Genion-Flatrate ins Festnetz und O2-Netz

  • Da du schon ein Vertrag hast, kannst du das Flaterate nicht mehr kostenlos testen.
    Das Angebot gilt nur für die Neuverträge.
    Nach dem 31.03. läuft das Angebot mit 3 kostenlosen Monaten für die Neukunden aus. Dann müssen auch die Neukunden ab dem ersten Monat fürs Flat bezahlen.
    Das Flatrate wird es natürlich auch nach dem 31.03. geben... zum regulären Preis.
    Wenn du das Flat zZ nicht brauchst, dann kannst du ruhig warten. Das Genion Flat an sich ist nicht zeitlich befristet.

  • Zitat

    Original geschrieben von sapper24


    Wenn du das Flat zZ nicht brauchst, dann kannst du ruhig warten. Das Genion Flat an sich ist nicht zeitlich befristet.


    Das denke ich auch, aber damit sichert sich o2 halt ab, wenn die flat ab dem 1.4. nicht mehr zu buchen ist, dann ist es eben so, aber sehr unwahrscheinlich ;)

  • Die drei Monate können sie ruhig abschaffen, aber sie sollten die Laufzeit der Option wie jede andere auf drei Monate herabsetzen. Wer weiß schon, ob er in den nächsten zwei Jahren wirklich die Option nutzen will? Reicht schon, dass man den Vertrag zwei Jahre an der Backe hat, dann sollte man den aber nicht noch durch ominöse Optionen über die gesamte Laufzeit in die Höhe treiben.


    Ich habe mich deshalb, und weil mir die Parzellenbeschränkung auf die Eier geht, von der Option mittlerweile wieder verabschiedet. Bei kurzer Laufzeit würde ich die vermutlich wieder aufschalten, so jedoch nicht. Dann nehme ich die Localoption und fahre damit erstmal besser. Kurze Laufzeit, und ich muss nicht dauernd schauen, ob ich noch innerhalb der künstlichen Parzelle bin oder nicht.


    Vielleicht hat o2 ja mal ein Einsehen, die Laufzeit wurde bei einer früheren Option ja auch schon von den überzogenen zwei Jahren später wieder heruntergesetzt. Und, 19,99 EUR (oder 24,99 EUR) für ne bundesweite Flat wären imho sinnvoller als 9,99 EUR mit alberner Beschränkung. Dann hätte man ein vernünftiges Gegenprodukt zu Base. Aber nur, wenn man nicht wieder auf zwei Jahre Bindung pocht.

  • Nochmal eine Frage zum Tonindikator:


    Über die 1414 kann ich den nicht aktivieren; liegt`s evtl. an meinen Genion-Card-ONLINE Vertrag; das ich erst die 0190-Nummer anrufen soll?
    Das wäre ja ein dicker Hund.

  • Marko


    Beschränkung auf Homezone ist so ne Sache, ich würde gerne noch n 5er drauflegen, wenn ich dann auch mobil zur flat telefonieren könnte.
    Bei mir wiederrum ist der Vorteil das ich in Kiel City wohne, 2 min zu Fuß von der Einkaufspassage und hab ne Homezone von knapp 10 km.
    Das deckt die ganze Innenstadt ab, und reicht auch noch bis zu meinem Arbeitgeber, ohne irgeneine Homezone optimierung, für mich Ideal (zurzeit). Wie es nach einem Umzug ausschaut ist ne andere Sache, ich hoffe aber auch, das o2 die flat vielleicht noch optimiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von udolino
    Nochmal eine Frage zum Tonindikator:


    Über die 1414 kann ich den nicht aktivieren; liegt`s evtl. an meinen Genion-Card-ONLINE Vertrag; das ich erst die 0190-Nummer anrufen soll?
    Das wäre ja ein dicker Hund.


    Probier mal folgendes: 1414 anrufen, 1 drücken, PKZ eingeben, kurz Musik anhören, "Tonindikator" sagen. Das hat bei mir eigentlich bisher immer funktioniert, auch wenn ich im Dienstemenü manchmal keinen Hinweis auf den Indikator bekam. Über die 1414 sollte sich der Tonindikator auch bei einem Card-Online definitiv aktivieren lassen können. Falls nicht, liegt bei deinem Vertrag wohl eine kleinere Störung vor.

  • Oh man, das ist echt nervig mit dem Zangs-Tarifwechsel... Ich würde das ja wirklich gerne mal testen mit der Flat (VVL steht an) aber für mich hat der neue Genion echt nur Nachteile und ich weiß nicht ob ich nur für einen Test die Ambition habe, die neuen Konditionen zu schlucken... vor allem der Wegfall der City-Option tut weh...


    Finde es echt schade, dass O2 die zu Viag-Zeiten immer für extrem faire Vertragskonditionen bekannt waren, die Kunden jetzt abzocken wo es geht...


    frustiger Gruß, Dave

  • Zitat

    Original geschrieben von udolino
    Nochmal eine Frage zum Tonindikator:


    Über die 1414 kann ich den nicht aktivieren; liegt`s evtl. an meinen Genion-Card-ONLINE Vertrag; das ich erst die 0190-Nummer anrufen soll?
    Das wäre ja ein dicker Hund.


    Die 1414 hat ne Störung. Wenn man da anruft, wird man zur 55 222 umgeleitet. Kannst den Tonindikator auch per mail aktivieren lassen.


    Gruss

  • Hat noch jemand den Link zur Kündigung während der Testphase im Kopf? Eine Bekannte hat die SMS versehentlich gelöscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!