Genion-Flatrate ins Festnetz und O2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Abt


    Bekommt man denn dann eine Bestätigung darüber, das die Flat bereits gekündigt ist? Beispielsweise online?


    Du bekommst zwei SMS zugestellt:
    1. wenn du die Flat abbestellst "Ihr Auftrag ist eingegangen"
    2. wenn die Flat tatsächlich deaktiviert wird "ab jetzt ist die Flat deaktiviert"


    Nein, online kann man es nicht einsehen.



    Zitat

    Original geschrieben von Der Abt


    Dabei fällt mir ein, bekommt man bei einer telefonischen VVL auch eine schriftliche Bestätigung? Und wenn ja, wie lange dauert die Zustellung?


    Nein. Das Warten auf die erste Rechnung nach jeder Tarifumstellung bei o2 ist spannend, sag ich dir ! :-)

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Zitat

    Original geschrieben von SonyT610
    Du bekommst zwei SMS zugestellt:
    1. wenn du die Flat abbestellst "Ihr Auftrag ist eingegangen"
    2. wenn die Flat tatsächlich deaktiviert wird "ab jetzt ist die Flat deaktiviert"


    Das heißt ich kann über obigen Link kündigen und die Flat endet dann aber nicht sofort, sondern erst zum Ende der 3 Monate? :eek: Das ist ja mal nett von o2.
    Ich frag mich jetzt nur, ob man das immer auswählen kann, oder ob es blockiert ist wenn man nicht in den Testmonaten ist. ;)


    Zitat

    Original geschrieben von SonyT610
    Nein. Das Warten auf die erste Rechnung nach jeder Tarifumstellung bei o2 ist spannend, sag ich dir ! :-)


    Das kenn ich schon zu genüge. Und erst die anschließenden Reklamationen, weil mal wieder irgendwas anders ist als erwartet. :mad:
    Allerdings hatte man mir gesagt, dass ich eine schriftliche Bestätigung bekomme, da ich gezielt danach gefragt habe. Naja, mal sehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Abt
    Das heißt ich kann über obigen Link kündigen und die Flat endet dann aber nicht sofort, sondern erst zum Ende der 3 Monate?


    Richtig. War bei mir zumindest so :-) Du solltest aber schon innerhalb der ersten 3 Monate kündigen (s.u. :-)



    Zitat

    Original geschrieben von Der Abt


    Ich frag mich jetzt nur, ob man das immer auswählen kann, oder ob es blockiert ist wenn man nicht in den Testmonaten ist. ;)


    Probier´s mal aus - so im 4. Monat und berichte dann mal hier ! :-)

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Zitat

    Original geschrieben von SonyT610
    Probier´s mal aus - so im 4. Monat und berichte dann mal hier ! :-)


    :top:


    Aber vielleicht gibts ja jemanden, der die Flat eigentlich nicht mehr möchte und schon über der 3-monatigen Frist ist.

  • Na ich würde schon rechtzeitig kündigen! ;)


    Aber da haben die mir, wie wohl allgemein üblich, Unsinn an der Hotline erzählt. Na supi... :rolleyes:


    Und online kann ich nur sehen, dass die Flatrate abbestellt ist zum Ende der 24monatigen Vertragslaufzeit. Ich hoffe, dass das am Ende der drei Monate klappt, sonst... :mad:

  • o2 verschickt uebrigens etwa 1 Monat bevor die Flat kostenpflichtig wird, eine SMS.


    "Sehr geehrter Kunde [...] Flatrate ist noch ca 1 Monat kostenlos [...] bei Nichtkuendigung [...] weitere 21 Monate [...]"


    Dann kommt noch eine zweite mit dem Link, wo man sie abbestellen kann.

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • Ist eigentlich fair dieser Hinweis. Hätte man gar nicht erwartet.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Ist eigentlich fair dieser Hinweis. Hätte man gar nicht erwartet.


    Und scheinbar sucht man diesmal überall vergeblich nach den obligatorischen Fußnoten. :D;)

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage zum Kleingedruckten.
    Ich habe einen Genion-Online-Vertrag und ich interessiere mich für die Genion-Flatrate, bin mir aber noch nicht 100%ig sicher.
    Im Kleingedruckten steht immer was von: "Angebot befristet bis 31.03.06"...
    ist mit "Angebot" nur die 3 Monate "Testzeit" bei Neuverträgen gemeint, oder generell die Möglichkeit die Flatrate zu buchen?


    Bin mir daher nicht sicher ob ich die Flatrate noch diesen Monat buchen muss, oder ob es die nächsten Monate auch noch möglich ist, aber halt nur das "Angebot" für die Neuverträge wegfällt!?


    Viele Grüße,
    Marco

    #####################################
    ############# Account inaktiv! #############
    #####################################

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!