Haier P5 & SMS

• Hi!
    Ich bin gerade am ueberlegen, ob ich mir nicht das Haier P5 holen soll. Habe aber irgendwo gelesen, dass es keinen SMS-Speicher hat. Wie siehts damit aus? Außerdem wuerde es mich interessieren, wie die SMS gelesen werden? Scrollt man, wie bei fast jedem Handy, nach unten oder nach rechts (aufgrund der kleinen Größe des Displays)? Vielleicht koennte ja auch mal jemand ein Bild von einer SMS posten?!
    Außerdem hab ich gelesen, dass das Handy beim editieren der SMS oefter mal abstuerzt... kann das? :)
    Ich bedank mich jetzt schonmal :top:

> > > edit! < < <

Snyver

• Keiner will mir helfen :(
    Achja, 'Handyspeicher' sollte SMS-Speicher sein ;) Außerdem hab ich da noch ne Frage zueditiert...

Snyver

• Haier P5 &amp; SMS

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier ja jemand helfen?!

Habe mir bei einem Händler noch ein neues P5 ergattert.

Kurz darauf musste ich feststellen, dass im Menü Nachrichten bei Eingang einer SMS angezeigt wurde "jetz msm lesen?" (statt jetzt sms lesen?) und weiter im Menü bei Löschen "komplet" stand statt komplett.

Von diesen kleinen Rechtschreibproblemen einmal abgesehen, fiel dann weiter auf, dass das Haier P5 wohl keine SMS über 160 Zeichen darstellen kann: nur Buchstabensalat.

Dies beim Händler reklamierend, dem das völlig neu war (Sie sind der erste mit diesem Problem), erhielt ich ein anderes neues P5; der gleiche Mangel.

Er probierte auf den nächsten Tag lt. seinen Angaben alle anderen P5 aus; überall derselbe Fehler.

Daraus schloss er, dass dies wohl typisch Haier sei und somit kein Grund für eine Wandlung o.ä.
    Außerdem sei das P5 nicht speziell für den deutschen Markt konzipiert; merkwürdig nur, dass im Menü neben vielen Sprachen auch Deutsch einzustellen ist.

Im übrigen sei das so bei Handys mit monochromem Display, die könnten SMS über 160 Zeichen nicht darstellen (hatte ich noch nie gehört).

Meine anderen diesbezüglichen Handys wie Ericsson T600, r 520m, das Panasonic
    GD 55 und A101, Nokia 8210 etc. können das alle.

Muss man nun bei dem Haier von P5 von einem Sachmangel i.S. einer mangelhaften Ware § 434 BGB ausgehen, so dass ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann (will der Händler bislang nicht akzeptieren) oder ist dies ein geringer Mangel, der dies ausschliesst?

Wer weiss Rat bzw. hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß und Dank schon mal für eure Mühe und Antworten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!