Beste GPS-Navi für Treo 650?

  • Hallo zusammen,


    hoffe, dass ist hier nicht off-topic.


    Habe mir das 650 bestellt und will mir eine Navi dafür zulegen. Soweit ich weiß, gibt es ein Bundle von TomTom, da ist dann der BluetoothSIRFIII-Empfänger - oder wie die Dinger auch immer heißen - mit drin. Allerdings kann diese Lösung wohl kein TMC, also die dynamische Umleitung um Staus, wobei die Stauinfos, soweit ich weiß, über RDS von Radiosendern übermittelt werden.


    Stimmt das soweit? Oder kann das TomTom das doch? Vielleicht mit einem anderen Empfänger?


    Wer hat denn Erfahrungen mit dieser oder anderer Software gemacht und kann mir sagen, was ich da am besten kaufen soll?


    Gruß,
    agav

  • Hallo,


    also erstmal kann TOMTOM kein TCM, diese Software unterstützt es einfach nicht. TomTom bietet da was eigenes an, wo man per Handy Stau-infos rum um das Gebiet abfragen kann, wo man sich befindet. Diese werden dann bei der Navigation beachtet.


    TCM-Taugliche Software stellt nur Navigon (oder der abgespeckte MedionNavigator), und Falk her.


    Ansonsten läuft TomTom mit dem Treo sehr gut.


    Gruß

    es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

  • ja, nur kostet das von tomtom extra. und das muss ja nicht sein, dann kann ich auch verkehrsfunk hören. hast du erfahrungen damit, wie laut das tomtom im auto ist? der palm ist ja nicht gerade stark, was den eingebauten lautsprecher betrifft.

  • also mein Treo ist laut genug. Such mal nach Volume Care, mit diesem Programm kannst Du alles lauter einstellen, als es so ist. Und Du hast hoffentlich auch die Firmware 1.13 drauf


    Gruß

    es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

  • hi, schau mal aus datum, die 1.28 gabs damals noch gar nicht.


    gruß

    es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!