XTra Vertragspartner ändern. Besitzer nicht mehr bekannt. Was nun?

  • Hallo!


    Ich habe selbst vor vielen Jahren eine gebrauchte Xtra-Card erworben. Diese habe ich nun weiterverkauft.


    Der Käufer würde die Karte jetzt gerne auf seinen Namen registrieren. Nur ich kann mit ihm leider keinen Vertragspartnerwechsel machen, da ich ja auch nicht der Vertragspartner im System bin.


    Gibt es da eine Möglichkeit, wie er nun offiziell der Inhaber wird?

  • War zwar Vodafone, aber ich hab in dem Fall einfach bei Vorbesitzer "unbekannt" reingeschrieben und hat immer geklappt. :top:
    Vielleicht mal so versuchen (zur Not im T-Punkt) ?

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    War zwar Vodafone, aber ich hab in dem Fall einfach bei Vorbesitzer "unbekannt" reingeschrieben und hat immer geklappt. :top:
    Vielleicht mal so versuchen (zur Not im T-Punkt) ?


    Beim Xtra Übernahmeauftrag gibt es auch die Möglichkeit Vorbesitzer unbekannt anzukreuzen. Jedenfalls bei dem den ich mir vor 1 oder 2 Monaten von der T - Mobile Seite gezogen hab. Sollte problemlos klappen! :)

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Einfach anrufen und eben sagen das dus ned mehr weist wer der vorbesitzer war ( haben die ja in ihrem Pc drinnen stehen ) und falls notwendig einfach angeben der oder die jenige hat zugestimmt das umschreiben zu lassen! Sollte kein Problem sein! Nach meinen Erfahrungen!
    D1 ist was Xtra Cards sperren oder umschreiben lassen angeht echt ein müder Verein!
    Gestern erst selbst erfahren!
    Ich lass eine Karte sperren ( die auf meinen Namen lief aber nicht von mir benutzt wurde )
    Der Besitzer hat sich natürlich fürchterlich aufgeregt ( was mir aber egal ist, weil ich's nicht eingesehen hab dieser Person nur 1mm entgegen zu kommen nach etlichen Beschimpfungen usw )
    Also die Karte war gesperrt! Der Besitzer hat sich aufgeregt, mit Geld geboten, sonsitges versprochen falls ich es wieder rückgänig mache ( hab natürlich gesagt nee ist nicht bei Ebay kannste dir ne neue Nummer für4 € holen ) dann wie erwartend wurde sie natürlich gleich beleidigend ( was natürlich den Grund noch verstärkte ihr engegen zu kommen *ironie* )
    Naja auf alle fälle war das Teil erst mal gesperrt, das telefonat beendet und eine Stunde später kommt eine Sms von der gesperrten Karte was mir überhaupt einfallen würde, die Karte sperren zu lassen!
    Also natürlich gleich wieder bei D1 angerufen, gefragt was das soll, dass einfach jeder dahergeloffene der meinen Namen und mein Geburtsdatum weis darüber entscheiden kann was mit der Karte passiert und wer sie bekommt.
    Die meinten natürlich da könnten sie auch nichts dafür, weil bei einer Xtra Card wird nur Name und Geburtsdatum gebraucht!


    Echt toller Service bei D1!
    Ich meine klar is nur ne Xtra Card da kann nicht viel passieren!
    Mir ging es aber in diesem Moment ums prinzip, wieso sollte ich einer Person noch einen gefallen tun und sämtliche Daten umschreiben lassen und ihr dadurch auch noch einen Gefallen tun ( keine neue Nr, kein lästiges verteilen der neuen Nr usw ) nachdem ich mir Beschimpfungen und Beleidigungen anhören musste/durfte.
    Deswegen auch das sperren!! Was aber nicht geht weil jeder der weis wie ich heiße und wann ich Geburtstag habe ,( also von der Grundschule bis hin zur Arbeit ) meine Karte sperren lassen kann!
    Die Person hat was von umschreiben lassen geschrieben! Das geht doch aber auch nicht so leicht oder?Also das hinz und kunz MEINE karte auf den Namen von ihrem lieblingsnachbarn umschreiben lassen oder?
    Also ich find des wirklich bescheiden bei d1 bezüglich Xtra, irgendeine Art von Passwort oder die Ausweisnummer ( die ja nur auf dem Vertrag steht ) abzufragen würde ja doch gehen.
    Ich hoffe mir kann einer meine Frage beantworten! Ob es wirklich so einfach ist einfach die Karte umschreiben zu lassen??
    Vielen Dank schonmal ;)

