwaltung gut zu tun haben.


    Ich will nicht wissen, wie viele gerade jetzt behaupten, Sie seien Inhaber dieser Rufnummer: 0171 - 1 00000 1



    Gibt es eigentlich eine möglichkeit, das Hijacken einer Rufnummer zu verhindern?? Ich meine, das man dem Anbieter mitteilt, nur gegen Ausweisskopie die Nummer zu überschreiben etc.



    MFG
    hrassa

  • Hi,


    ja, nur wenn der Hijacker die Rufnummer von einem übernehmen will, hilft das ja auch nichts. Er gibt einfach "unbekannten" an und bestellt sich umgehend eine eigene Karte an seine Adresse. Teufelskreis?!



    MFG
    hrassa

  • Wie läuft es denn aktuell wenn man den Vertragspartner einer Xtra Card ändern will, den Vorbesitzer aber nicht mehr kennt?

  • Zitat

    Original geschrieben von SvenBln
    Wie läuft es denn aktuell wenn man den Vertragspartner einer Xtra Card ändern will, den Vorbesitzer aber nicht mehr kennt?


    Vorbesitzer unbekannt ankreuzen auf dem übernahmeformular und gut ists.


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!