E-Plus 15 € Bearbeitungsgebühr für zurückgebuchte Lastschrift?

  • Hallo!
    Leider war mein Konto nicht gedeckt,heisst ich war schon knapp am Ende des Dispos.Nun wurde die monatliche E-Plus Rechnung abgezogen und dann wieder dazugerechnet (weil ich ja dann über dem Dispo wäre)....naja,erstmal hat mich E-Plus gesperrt ,sodass ich nicht mehr anrufen und smsen konnte.Ich habe dann das Geld nochmal überwiesen (Konto war wieder ausreichend gedeckt) und nun kam ein Brief wo E-Plus eben deswegen 15 € Bearbeitungsgebühr will.... :flop: :flop:
    Also das ist ein bischen viel oder....ist das denn zulässig und rechtens???Muss ich die zahlen???
    Ich bin wieder entsperrt worden und in dem online Kundenservice stehen immer noch diese 15 € als offener Betrag....
    Muss ich zahlen??? :mad: :mad: :flop:

  • Re: E-Plus 15 € Bearbeitungsgebühr für zurückgebuchte Lastschrift???


    Zitat

    Original geschrieben von Baba-Jaga
    ist das denn zulässig und rechtens???Muss ich die zahlen???
    Ich bin wieder entsperrt worden und in dem online Kundenservice stehen immer noch diese 15 € als offener Betrag....
    Muss ich zahlen??? :mad: :mad: :flop:

    Sorry, klar sind 15€ viel Geld für eine Rücklastschrift, aber was kann E-Plus dafür wenn Dein Konto nicht gedeckt ist / war?
    Die 15€ sind übrigens rechtens, steht ja so in den AGB's die zu den Verträgen gelten und die hast Du bei Vertragsabschluß auch so akzeptiert. ;)

  • Die Rückbuchungsgebühren von Banken sind nicht gerade niedrig, welche EPlus bezahlen musste - daher völlig korrekt.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • was in den agbs steht ist ja nicht immer rechtens. ;)
    Aber wenn es stimmt dass man für eine popplige Rückbuchung 15 Tacken nimmt,dann gute Nacht....


    Meine monatliche Rechnung beträgt genau 15 €uro und ich werd die 15 wohl bezahlen müssen....schade...

  • Na, E-Plus wird ganz sicher nicht annähernd 15 EUR an die Bank zahlen müssen. Regelfall bei diesen völlig überteuerten Rückbuchungen sind vielleicht höchstens 5 EUR. Dazu noch 3 EUR für den Mahnaufwand, macht 8 EUR, die IMO berechtigt wären.


    Allerdings gibt es die Gebühren zumindest auch bei o2 (12,50) - ich denke mal, damit wird man überall rechnen müssen.

  • Es ist ja nicht nur die Gebühr für Rückbuchung sondern für die Sperrung/Entsperrung auch noch, oder ? Oder kommt die noch extra ?

  • also bei 5 bis 8 Euro hätte ich echt nix gesagt,aber 15 sind doch schon ein Batzen....wo bleibt denn da das Verhältnismässigkeit...

  • ...ist mir auch mal passiert.


    Find auch, dass 15€ ganz schön viel sind. Noch mehr habe ich mich allerdings über die Sperre aufgeregt. War seit fast 4 Jahren Kunde und es ist vorher nie etwas vorgefallen. Hätte an dieser Stelle etwas mehr Spielraum erwartet....


    Mir wurde nicht mal mitgeteilt, dass ich gesperrt war! Habs erst nach einigen Tagen gemerkt!


    P.S.: Wenn Du das nicht zahlst, bleiben auf jeder Rechnung diese 15€ stehen bis Du zahlst.... ;)


  • find ich auch krass,dass da so schnell gesperrt wird.
    Wenn die 15 nur so vor sich hin geschoben werden dann werde ich die so stehen lassen.... :D:D und dann zu einem anderen Provider wechseln...,vielleicht vergisst es Eplus... :D :top: :D:D


    Kann man eigentlich eine Auflistung der entstandenen Kosten fordern???

  • Ich als Unternehmer würde 50 Euro nehmen, damit ich ja bei der monatlichen Kalkulation nicht vergessen werde.


    Ihr baut misst und beschwert euch noch? Die hammpelbeine sollte man euch langziehen... :)

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