Genion-Flatrate ins Festnetz und O2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von louis2001
    sorry was vergessen


    Die altenverträge können nicht online auf die neue genion umgestellt werden sondern nur über die hotline


    Gruß louis


    Ich hab meinen Altvertrag per 1414 selbst umgestellt.


    Einfach unter "1" in den Genion gewechselt (obwohl ich den schon hab, aber den alten) und dazu im "Profi"-Modus gleich die Flat aktiviert. Inside Option kam von selbst standardmäßig dazu.

  • Ging bei mir auch nicht online, (viag interkom vertrag) aber über die Hotline zum Datumswechsel. Ob die an der Hotline noch was anderes hören als: "ich will die flatrate!" ? :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von deadcantdance
    Ging bei mir auch nicht online, (viag interkom vertrag) aber über die Hotline zum Datumswechsel. Ob die an der Hotline noch was anderes hören als: "ich will die flatrate!" ? :-)


    Im Tarifmanager sollte das aber auf jeden Fall gehen. Zuerst von Genion in Genion wechseln (!), dazu die Flat buchen.

  • o2 hat mir geschrieben:


    Die WAP-Einwahl ist nicht durch die o2 Genion Flatrate abgedeckt. Diese
    wird weiterhin berechnet.


    naja wäre auch zu schön gewesen ^^

  • Zitat

    Original geschrieben von deadcantdance
    o2 hat mir geschrieben:


    Die WAP-Einwahl ist nicht durch die o2 Genion Flatrate abgedeckt. Diese
    wird weiterhin berechnet.


    naja wäre auch zu schön gewesen ^^


    Naja, klingt wie ein typische o2-Antwort: Nichts halbes und nichts ganzes.


    Mit "WAP-Einwahl" könnten die auch unwissenderweise GPRS-Wappen meinen, ferner gibts dann noch WAP per CSD-EInwahl und noch Emailabrufen per pop3 und Emailclient im Handy. Letzteres dann noch per o2-EInwahlnummer (0179) und per lokaler Einwahlnummer (wie ich das genutzt hab).


    Und letzteres wie bei mir ist laut WE-Pack-Fußnote nicht in dem Pack. Aber Datenverbindungen für die o2-Sprachflat sind nicht ausgenommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von deadcantdance
    Meine Frage galt explizit der CSD einwahl.


    Ok, die o2-0179-Einwahl.


    Eine Einwahl zu einer lokalen Internetnummer sollte abgedeckt sein.


  • Wie ich befürchtet habe, gab's in der ersten anteiligen Rechnung schon Unstimmigkeiten.Sind jetzt zwar nur ein paar Cent, aber
    anscheinend haben die bei mir keine 6 monatige Grundgebührenbefreiung eingemeldet, obwohl das ja Vertragsbestandteil war.


    Jede Wette, daß nach 3 Monaten auch das E-Mail Pack berechnet wird,
    obwohl's ja 24 Monate kostenfrei ist.


    Was sind das für Verträge von o2, daß man nichts Schriftliches erhält?

  • Habe meinen EVN mal durchgesehen, wen es interessiert:


    Verbindungen zu Internet-Lokaleinwahlnummern sind in der Flat enthalten. Das war zwar zu erwarten, da es auch bisher zum regulären Zielnummernpreis abgerechnet wurde, ich hatte es letzten Monat aber trotzdem mal ausprobiert (Arcor-Nummer).


    Spaß macht es aber keinen, mit dem Handy im Web zu surfen... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Habe meinen EVN mal durchgesehen, wen es interessiert:


    Verbindungen zu Internet-Lokaleinwahlnummern sind in der Flat enthalten. Das war zwar zu erwarten, da es auch bisher zum regulären Zielnummernpreis abgerechnet wurde, ich hatte es letzten Monat aber trotzdem mal ausprobiert (Arcor-Nummer).


    Spaß macht es aber keinen, mit dem Handy im Web zu surfen... :D


    Danke für die Info!
    Damit der XDA automatisch alle Viertelstunde mal die Emails abruft reichts schon ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!