  • Ja, ja... Frauen... kenn ich... :cool:


    Aber ist ja nicht das Thema. Meiner Erfahrung nach ist umschreiben wirklich kein Problem. Die NB wissen doch selbst das wohl die wenigsten Karten auf den wirklichen Nutzer laufen.
    Das man für sowas aber bei D1 nur Namen und Geburtsdatum braucht wusst ich auch noch nicht. Bei VF sind i.d.R. die ersten vier Stellen des PUKs nötig und bei o2 die Kundenkennzahl. Aber gut zu wissen... ;)

  • Na ich finde aber die Logik dahinter nicht?!
    Ich mein es kann ja auch wirklich der Fall sein, dass die Karte mir gehört, auf meinen Namen regestriert ist und ich vor habe diese Karte weiter zu nutzen ( weil ich sie schon Jahre lang hab usw ) da kann doch dann nicht einfach einer ankommen, die Karte auf seinen Namen umschreiben lassen und gut ist!
    Zumal man ja auch einfach die Karte als defekt ( gestohlen ) melden muss um dann eine neue zu bekommen, ( die klar natürlich dann an den Besitzer geht der im Pc steht also bringt sowas auch nichts wenn sie schon umgeschrieben wurde )
    Aber dann kann ich ja die D1 Leute doof machen und selbst ein lustiges bäumchen wechsel dich spielen!
    Anrufen karte auf mich umschreiben lassen, dann ruft die andere wieder an schreibts wieder auf sich, ich ruf dann wieder an und schreib sie auf meinen nachbarn, der ruft an und schreibt sie auf den Namen seiner Ex, die ruft an.... usw!!
    Ist doch keine Logik hinter wenn die noch nicht mal eine Bestätigung von dem wirklichem Besitzer haben möchten, dass dieser damit einverstanden ist?!?

  • Zitat

    Original geschrieben von pollypups Ich meine klar is nur ne Xtra Card da kann nicht viel passieren!

    Na ja, es könnten 200 Euro Guthaben drauf sein und außerdem kann die Nr., z.B. 0171-1111111, ein Vermögen wert sein.


    Für das Umschreiben braucht der neue Besitzer Deine Daten und Unterschrift als Zustimmung. Alternativ kann er/sie gegenüber T-Mobile behaupten, daß der Vorbesitzer unbekannt ist (dann muß der Übenehmende noch eine Personalausweiskopie beifügen).


    Wenn sie das unterschreibt aber doch weiß, wer der Vorbesitzer ist (Du) und daß dieser sogar mit der Übernahme nicht einverstanden ist, lügt sie und macht sich u.U. strafbar, schadensersatzpflichtig etc.pp..


    Rechtlich ist die Sache vielleicht einfach: Du hast Deiner Ex-Freundin die Xtra-Karte für eine vorübergehende Nutzung überlassen - mit dem Hinweis auf jederzeitige Widerrufbarkeit (oder?).


    Du forderst Deine Ex-Freundin per Übergabe-Einschreiben mit Rückschein auf, Dir Dein Eigentum (die Karte) unverzüglich zurückzugeben und verbietest ihr bis dahin eine weitere Nutzung. Ansonsten wirst Du bei der Polizei Anzeige (wegen Diebstahl, Unterschlagung o.ä.) machen.


