Genion-Flatrate ins Festnetz und O2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Jeder, der deutlich unter 10€ pro Monat ins Festnetz und o2 vertelefoniert wäre ja reichlich, nun nennen wir es mal "desorientiert", wenn er die Flat buchen würde, oder? ;)


    Erstens ist es vielleicht für viele einfach "angenehm" die Flat zu haben und zweitens arbeitet ja das Marketing bei o2 nie schlecht.
    Die Flat wird nur funktionieren, wenn sie auch einige buchen, die sie egtl. nicht brauchen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Habe meinen EVN mal durchgesehen, wen es interessiert:


    Verbindungen zu Internet-Lokaleinwahlnummern sind in der Flat enthalten. Das war zwar zu erwarten, da es auch bisher zum regulären Zielnummernpreis abgerechnet wurde, ich hatte es letzten Monat aber trotzdem mal ausprobiert (Arcor-Nummer).


    Spaß macht es aber keinen, mit dem Handy im Web zu surfen... :D


    Nee, aber per Handy-Emailclient mal seine Mailx abrufen (ich hab "Größe bis 4 kB" eingestellt) ist schon ok.


    Nur hat man halt keine Gewissheit, dass die Abrechnung so bleibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Jeder, der deutlich unter 10€ pro Monat ins Festnetz und o2 vertelefoniert wäre ja reichlich, nun nennen wir es mal "desorientiert", wenn er die Flat buchen würde, oder? ;)


    Naja, wenn es 5 Gespräche im Monat sind, dann denkt man auch nicht an eine Flat.


    Aber die Flat kostet 9,99 Euro, eine Minute bei o2 im Schnitt sagen wir 5 Cent, sind also knapp 7 Minuten pro Tag, ab wann sich die Flat lohnt.

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Ihr wisst schon, dass o2 berechtigt ist bis zu zwei Jahre nach Inanspruchenahme der TK-Dienstleistung das dafür angefallene Entgelt in Rechnung zu stellen. Ich würde auf eine vermeintliche Nichtberechnung nicht vertrauen.


    Wieso sollte man Angst haben?! o2 hat das "Gespräch" bzw. die Datenleitung schon abgerechnet, wenn auch in der Flat enthalten.


    Sie steht da mit 3 Cent pro Minute in Klammern als Guthaben.


    Wollen die nun 2006 daherkommen und schreiben "oh, wir haben uns vertan, das war gar nicht in der Flat, sondern Daten und die kosten extra"?!

  • Zitat

    Original geschrieben von a.m1
    Wollen die nun 2006 daherkommen und schreiben "oh, wir haben uns vertan, das war gar nicht in der Flat, sondern Daten und die kosten extra"?!


    Theoretisch ja, praktisch nein.


    Aber dennoch kann ja die Abrechnungspraxis geändert werden.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Jeder, der deutlich unter 10€ pro Monat ins Festnetz und o2 vertelefoniert wäre ja reichlich, nun nennen wir es mal "desorientiert", wenn er die Flat buchen würde, oder? ;)


    Naja, das passiert schnell. Viele werden sich die Flat nicht unbedingt für das aktuelle Nutzerverhalten holen, sondern auf das "wie werde ich die flat wohl nutzen" setzen. So wird sich die flat bei Einigen in der Rückschau als nicht sinnvoll rausstellen und Andere werden auf Teufel komm raus telefonieren müssen, damit es sich lohnt.


    10 EUR sind nicht arg viel. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Stadtmensch mit großer Homezone, der mit dem Weekend-Pack geliebäugelt hat (für 5 EUR im Monat am WE mit Bekannten/Freunden/Family entspannt telefonieren) sich jetzt im nächten Konflikt wiederfindet, ob er stattdessen für 5 EUR mehr generell entspannter telefoniert.


    Ein anderes Szenario ist (wiederum für 99% homezone-Telefonisten) denkbar: man möchte die mobile Option nicht aufgeben und die Telefonate zu o2 sollen trotzdem günstiger werden.


