Genion-Flatrate ins Festnetz und O2-Netz

  • Zitat

    Original geschrieben von arne
    Bist du denn noch Student?
    Ich scheue etwas das Risko, daß die doch die Bescheinigung anfordern.


    Nur ist schon genial:
    Hier in Osnabrück habe ich in der halben Stadt Homezone.



    Das ist nichts neues, Kollege.
    Meine HomeZone deckt auch ca 1/3 von Osnabrück ab. :D


    P.S.: Ich habe noch nie Kapazitätsprobleme mit o2 gehabt. Mal schauen ob es so bleibt....

  • Zitat

    Original geschrieben von arne
    Bist du denn noch Student?
    Ich scheue etwas das Risko, daß die doch die Bescheinigung anfordern.


    Nur ist schon genial:
    Hier in Osnabrück habe ich in der halben Stadt Homezone.


    Ja bin ich, gefragt hatte trotzdem keiner danach.



    in Ludwigshafen habe ich auch die halbe Stadt damit abgedeckt.

  • Hi !


    Ich habe noch einen alten Power-SMS-Vertrag und würde gern die Flatrate dazu buchen.. aber dazu muss ich laut online-System erst von meinem Vertrag in einen neuen, aktuellen Genion wechseln.


    Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile ? Verliere ich die Gratis-SMS ?


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • nur 25 davon, 100 bleiben. außerdem gibts des wochenend-zeitfenster nicht mehr und die taktung in der homezone is dann 60/10, bei flat aber sowieso weitgehend egal. in der mobile-option kostet ein telefonat in der hauptzeit nicht mehr 29 sondern 39ct. ich glaub des wars...auch vorher im thread und in anderen threads mehrfach nachzulesen...
    nochmal der einschlägigste link: http://www.teltarif.de/arch/2005/kw21/s17215.html?page=2

  • Hi !


    Oha, danke ! :) Bin nach wie vor hin & hergerissen ob es sich für mich lohnt.


    Naja, schaun wir mal.


    Gruss, Lobo

    ..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

  • ja, die Flatrate hat den neuen Genion Tarif zu einer echt zwiespältigen Sache gemacht...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ja, zuhause ist das Tarif konkurrenzlos günstige Festnetzersatz und unterwegs ist es viel zu teuer.
    Daher: zuhause Genion + Flat als Festnetzersatz verwenden und unterwegs ein Discounter.

  • Bei der Auswahl der Discount-SIM muss man sich allerdings entscheiden, ob man


    1. durch die BWHZ deutschlandweit auf der Homezonenummer erreichbar sein (Tchibo: 0,25 €/min. und 0,15 €/SMS), oder


    2. lieber unterwegs besonders günstig telefonieren und simsen (zum Beispiel mit klarmobil: 0,18 €/min. und 0,13 €/SMS) möchte...


    Vorteile der Tchibo SIM:


    BWHZ
    für 0,05 €/min. Tchibointern telefonieren
    kostenlose Mailbox



    Vorteile der klarmobil SIM:


    günstigste Minuten- und SMS Preise
    Kein Aufladen der SIM erfoderlich, da Abbuchung vom Konto
    Rechnung und EVN online
    D1 Netz


    Tja, es ist wirklich nicht leicht, sich zu entscheiden...


    Gruß
    Majon

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Ich würde mich für Tchibo entscheiden, weil die Karte fast überall, T-Mobile Netz bietet.
    Für mich wäre BWHZ viel wichtiger als 7 cent Minutenpreis Unterschied zu Klamobil.
    Dann werd ich VIEL mehr angerufen. Es ist ja bekanntlich, dass angerufen werden viel billiger ist als selbst anrufen.
    Manches ankommende Anruf kann eigenes sparen.


    Wenn es wirklich auf jeden Cent ankommt, dann kann man noch eine Callback Telefonkarte holen wie z.B. von Cocosys und mit Callback auf Festnetznummer kann man dann für ca 3,6 cent telefonieren... oder 22 cent in alle Netze bei 1/1 Taktung (!!!).

  • Hallo,


    ich hab am Freitag einen Genion Card mit Flatrate Option abgeschlossen.


    Das aktivieren sollte ne Weile dauern laut Shop da das System z.Z. sehr überlastet ist.
    Freitag abend wollte ich dann im Internet schauen ob die Flat schon funktioniert da ich mit der Karte auch schon Telefonieren konnte.
    Im Internet konnte ich überhaupt nix finden da ich im Internet keine Infos wollte. An der Hotline wurde ich aufgeklärt das ich beim Vertragsabschluss angeblich angegeben hatte das ich dies nicht wünsche.
    Aufjedenfall sieht sie aber im System das die Flat beantragt aber noch nicht aktiviert sei. Ich würde aber noch eine SMS bekommen wenn sie aktiviert ist.


    Jetzt versuchte ich mich grad nochmal bei myO2 anzumelden und sah zur Verwunderung folgendes Bild



    warum kann ich die Flat jetzt nochmal bestellen oder wie?


    gleich nochmal die Hotline angerufen (ich hasse Spracherkennungscomputer) und der nette Herr meinte ich brauch nicht auf eine SMS zu warten da die Flat automatisch aktiviert wird bei Vertragsabschluss.


    Was stimmt den nun? Und warum kann ich die Flat im Internet noch bestellen wenn ich sie angeblich aktiviert ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!