Genion-Flatrate ins Festnetz und O2-Netz

  • na ja, aber dafür dass das immer so bleibt hat man natürlich keine Garantie.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    na ja, aber dafür dass das immer so bleibt hat man natürlich keine Garantie.


    Es gibt auch keine Garantie dafür, dass o2 nicht in ein paar Wochen die Preise wieder ehöht oder senkt oder sonst etwas.


    Fakt ist, es wird nicht berechnet und wenn es berechnet wird, müssen sie erst einen Tarif dafür schaffen, den es bisher nicht gibt. Dann steht es in den Broschüren und jeder kann sich danach richten. Oder versuchen zu kündigen.


    Aber bis dahin, ist es noch lang.

  • Zitat

    Original geschrieben von sapper24
    Vorsicht: wer das Flat selbst im Online-Vertragsmanagment oder unter 1414 aktivert, bekommt KEINE 3 Monaten Gratis-Flat und das MVLZ vom Flat ist von vorne 24 Monaten bzw. bis zum Vertragsende.
    Daher an der Hotline aktivivieren und bestätigen lassen, dass das Flat in den ersten 3 Monaten kostenlos ist.
    Bei mir hats geklappt.
    Man hat bei mir vergessen das Flat zu aktivieren. Ich könnte es nachträglich per 55222 aktivieren und sehe da... in mein ersten Rechnung ist das Flat kostenlos.


    Gleiches Problem bei mir. Dann hoffe ich mal, dass die Hotlinerin auf den richtigen Knopf gedrückt hat. Bei o2 bin ich mir da immer so verdammt unsicher. Habe sicherheitshalber nochmal ne Mail an die Kundenbetreuung mit Bitte um schriftliche Bestätigung geschickt. Naja, wird wieder ne Woche bis zur Antwort dauern.


    Gruß,


    Marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden, das man bei Buchung der O² Flaterate über eine Festnetzeinwahl kostenlos im Internet surfen kann?

  • Zitat

    Original geschrieben von jockel68
    Habe ich das jetzt richtig verstanden, das man bei Buchung der O² Flaterate über eine Festnetzeinwahl kostenlos im Internet surfen kann?


    Anscheinend ja, aber halt nicht schnell ... ;)

  • Ihr wisst schon, dass o2 berechtigt ist bis zu zwei Jahre nach Inanspruchenahme der TK-Dienstleistung das dafür angefallene Entgelt in Rechnung zu stellen. Ich würde auf eine vermeintliche Nichtberechnung nicht vertrauen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Wo steht denn etwas Gegenteiliges in der Tarifbroschüre?


    Insbesondere sind dort aufgeteilt: "WAP", "GPRS/UMTS" sowie "Zugänge zu Online-Services" unter Angabe der jeweiligen 0179er-Einwahlnummern der wichtigsten Provider (S. 60/61). Damit lässt sich gewiß keine generelle Datennutzung abrechnen, da ein entsprechender Eintrag, wie ihn z.B. E+ hat ("alle Datenverbindungen: 10 CT" oder so ähnlich), offenbar fehlt. ;)


    Klar können sie nachberechnen - aber nur, was vorher schon in der Preisliste stand. Außerdem war das beim Genion schon immer so, von daher ist es sehr unwahrscheinlich, dass sich jetzt auf einmal hinterrücks etwas daran ändern wird.


    Es ist viel wahrscheinlicher, dass sie die Genion flatrate wieder einstampfen, wie schon das AWP. Der Wenignutzer kauft es nicht wegen der langen Laufzeit und den höheren Fixkosten, der Mittelnutzer auch nicht, wenn er manche Monate gar nicht telefoniert, und beim Vielnutzer zahlt o2 drauf. 10 EUR gedeckelter Nutzungs-Umsatz sind einfach zu wenig, es kommt imho irgendwann im neuen Jahr eher ein Base-Tarif, da der o2 wenigstens einen höheren MU einbringen würde. Für das Netz ist es egal, von wo aus das Gespräch geführt wird - für den Kunden aber sicher nicht. Der wird in der Parzelle loslegen, und - ganz o2-Sparfuchs - außerhalb eher nicht, solange es dort unverhältnismäßig teuer bleibt (bis 49 CT ins Festnetz). Der Genion lohnt seit Jahren nur zum Rosinen picken, seit der Parzellenflat mehr denn je (für Vielnutzer als Festnetzersatz).

  • Also dass die Flat nur Vieltelefonierer buchen glaube ich nicht.


    Wenn o2 eine deutschlandweite Flat anbieten sollte hat man halt wieder das Problem mit dem D1 Roaming.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Also dass die Flat nur Vieltelefonierer buchen glaube ich nicht.


    Jeder, der deutlich unter 10€ pro Monat ins Festnetz und o2 vertelefoniert wäre ja reichlich, nun nennen wir es mal "desorientiert", wenn er die Flat buchen würde, oder? ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Also dass die Flat nur Vieltelefonierer buchen glaube ich nicht.


    Ich auch nicht.


    Aber ich glaube, dass ein Teil derjenigen, die die Flat gebucht haben, sie eigentlich nicht brauchen.


    Besonders die, die der Meinung sind, dass ein Mobiltelefon auch mobil sein sollte, werden ganz schnell feststellen, dass die Flat dafür nicht geeignet ist.


    Aber so ist das eben. Es ist eben "in" etwas zu haben, wo "Flat" davor steht. Aber das man vielleicht mal in den Urlaub fährt oder unter welchen umständen auch immer die Flat nicht genutzt weren kann, soweit denken wenige.


    Wer es haben will, soll es machen. Ich denke, dass o2 eine gewisse Zeit gut damit leben kann, besonders wegen der aberwitzigen Vertragslaufzeiten. Irgendwann wird dann aber der Punkt kommen, dass o2 draufzahlt, wenn bezüglich der nicht vorhandenen Mobilität es ein Festnetzersatz für Kleinfirmen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!