    Telefonieren ist häufig keine Sache rein logischer Entscheidung in Richtung des rechnerisch günstigsten Tarifs, sondern auch eine Gefühlssache. Würde ich nur die wichtigsten Dinge am Telefon regeln, hätte ich eine günstige Prepaid-/Discounterkarte. Das über dieses Maß hinausgehende Kontingent an Telefonie ist bei mir je nach Tarif variabel. Kann mir vorstellen, dass das bei den meisten so ist.


    Außerdem sind die Überlegungen in "5 EUR Schritten" für den Kunden oft fatal und das Telekommunikationsunternehmen dann genauso lohnenswert. Da arbeitet die Marketingabteilung ordentlich ... denke mal, das wird o2 zu einem profitableren flat-Anbieter werden lassen, als es Base sein wird. Die 25 EUR ohne Handy auf einen Schlag sind IMHO ein zu dicker Brocken für den 08-15 Kunden und bieten auf der anderen Seite dem wirklichen Vieltelefonierer ein übergroßes Sparpotential.


    Mal als ähnliches Beispiel: Ich kann/muss einen Dienstanschluss auch privat nutzen. Über den Anschluss telefoniert auch meine Freundin und die Wirtschafterin unseres Wohnheims. Es denkt keiner groß nach, wann er den Hörer abnimmt und wieder auflegt - trotzdem habe ich vieles durchgerechnet und wir kommen immer noch mit dem gefühlsmäßig nicht besonders sinnvollen XXL-Weekend am besten durch. Jegliche konventionelle Telefonflat direkt über den Anschluss lohnt sich nicht und der XXL wäre nur bei massivem cbc an die "lohnt sich nicht unbedingt"-Grenze zu bringen.

  • Ich habe mal eine Frage:


    Habe neulich 2 Genion Card Verträge bei eBay bestellt. Obwohl ich auf beide Anträge die Flatrate angekreuzt habe, wurde nur auf der einen Karte diase Option gebucht.
    Gestern rief ich die Hotline an, wo die mir versprochen haben, dass die es aktivieren und die Option für 3 Monate kostenlos bleiben wird.


    Kann den ein Hotliner das nachträglich machen oder will er nur diese Aktivierung für sich verbuchen (mich vera..schen) :confused:

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Ich habe mal eine Frage:


    Habe neulich 2 Genion Card Verträge bei eBay bestellt. Obwohl ich auf beide Anträge die Flatrate angekreuzt habe, wurde nur auf der einen Karte diase Option gebucht.
    Gestern rief ich die Hotline an, wo die mir versprochen haben, dass die es aktivieren und die Option für 3 Monate kostenlos bleiben wird.


    Kann den ein Hotliner das nachträglich machen oder will er nur diese Aktivierung für sich verbuchen (mich vera..schen) :confused:


    Ich denke, die Hotline kann einiges manuell buchen, deshalb auch deine 3 Monate...

  • Danke für die Beruhigung a.m1 :cool:
    Habs nämlich schon gebucht.
    Cool, gestern habe ich mit 2,5 h Gespräch meinem Akku den Rest gegeben.
    Das wurde jedoch vorerst nach 2h getrennt :confused: ist das üblich?

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Danke für die Beruhigung a.m1 :cool:
    Habs nämlich schon gebucht.
    Cool, gestern habe ich mit 2,5 h Gespräch meinem Akku den Rest gegeben.
    Das wurde jedoch vorerst nach 2h getrennt :confused: ist das üblich?


    Moment, ich meinte mit dem "Buchen", dass die Hotline z.B. auch nachträglich 3 Monate frei buchen kann.


    OB du die Flat hast, würde ich im ONline-Vertragsmanager prüfen und ggf. per 1414. Dort wird unter "Packs" die Flat und dessen Laufzeit angesagt, zu der du kündigen kannst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!