Ist eine sporadisch funkionierende HZ ein SoKü-Grund?

• Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Es ist eigentlich ziemlich egal, wie es rechtlich aussieht, da es o2 wahrscheinlich vollkommen egal sein wird und sie der außerordentlichen Kündigung nicht zustimmen werden.
    Aber versuchen kannst Du es ja mal :)

Na wenn sich o2 weigern sollte, obwohl es rechtlich zulässig wäre (wenn dem denn so ist), könnte man ja dagegen klagen, daher die Frage. Schliesslich hätte ich ja dann das Recht zur SoKü.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• also mach das mal mit den Masten.

Man kann das Handy so einstellen, dass es die CB Kanäle ausgibt. auf einem davon werden Kennnummern des Sendemasten auf dem das Handy gerade eingebucht ist übertragen.
    Ich habe diese Nummer (als ich noch genion hatte) an die Hotline weitergegeben. Kommentar war nur, ich hätte Indoor sowieso keinen Anspruch auf Homezone und das könnten sie auch nicht gewährleisten.
    Eventuell hat man aber mehr Chancen, wenn sich die Technik darum kümmert. Man muss es nur schaffen von den (mit Verlaub) etwas doofen Front Office Hotlinern in die Technik durchfgestellt zu werden.

Habe dann den Genion auf meine Freundin überschrieben. die wohnt in einem kleinen Städtchen, in dem o2 zwei Masten am Berg hat und somit dort in der ganzen Gegend eine riesen Homezone ist. Absolut genial!

Mein Fazit: Genion kann genial sein, aber oft (vor allem in Großstädten) ist das Homezone konzept lächerlich!

P.S. Ich traue mich jetzt wieder aus dem Haus ;-)))))))

• mega-home-zone

Hallo,

Genau dein Problem hatte ich auch. Und es zu 99% gelöst.
    Vorweg ich bin OnlinePowerSmskunde und kann nicht die Hotline kostenlos anrufen. Ist Teil meines Vertrages.

Also habe ich Mails an die Serviceabteiltung geschickt. Fast täglich. fast 1 1/2 Monate lang.

Prinzip:
    Schalte des Cellbroadcast ein.
    Schick O2 die Nummern der Masten in deiner Homezone die du empfängst.
    und lass dir diese als homezone Masten schalten.
    Um so mehr Masten Du angibst um so grösser wird deine Homezone. Bei mir ist es jetzt Nordberlin. Durchmesser geschätzt ca 10-15KM ;-)

Probleme:
    1. o2 service ist unkompetent und nicht kulant
    2. Meine Homezoneanzeige funktioniert nicht mehr und muss den Tonindikator verwenden. Ist aber nicht so schlimm bei meiner Homezonegrösse;-)

Ich musste unmengen Mails schicken und den Service Menschen erklären was sie machen sollen weil sie scheinbar keine Ahnung von Technik haben.
    Habe Ihnen Fristen gesetzt und dann eine ausserordentlich Kündigung zu kommen und dann plötzt ging es. Man hat auch sofort gemerkt wenn kompetente Mitarbeiter dran saßen. Dann dauerte die Antwort 3Tage statt 1. Die Mail wurde dann wohl innerhalb der ServiceAbteilung weitergeleitet;-)

Hat mich Unmegen von Nerven und Geld in der Zeit ohne Zone gekostet. Jetzt funktioniert es und da kommt Base/Data-Flat von E-Plus.... Wie man es macht macht man es falsch:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!