Welcher USB Bluetooth Adapter ohne Abzocke?

• Re: Re: Welcher USB Bluetooth Adapter ohne Abzocke?

Zitat

Original geschrieben von MotorolaFuzzy
    Das Kabel würde ich lieber behalten - Mit BT geht zwar mancher Datentransfer einfacher, wenn du aber so richtig ans V3 ran willst brauchst du das Kabel.

Ich hab' 2 Stück.. ;)

• Nur so nebenbei und völlig OT : Versandkosten bei ebay sind bei mir auch Neun Euro.

7 Euro kostet ein versichertes Paket, und 2 Euro möchte ich schon haben dafür, daß ich bei meinem Paketen immer ordentliches Polstermaterial verwende, zum verschließen eine halbe Rolle Klebeband investiere und auch noch in einem ordentlichen Karton versende, meist im Posteigenen Packset.

Auf die Luftpolsterumschläge kann ich verzichten, seit ich selbst live gesehen habe, wie ein Postler unter lautem Fluchen und Einsatz beider Hände (Fäuste) eine Sendung in einen Briefkasten gekloppt hat, der halb so groß wie das Päckchen war .... :rolleyes:

• kurz OT:

Ich persönlich nehm für all meine Transaktionen hier und bei eb*** nur die reelen Versandkosten.
    Fuer d. Packband und die Verpackung nehm ich nichts.

Wenn du ein BT Stick gut und guenstig haben willst, dann kauf bei amazon.de ein. Legst dir ein paar Sachen in den Warenkorb und dann bekommst du es versandkostenfrei nach Hause geschickt.
    Ich bin seit Jahren mit meinem BT700 von der damaligen cyberport.de Aktion voll zufrieden. :top:

16610LV

• In der aktuellen Chip war auf den letzten Anzeigen Seiten ein Epox BT Dongle für 15 € drin. Allerdings waren die Daten etwas komisch. Da stand etwas von BT Standard II und Reichweite 300 Meter... ist damit die BT Klasse gemeint, dann wärs ne 0 zuviel. Oder gehts um BT 2.0 EDR - also die neue BT-Technologie - dann würden mich die Reichweiten interessieren. Beim alten BT Standard waren es ja 10, 30 und 100 Meter.

• Ich weiß nicht was es an den 5,90€ + 4,90€ Porto bei ebay zu meckern gibt. Das sind 11,80€ für einen BT Stick - top preis.

• Also

Zu meckern gibts folgendes:

Es ist in den Auktionen UNVERSICHERTER Versand angegeben.
    Ich selber habe schon Datenkabel und Infrarotschnittstellen etc. bestellt.
    Geliefert wurde im Maxibrief für Euro 2,20 und mir wurde 7 bis 8 Ero Versandkosten abgenommen, wenn nicht mehr.
    Klar hab ich drauf geboten, trotzdem bleibt da ein mulmiges Gefühl abgezockt worden zu sein.

Die Antwort der Verkäufer ist im Prinzip immer dieselbe:
    "Wir versenden so teuer, weil wir den Stick nicht so günstig verkaufen können".

Ich empfinde die Portoabzocke einfach als einen Trend der Kundenverarschung.
    Wen ich einen Maxibrief für 2 Euro bekomme, dann bezahle ich KEINE 9 Euro, die als PORTO ausgegeben sind..

:flop:

Danke an mastaplan2k2 für den Hinweis..

• Natürlich ist das letztendlich sehr ärgerlich. Aber am Ende zählt der Gesamtpreis. Wenn ich bei eVendi oder guenstiger.de nach einem Gerät suche, dann bestell ich mir auch nicht das, welches am billigsten ist. Da schau ich dann auch nochmal nach den Versandkosten. Und wenn für eine Digicam 16 € Versand verlangt werden, dann rechne ich das eben auf den Preis beim Erstplatzierten drauf. Und wenn er dann immer noch billiger ist, als der Zweitplatzierte, dann bestell ich eben mit 16 € Versand. Für mich zählt die Summe, die am Ende von meinem Konto geht. Die Versandkosten kann ich ja nirgends zurückholen. Von daher: der Endpreis zählt alles andere ist im Prinzip nur Selbstverarschung...

• Hallo entschuldigt bitte, aber könnte man mal bei dem ganzen Gerede (Geschreibe) um den Preis mal etwas technischer werden.

Was nützt ein Bluetooth Dongle der schön billig ist aber nicht anständig funktioniert.

Mich würde viel mehr interessieren wecher Dongle zu empfehlen ist.

Schöne Grüße
    powerralf mit Motorola A780

• Ist zwar nicht der richtige Thread, aber trotzdem ein kleiner Tip von mir:
    Ich hab einen Epox-Dongle der Klasse 2, also 30 m. Das macht zwar nicht wirklich Sinn weil alle meine sonstigen BT-Geräte auf 10 m ausgelegt sind, aber einem geschenkten Gaul... ;).

Ich weiß nicht in wie weit schon solche Geräte verfügbar sind, aber ich würde Dir zu einem BT Dongle der aktuellen Version 2.0 EDR raten. Die Datenübertragung ist höher (natürlich nur bei entsprechendem Gegenstück) und Du kannst mehrere Geräte gleichzeitig nutzen (was IMHO bei 1.1 / 1.2 nicht möglich ist). Apple verbaut bereits die neuere Technik. Obs das auch schon als USB-Dongle gibt weiß ich nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!