    T-Mobile schickst Du ein Fax, daß Deine Karte ohne Deine Zustimmung von einer dritten Person (weiter)benutzt wird und Du keine Zustimmung zu einem Inhaberwechsel gegeben hast und auch nicht geben wirst und Du um sofortige und endgültige Sperrung der Karte bittest.


    Versuche außerdem ein Kundenkennwort von T-Mobile zu bekommen (bei Laufzeitverträgen geht das), dann reicht die Authentifizierung durch das Geburtsdatum nicht aus.


    . . . .


    Wenn sie nicht spurt, kannst Du natürlich auch fleißig Geld von Deinem von ihr freundlicherweise aufgeladenen Prepaidkonto abbuchen lassen :D z.B. durch diese eher dubiosen Telefonkontolastschriften à la ilove.de (Jamba).

  • @ SIMSALA


    Hi Simsala!!
    Weil ich denke das du dich in solchen Sachen gut auskennst, hab ich noch eine spezielle frage!
    Du hast geschrieben zum Umschreiben würden die von D1 zumindestens meine Unterschrift brauchen!
    Jedoch hab ich am Samstag die Karte zum 2ten mal sperren lassen!
    Die karte war auch bis Sonntag Nachmittag deaktiviert! Doch auf einmal war sie wieder an!
    Also sofort ne Sms geschrieben das sie bitte aufhören soll sich als mich auszugeben, dass ich möchte das diese Karte entgültig gesperrt wird ( da eben zuviel vorgefallen ist , wie Beschimpfungen, aufhetzen ect. sehe ich nicht ein wieso ich ihr dann in diesem Punkt noch entgegenkommen sollte) unwiderruflich! Soll se sich doch bei Ebay ne neue Karte für 4€ kaufen.
    Dann kam natürlich die Antwort, dass die Karte umgeschrieben wurde und nun auf einen anderen Namen läuft und ich ihr deshalb nichts mehr tun kann.
    Also sofort wieder bei D1 angerufen! Handynummer usw angegeben! Gefragt ob es wirklich ist das die Karte umgeschrieben wurde! Dann meinte ja der Herr hat sie umschreiben lassen!! Danach wussten wir sofort das es ihr Vater ist!
    Dann habe ich mich natürlich fürchterlich aufgeregt am Telefon was das solle wieso man noch nicht mal eine Einwilligung bzw eine Unterschrift sehen wolle.
    Da meinte der D1 Hans das es wohl so ok ist und sogar gesetzlich abgesichert wäre! Da so eine Xtra Card zum verschenken gedacht wäre!
    Ich würde aber in den nächsten Tagen noch einen Brief bekommen indem eben steht das die Karte umgeschrieben wurde bla bla bla, danach solle ich zu einem D1 laden gehen und dennen sagen das ich das gar nicht so gewollt habe und dann einen Brief oder Fax schicken das ich das gerne wieder rückgängig machen wolle und die Karte entgültig sperren wolle.


    Nun meine frage!!
    ist das den wirklich so einfach?!?! Einfach in den D1 Laden gehen, die Karte von irgendeinem alten Klassenkameraden ( von dem Geburtsdatum und Name weis ) umschreiben lasse und seine karte dann sperren lasse weil mir die Nummer so toll gefällt.
    Kann doch nicht möglich sein das jeder in einen D1 Laden gehen kann und die Karte von einem anderen sperren lassen kann bzw umschreiben lassen kann!
    Umsonst habe ich wohl die Karte am Freitag nicht sperren lassen!
    Von D1 kam auch überhaupt keine frage ob ich damit einverstanden wäre bzw wollten die noch nicht mal eine Unterschrift sehen.


    Da geh ich jetzt gleich mal im Bekanntenkreis eine Vip-Nummer suchen!!


    Wäre dankbar wenn mir jemand was dazu schreiben würde/könnte wie das wirklich auszusehen hat oder ob das normal ist!!
    VIELEN DANK ;)

  • Hat jemand den Link, wo ich das Formular auf der D1-Homepage downloaden kann?

    Ich: Samsung GT-S8500 Wave, watt nen geiles Teil
    Frau: Nokia X3, naja...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!